Beiträge von MichaMeinberg

    Heute Morgen habe ich das mit dem Drehzahl um 1500 und dabei Bremse probiert. Dabei tat sich nix Aufregendes. Ging ruhig und sauber über die Bühne.
    Der Meister vom Stern konnte auch nix im Fehlerspeicher entdecken also Ratlosigkeit.


    Übrigens war das Ruckeln heute weniger trotz tiefer Temperaturen.
    Allerdings hatte ich alle großen Stromverbraucher ausgeschaltet. Kanns daran liegen????

    Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.
    Seit kurzem habt mein 220 CDI Automatik Bj 6/02 DPF 90.000 km Drehzahlschwankungen morgens nach dm Kaltstart. Die Schwankung liegt so zwischen 50 und 100 U/min ega ob ich nun beschleunige, die Drehzahl halte oder den Fuß vom Gas nehme. Das erinnert eher an Schaukeln als an Fahren. Je wärmer der Motor wird, umso schwächer wird das und nach 5-7 Minuten ist der Spuk vorbei und alles läuft perfekt.

    Tja sowas geht fix.
    Mir ist einer an ner Ampel hinten ins Auto gekracht. Dabei haben die Gurtstraffer hinten ausgelöst. Fahrbar ist das Auto noch und so lange bis das Geld von der Versicherung da ist, will ich das Auto auch für Kurzstrecken etc. nutzen. Danach gehts in den Export.
    Problem: hinten sind die Gurte absolut stramm und wenn hinten jemand sitzt, kann sich keiner anschnallen. Gibts die Möglichkeit die Gurte wieder zu lösen, damit ich keinen Strafzettel riskiere??

    Hi, wie schon berichtet, gibts ein Problem mit der mit der Matte der Sitzbelegung im Beifahrersitz. Ich habe das Teil jetzt ausgebaut und mir die Kontaktbahnen genau angesehen. Sieht alles perfekt aus, auch das Zuleitungskabel. Allerdings gibts nen ziemlich scharfen Knick, wo die Folie aus dem Steuergerät kommt. Muss das so oder kanns daran liegen?


    Edit MPL: Wozu einen zweiten Thread? Habe mal beide zusammengefügt.

    Zitat

    Original von Kay
    Einfach die Matte erstezen, und gut is. Hab ich vor ca. 3 monaten auch gemacht.


    Die Matte kostet auch nich die Welt.
    Wechseln kannste die selbst! 8)


    Ja klar. Können kann man schon .... nur ärgert es micht Zeit und Teuros in ne Matte zu stecken, die ich niiiiie brauchen werde.

    Zitat

    Original von Theropode
    Servus;


    dass die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz defekt ist, dise Info stammt von wo ???
    Hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen ?


    :hm: :hm: :hm:


    Ja, ich weiß, dass sie defekt ist. Wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt, kann man mit Gewichtsverlagerung die Kontolleuchte zum Erlöschen bringen. Also aller wahrscheinlichkeit nach ein Bruch.
    Wieso Fehlerspeicher???? Wenn die Matte ne Belastung entdeckt wird das nicht als Fehler abgelegt. Das ist die normale Erkennung.

    Hallo zusammen.
    Mein Problem ist hier offenbar nicht neu. Die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz ist defekt. Logische Folge: der Airbag würde im Fall der Fälle nicht auslösen. Weil ich aber mit Sicherheit keinen Kindersitz transportieren werde, habe ich nicht wirklich Lust das zu reparieren / reparieren zu lassen.
    Ich habe meinen Freundlichen gebeten, die Funktion zu deaktivieren, das ginge zwar, will er aber nicht machen, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Er sagte mir aber, dass es einen Stecker im Zubehör gibt, der aufs Kabel anstelle der Matte aufgesteckt wird.
    Ich habe das Teil noch nirgendwo auftreiben können. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich sowas bekommen kann?


    Schon mal vielen Dank im Voraus.