Beiträge von Jamo

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    Original von MPL
    Mir gefällt das. Ist viel besser zu bedienen, als mein Comand mit den 1000 Tasten. :rolleyes:


    Ja, normal, ne? ;) Einer von Mercedes (weiß seinen Namen leider nicht mehr) hatte sich damals, als BMW das iDrive vorgestellt hat, dazu geäußert und meinte, dass auch Mercedes in naher Zukunft ein solches System in die Fahrzeuge implementieren wird. Da die Bedienungsmöglichkeiten und Einstellvielfalt immer weiter zunimmt, ließe sich das eben nicht mehr mit Knöpfen auf der Mittelkonsole lösen.
    iDrive ist sicherlich ne gute Sache, aber es war einfach zu müßig, jede noch so kleine Einstellung erst umständlich aus den Tiefen des Menüs herauszusuchen. Naja, daraus hat BMW ja auch gelernt und die anderen Hersteller hatten ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. ;) Wahrscheinlich hatten alle Hersteller schon die fertigen Systeme liegen und haben nur drauf gewartet, wer als erster den Schritt wagt und sich damit auf die Fresse legt.. :D


    Wie messen die denn "zu laut"? Mit ihrem geeichten Prüfohr?


    Davon mal abgesehen: Wenn ich mich noch an den Eisenmannsound von deinem 210er erinnere und du damit keine Probleme bei den beschriebenen Beamten hattest, dann will ich gar nicht wissen, wie laut die sind, die den Auspuff abbauen dürfen! :streichel: Also bei so gefühlten 150db drei Straßen weiter sollten die ruhig was machen! :D

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    Original von LuNaTiC_E55
    Mein Teilefritze war auch nachdem ich ihm die LED-Standlichter am W211 gezeigt habe davon überzeugt, daß dort keine LEDs verbaut sind, weil´s keine im Rechner gibt. Noch Fragen?


    Richtich!! Mir wollten die mal erzählen, dass der 211er H7-Funzeln im Standlicht hat.... :undweg:



    Egal, und nun bitte BTT! 8)

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    Original von Kortezz


    Stimmt Andinity hab ich auch schon durch die Hauptstadt kutschiert, und hast du irgendwelche Gebrauchsspuren entdecken können :D :D


    Ich antworte mal für ihn: Nein! Der Wagen sah wirklich aus wie geleckt, sowohl innen als auch außen! Haste echt gut im Griff, Micha! 8)

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    Original von Maurice
    Hm, das wusste ich net... also schon gut gebastelt, ja!? Das wirft mich immer weiter zurück von meiner Entscheidung...


    Ich glaub nicht, dass Dennis das so negativ gemeint hat... Das "Gemopfe" ist ja schließlich eine Standart-Kur für viele 210er-Fahrer.

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    Original von Andy´s World
    Stimmt nicht Jamo:zunge: :zunge: :zunge:


    Hätte ja sein können! :zunge:

    Bei meinem 124er leuchtet ein gelbes Dreieck auf, wenn ich auf Reserve fahre... Von daher würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass dieses gelbe Lämpchen da bei dir eine ähnliche Funktion hat.. ;)

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    Original von volkswolf
    Es hat schon was miteinander zu tun. Schließlich ist das Ziel bei beiden Verfahren die Abhängigkeit vom Öl zu beseitigen. Nur der Weg ist ein anderer (beim einen über die Ökotour und beim anderen über die Power)


    ?(


    Bei V-Power geht's ja nicht darum, dass der konventionelle Kraftstoff durch ökologische Alternativen ersetzt wird.

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    Original von JAK480
    War neulich im Fernsehen, frag mich bitte nicht mehr wo. Da sagten sie das der Biodiesel Anteil der beigemischtr wird schon heute bei 5 - 10 % liegt und sie jetzt auf eine rhöhung auf 20 % nachdenken und irgendwer hätte auch schon über 30 % nachgedacht. Teilweise soll das wohl schon gemacht worden sein. Sorry das ich keine genaueren Angaben liefern kann.


    Kann ja gut sein.. Dass der Anteil erhöht werden soll, davon hab ich auch schonmal irgendwo was gehört. Aber egal... hier geht's ja um das V-Power... ;)


    Gruß
    JAMO :winke:

    Moin Moin!


