Beiträge von bootsmann

    Moin !
    Suche für meinen E210 /240er Kombi ein Differenzialgetriebe mit der Übersetzung 1:3,67 .
    Natürlich nur in einwandfreiem Zustand!(also ohne Geräusche und dicht!)


    Sollte jemand eines anbieten können , würde ich mich freuen!


    Gruß Bootsmann

    Dank Euch erstmal!
    Meine Hardyscheiben machen sich zwar noch nicht bemerkbar, aber wenn ich die Welle schon rausnehme, werden die Dinger gleich mit getauscht!


    Das Mittellager macht sich eigendlich über den gesamten Geschwindigkeitsbereich bemerkbar!-dagegen das Differenzial in der Regel bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen!

    Moin!


    Nachdem ich meinen 240er heute auf der Bühne hatte und die Sommerpuschen montiert habe, wurde auch gleich mal nach der Ursache des "singens" geschaut!
    Ich hatte ja schon mal berichtet, daß ich seit ich das Fahrzeug habe, ein ständiges singen höre. Die Vermutung, daß dieses durch das Differenzial kommt, hat sich heute nicht bestätigt! Es ist diffenetiv das Mittellager der Kardanwelle.
    Da ich nun gleich die beiden Hardyscheiben mit wechseln möchte, meine Frage an Euch!


    Wer hat es schon mal gemacht bei der E-Klasse und wie lange dauert die Reparatur etwa?
    Muss der Auspuff ganz ab, oder reicht das absenken?


    Gruß Digger

    Das mit dem Ölstandssensor hat sich von selber erledigt! Nachdem ich einige Zeit gefahren bin und den Motor mehrmals gestartet habe, war wieder alles normal.


    Wenn sich doch nur alles so leicht erledigen würde!


    Gruß Dierk

    Ich fahre Motoröl von Shell (Helix Plus 5W-40).[/B]


    Habe gerade vor einer Stunde einen Wechsel machen lassen, incl. Filter.


    Nach dem wegfahren zeigte mir das Kombi : Ölstand unter min!


    Klasse! (hängt wohl der Schwimmer nach dem Öl ablassen!


    Ölstand ist natürlich einwandfrei!


    Es ist ja wirklichein geiles Auto!-aber diese Kleinigkeiten regen mich auf!


    Hatte auch schon dubiose Fehlermeldungen wegen angeblich defekter Glühbirnen u.s.w.(ist aber inzwischen behoben)


    Als nächstes kommt jetzt mein Hinterachsdifferenzial an die Reihe!- ist inzwischen auch sehr "musikalisch!"

    Das Problem ist, daß ich teilweise am Tag nur meine kleine Enkelin vom Kindergarten abhole und somit max. 6 Km fahre. Da wird der Motor kaum richtig warm.
    Jetzt im Frühjahr wird es wohl wieder etwas mehr mit der Fahrerei, da ich nun wieder viel am Boot arbeiten werde und somit ca. 50-60 Km am Tag gespult werden


    Werde also die Sache mal beobachten!


    Gruß aus Hamburg!!

    Moin Männer!


    ich habe heute das erste mal nach den Winter wieder die Motorhaube geöffnet und einen Kontrollblick kreisen lassen. Dabei viel mir am Ölverschlußdeckel gelblicher Schaum auf. Da ich fast nur Kurzstrecke fahre,
    führe ich die starke Ölschaumbildung darauf zurück. Kühlwasser und Motoröl sind einwandfrei!
    Habt Ihr gleiche Erfahrungen bei Kurzstrecke gemacht?


    240er Benziner , T210


    Gruß Digger!