Beiträge von Schwedenheini

    Sodele! Hat einen Moment gedauert, aber jetzt...:


    HERLICHEN DANK AN ALLE! ER SCHALTET WIEDER!
    Also, die eingeschlagene Übersetzung passte wirklich nicht zu meinem 240er Kombi. Das Differential kam lt. MB wohl aus einer 230er Limo. Das EGS lässt sich bei diesem Modell noch nicht programmieren oder beschummeln. Die komplette Software kommt wohl in einem einzigen Flash-File. Da steht dann "alles" drin. Der Gebrauchtteilehändler wollte allerdings das 230er Diffi nicht wieder haben. Schade. Zumindest hatte er noch mein altes, defektes Diffi da und hat es zurück geschickt. Da wurden nun neue Lager reingepresst und alles funzt wieder ganz prima. Schaltet wie Butter!!! (Habe jetzt ein Diffi für 230er Limo in der Garage liegen). Die Ölquelle, die das EGS versaut, lasse ich bei einem Getriebeölwechsel noch "versiegeln". Dann SOLLTE endlich Ruhe einkehren. Und der Rost kommt im Frühjahr dran...
    Nochmal HERZLICHEN DANK für die Hilfe! Hat mir wirklich geholfen!!

    Hallo zusammen. Habe ein Problem mit menem 98er W210 E240 Automatik Kombi. Der Reihe nach: Das Differential war fertig. Also Gebrautteil besorgt und eingebaut (einbauen lassen) . Differential wieder gut. Aber seit dem (ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang gibt, aber Pferde vor der Apotheke...) spinnt das Automatikgetriebe. Nach spätestens einem Kilometer geht das Ding in den Notbetrieb. Vorher ist alles gut. Automatisch und manuell 1 -2 -3 -4 -D. Und der Sprung ins Notprogramm ist auch so weich, dass man's nicht merkt. Fährt dann halt nur noch im hohen Gang ohne Schalten und Kickdown... Nach Auto Reboot (stehenbleiben, aus, ein ) geht's wieder für 'ne kurze Weile. Nun habe ich schon ein paar Hinweise hier im Forum gefunden. Zum Beispiel war das EGS total vom hochgewanderten Öl versaut. Stecker und Platine gereinigt. Ohne Erfolg. Gebrauchtes (ölfreies) EGS bei ebay gekauft. Ohne Erfolg. Fehler auslesen bei MB ergab übrigens "nicht plausibler Gang oder Gang rutscht" oder ähnlich. Muss ich vielleicht noch irgendwas reseten oder anlernen? Den Getriebereset habe ich schon (Schlüssel2 -Gas - Schlüssel0...). Seit dem ruckelt er mehr. Muss wohl erst wieder lernen. Bei Folgemodellen kann man wohl im EGS auch das Differential angeben? Kann der Automatik Notbetrieb doch mit dem Differential zusammen hängen? Sollte das gleiche Diff-Modell wie vorher sein, aber was wäre, wenn's doch ein anderes wäre? Die Undichtigkeit am Getriebe habe ich noch nicht machen lassen, will erst mal rausfinden, ob das Getriebe 'nen Schaden hat...


    HILFE! ;(