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    Original von DrTaxi
    Mit meinem Feinstaubausstoßer habe ich das noch nicht getestet, eher das Gegenteil: wir sind den zu Taxizeiten mal eine ganze Weile mit Biodiesel gefahren. Ergebnis: Verbrauch steigt um etwa 1,5l/100km, die Karre stinkt permanent nach Fritten-Bude und Cheffe hat nach 3 Monaten sämtliche Filter wechseln lassen und wieder auf normalo-Diesel umgestellt. Prädikat: nicht empfehlenswert.


    Dass die Filter nach einem Umstieg auf Biodiesel erstmal dicht sind, ist ja auch völlig normal, da sich Biodiesel ein bisschen wie ein Lösungsmittel verhält und Ablagerungen im Tank und in den Leitungen löst, die sich dann im Filter festsetzen.


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    Original von JAK480
    Biodiesel ist was ganz anderes und würd ich meinem nicht antun! (Ich weiß das teilweise 20 bis 30 % zugemischt Bio sind. Mehr muß nicht sein! Ansich ist das schon zuviel!)


    Meinst du damit den Anteil, der normalem Diesel zugemischt wird? Der liegt eigentlich bei höchstens 5%. Viel mehr sollte es auch nicht sein, da sonst eine Freigabe des Motors für Biodiesel vorliegen sollte.




    Das V-Power-Diesel besteht ja im Prinzip zu 95% aus dem Pöbeldiesel, sprich aus dem Basiskraftstoff und einigen Additiven. Die restlichen 5% ergeben sich aus der Beimischung einer synthetischen Komponente (GtL), welche über mehrere chemische Prozesse aus Erdgas gewonnen wird. Das wiederum soll für die Reinigung der Brennräume verantwortlich sein.


    Problematisch ist auch, dass die heutigen Benzinmotoren auf 95 bzw. 98 Oktan eingestellt sind. Moderne Motoren mit einem Klopfsensor sollen angeblich durch die höhere Oktanzahl die Motorenkraft besser ausnutzen. Ältere Motoren sollen hingegen durch Ablagerungen einen gesteigerten "Oktanzahl"-Bedarf haben, weshalb durch das V-Power eine Leistungssteigerung festgestellt werden kann.


    Allerdings wurde ja in vielen (bekannten) Versuchen festgestellt, dass eine Leistungssteigerung oder Verbrauchsminderung wenn überhaupt nur im sehr geringen Maße aufgetreten sind.
    Ich denke, dass aber bald auch Motoren auf die 100 Oktan optimiert werden und somit die Vorteile des V-Powers auch ausnutzen können? :hm: Dann verhält es sich wahrscheinlich ähnlich mit den 100-Oktan-Motoren zu normalen Benzin, wie jetzt schon bei Motoren, die SuperPlus brauchen, aber trotzdem mit normalem Super betankt werden: die eingesparten Cents durch den günstigeren Sprit werden durch einen Mehrverbrauch wieder kompensiert.

    Naja... "viel zu teuer" ist da eigentlich eher relativ.. Wenn der Wagen wirklich in einem tadellosen Zustand ist, dann werden die zu solchen Preisen gehandelt.


    Ist das zufällig dieser hier? Sieht so von den Bildern her nicht übel aus....
    Und zum Motor.. Nun ja, Rennen fahren kannste damit sicherlich nicht, aber ich denke, dessen wirst du dir bewusst sein. Zum gemütlichen Dahincruisen an Sonntag Nachmittagen sollte der Motor aber dennoch reichen.


    Gruß
    JAMO

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    Original von LuNaTiC_E55
    Den gibt´s bei DC.


    Alles andere ist illegal und wird dir HIER bestimmt nicht beantwortet! :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Genau!
    Bitte keine illegalen Ratschläge hier im Forum veröffentlichen! Danke! 8)



    Und da die Frage damit beantwortet ist: CLOSED!!!

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    Original von Peter W210T
    (...)
    jetzt bleibt noch das blaue/REVE RSE Kabel übrig


    Wenn ich da jetzt einfach mal den Leerschritt rausnehme, steht auf dem Kabel REVERSE.. also Rückseite/rückwärts.. Vielleicht ein Signal für den Rückwärtsgang, wenn man eine Rückfahrkamera anschließen kann? :hm:



    EDIT: Weiter oben hat hotw ja auch geschrieben: "Rückwärtssignal für's Navi"... Also damit das Navi weiß, wann man rückwärts fährt? ?(


    Gibt die Bedienungsanleitung denn dazu keine weiteren Hinweise?