war letztens nun beim freundlichen.Die meinten nach der Prüfung die Lager passen alle und dass ich alles richtig gemacht habe.Außerdem haben sie eine Achsvermessung gemacht und mussten die Spur etwas nachstellen ansonsten ist alles im grünen Bereich.
Der Wagen schwimmt aber immer noch wie Sau.Auch das Lenkrad hat nen leichten Rechtsdrang während der Fahrt.Ich muss es immer in der Mitte halten
Der Meister dort meinte das Fahrwerk ist einfach so schwammig aber ich kenn doch mein Auto und weiss wie er am Anfang war ...
Irgendwas muss ich tun können ich hab so echt kein Bock mehr 60 000km im Jahr damit zu fahren
Beiträge von snes
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also bei lemförder von billig Teilen zu sprechen ist wirklich nicht richtig.Da haben viele einschließlich mir selbst nur gute Erfahrungen gemacht.Die Lager können ja schließlich nichts dafür wenn ich's beim Einpressen verbocke oder?
Wie groß ist der Preisunterschied zu den originalen? Wenns net grad des doppelte is wärs ne Option -
hm dann haben die sich bei taxiteile vertan und meine avantgarde oder was meinst?
http://www.te-taxiteile.com/Me…e-einzeln-W210-Lemfoerder -
habs heut kurz auf der Grube getestet.Die ölgefüllten haben tatsächlich leicht Spiel ....
Dann muss es die wirklich beim Einbau gekillt haben ...
Mir jetzt scheißegal ich bestell neue und lass die rein machen is mir alles zu blöd
Ich seh grad bei taxiteile steht bei den lagern dran nicht sportline.ich hab ein avantgarde Fahrwerk drin passen die dann ? -
Ich wollte es nicht so direkt sagen ...
vll habt ihr wirklich Recht ...
Ich komm nur aus dem BMW Bereich und da nimmt man das normal immer da sie exakt baugleich mit den originalen sind.Manchmal sieht man sogar wie das BMW Logo rausgeschliffen wurde.Spiel darf das große Lager am unteren Querlenker gar keins haben oder?
Ich werd demnächst nen Termin in ner Werkstatt machen die solln sich den Mist anschaun.Vll hab ich ja nen Fehler beim Einpressen gemacht man kann nie wissen.Dann solln die sich drum kümmern hab keinen Nerv mehr dazu -
ich hab das zittern im gesamten Geschwindigkeitsbereich.Es variiert aber mal ist es stärker mal schwächer.Ich hab alle Teile von Lemförder genommen und bei Te taxiteile bestellt sind also definitiv keine Fälschungen
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Ist so als wenn Du ein anderes Auto fährst, habe ich auch erst gemacht.
Ich habs jetzt auch endlich gemacht aber ich hab das Gefühl dass der Wagen mehr schwimmt als vorher.ich hab echt alles gemacht an der VA.Sogar Dämpfer und Federn (eine war gebrochen vor ein paar Monaten ...) sind neu.Der Wagen schwimmt ziemlich und ich hab auch Lenkradzittern bei verschiedenen Geschwindigkeiten (70-140 ca).Radlager sind auch neu und richtig eingestellt.Reifendruck passt auch.Spur hab ich au einstellen lassen.(aber nur die Spur keine Achsvermessung liegt da vll der Fehler?)
Ich werd demnächst mal Winterreifen drauf machen und sehen ob sich was bessert glaube aber nicht daran.Mich nervts ziemlich hat alles halt n Haufen Geld gekostet ... -
er meinte aber früher war das nicht so.Er hat den Wagen nun 3 Jahre denke der kann das schon einschätzen.Ich seh das Auto erst morgen wollte aber schon mal fragen wie ich anfangen soll.An den Öldrucksensor hab ich auch schon gedacht aber ohne ein Manometer kann ich nicht prüfen ob der Sensor ok ist oder nicht.Gibts da vll ne andere Möglichkeit
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Ein Freund von mir hat einen 200D W124 Bj 87.Er meint seit gestern hat er das Problem dass wenn er den Motor startet der Öldruck ca 2-3 sec auf 0 bleibt dann extrem langsam auf seine 3 bar kommt.Motoröl und Filter sind keine 3000km alt und die Ölsorte fährt er schon seit Jahren ohne Probleme.Hat jemand ne Idee?
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Ich hab mich damals für einen "billig" Kat (250€ kompletter Strang inkl. 2 Jahre Garantie !) der Firma Bandel entschieden mit E Prüfzeichen und allen nötigen Papieren für den Tüv.
Der Einbau war kein Problem da alles wirklich sehr passgenau war.Auch die Dichtungen und Schrauben waren mit dabei
Ich bin seit dem Einbau ca 5000 km gefahren völlig ohne Probleme.Er hat wieder richtig Power und das hässliche Geräusch ist auch weg.
Vll hilft es mal jemanden der auch nach einer Lösung sucht : ) -
ok dann bin ich ja mal gespannt : )
Radlager vorne mach ich auch gleich mit die sin auch nicht mehr ganz frisch.Hab zum Glück Urlaub nächste Woche man kann ja nie wissen ....
Spurstangenköpfe und die oberen Querlenker hab ich mal gelassen da die wohl noch in Ordnung sind. -
Perfekt : )
Ich hoffe das schwammige Verhalten ist dann endlich weg.ich geh aber mal stark davon aus, da die Lager schon ziemlich Spiel haben, wenn man mit nem Stemmeisen nur leicht rein geht -
super danke dir : )
haste die von den Koppelstangen auch noch ? Dann bin ich wunschlos glücklich : )
Dann kann ich das am Samstag endlich hinter mich bringen -
Hi
ich hab vor am Samstag in meine unteren Querlenker neue Lager einzupressen und auch die Stabilagerung kommt neu.Hätte da jemand zufällig die benötigten Drehmomente parat? Wäre echt super nett
Falls jemand WIS Zugriff hat würde ich mich auch sehr über die komplette Anleitung freuen (snes2@web.de )
Gruß
Tommy -
hm laut dem bevo klapp's wohl nicht.Mein Öl hat nicht die Freigabe ...
2l sollten ja reichen oder? dann muss ich noch eines besorgen -
Kann ich in mein Hinterachsdifferential ein 80W90 GL4/5 Öl einfüllen?
Wäre von Vorteil da bei uns auf der Arbeit ein 55l Fass rumsteht -
Dichten die Abgasrohre eigentlich konisch ab oder sind da Dichtungen dazwischen? Möchte alles da haben wenn ich die Umbauaktion nächstes Wochenende starte
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Ja hast schon recht.Wenn ich am We Gewissheit hab bestell ich gleich neue.Muss dann eben das We drauf ne Nachtaktion starten anders gehts net ...
Is eben echt schwierig als Vielfahrer ein altes Auto zu nutzen aber was will man machen was neues is net bezahlbar im Moment ... -
Genau der wärs.Wo hast du den Einschweißkat gekauft und für wieviel?
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Jo da is es minimal billiger aber ich weiss au net obs so gut is noname zu kaufen
Fakt ist jedenfalls ich muss noch mindestens 5000km so fahren.Ich hab so nen heftigen Terminplan die nächsten 4 Wochen da kann ich keine einzige Minute aufs Auto verzichten hoffentlich klappts ...