Beiträge von OLI

    Danke für die Tipps .
    Habs wohl hingekriegt denn ich hab jetzt mal nen Monat gefahren um zu sehen wie sich das Öl einstellt aber alles im grünen Bereich.
    Hat also super geklappt deshalb nochmals danke an alle

    Überhaupt ist mal ein Lob an euch alle fällig denn es gibt wohl nichts was man am w210 dank eurer Hilfe nicht kostengünstig selbst reparieren kann
    Da ich für den Sommer noch en W170 ohne Kompressor hab wäre es hilfreich zu wissen ,ob man mir auch bei dem Modell bei evtl Reparaturen weiterhelfen kann.

    Hallo, bei meinm 210 kombi( Bj 96-160000km) klappert es an der Vorderachse (Beifahrerseite),wenn mehrer Unebenheiten hintereinader überfahren werden.
    In der Werkstatt fand man ein Gelenk das gewchselt wurde.
    es wurde zwar etwas besser aber weg ist es nicht.
    Es erscheint der Eindruck dass das geklappere mehr wird wenn er hinten beladen wurde.
    Die Werkstatt findet kein Mangel.
    Da wir nach fast 10 jähriger Ruhe aber erst Ende Dez alles nötige ( Kat , Niveaudämpfer ,Inspektion usw.)dank des 210 Forums in Eigenleistung gemacht haben ,wollen wir dieses (momentane)letzte Problem schnellstens beseitigen denn dieses klappern hört sich nicht gut an.
    Für Tipps vielen Dank

    Hallo ,wollt meinen 200 T Elengance auch verkaufen,hab aber die selben Erfahrungen gamacht,deshalb wurde er jetzt Winter Saisonfahrzeug.
    Immer wieder u.a : was ist letzte Preis.
    Das hab ich momentan nicht nötig und wäre auch für das Fahrzeug zu schade,denn ich wollt gerade mal 5000 haben mit 155tskm.
    ich denke das war ein fairer Preis gewesen aber immer weider : Was ist letzter Preis-Nein-danke

    Frage an Zicke9485:
    Wenn der Wagen schon 350tkm hat ,sind das noch die ersten Stossdämpfer hinten??.
    Meiner hat jetzt erst 160000 runter .
    Er hat mir in den letzten 10 Jahren noch nicht ein einziger Cent gekostet( mit Ausnahme Ölwechsel, Tüv +Au Gebühren)aber jetzt ist er richtig fällig.
    Auch die Stossdämpfer hielten gerade mal so lange.
    deshalb wundert es mich im Bezug auf die Dämpfer hinten, dass du schon 350000km runter hast.

    Danke,ich werde es versuchen.
    An alle herzlichen Dank.
    Das wird eine Arbeit die ich zwischen den Jahren angehen möchte, verbunden mit Katwechsel,Ölwechsel, vorderachrevidierung,usw.
    Er wird halt langsam alt aber zum hergeben zu schade

    Danke erst mal für die schnelle Reaktion.
    Der eine Stossdämpfer ist undicht aber ich möcht beide wechseln,hab aber keine Ahnung wie das mi der Hydraulikfüssikgkeit geht,d.h. wie man die alten vom druck entfernt und die neuen unter Druck bringt.

    Hallo.hab mich soeben angemeldet und hab ne Frage.
    Nachdem meine Stossdämpfer hinten aufgegeben haben möchte ich diese erneuern. Nur wie baut man diese ein ( Niveauregulierung)???
    Für Hilfe jeder Art bin ich dankbar da ich so etwas noch nie gemacht habe. Wie entlüftet man die neuen Dämpfer???