Posts by TE-Time

    vielleicht etwas spät Volker :huh: aber die pumpen sind identisch ;) wie schon erwähnt dient eine zur vorförderung vom tank bis zum kraftstoffilter und eine pumpt weiter zum motor...eine sitzt beim tee hinter dem tank unter der plastikabdeckung und die 2. bei krafstoffilter unter der kunsstoffabdeckung an der bodengruppe in fahrtrichtung rechts vor der hinterachse ;)



    Harry

    also das ist ja das allerletzte... X( finde das schon unerhört... :( ...die Fa. Göckel verwendet bilder der Fa. Schätz das ist richtig,aber die von Schätz wissen bescheid...hab als ich meinen spoiler gekauft habe denen das erzählt und der meinte nur locker,ja die verkaufen auch unseren spoiler... ?( upps...okay...nur 10 euro billiger als Schätz... :hm:



    Harry

    man bin ich bescheuert... :kopfkratz: ...heute nacht um 02.30 Uhr im bett ist es mir in den kopf geschossen...ich habe ein neues kabel für die 3. bremsleuchte mit eingezogen und dabei das alte kabel mit dem neuen verdrillt,um es durch die holme und rohre zu ziehen...dabei natürlich einen sauberen kurzschluß auf sicherung nr. 5 (DZM,KI,anhängersteuerrelais,bremslicht) gebaut... X(...hatte die sicherungen durchgesehen,aber diese waren optisch ganz unauffällig und die tatsache das die blinker so noch funktionierten ließ mich da nicht mehr weitersuchen... :hm:...so doof muß man erst mal sein :kopfkratz:...sich nen kurzen bauen und dann es ned mal merken... :rolleyes:...
    kabel auseinander gemacht,eine neue sicherung rein und schon funzt es wieder... ;)




    der fred kann gelöscht werden,danke nochmal... 8)





    :winke: Harry

    da sagst du was... X(...normalerweise ned,weil die kabel ja alle farblich verschieden sind und ne verbindung kann da normal auch ned sein weil die 12 kabel in einer kunststoffleiste am dach verschraubt sind... :hm:...aber ich glaub ich schraub morgen nochmal die kabel ab und schau dann noch mal... ?(...vielleicht ist ja doch wo ein hund drinnen... :(




    Harry

    habe vorhin festgestellt das mein blinkerrelais schnell tickert,obwohl kein blinker an ist...



    1. hört sich an wie wenn eine birne defekt wäre und es schnell blinkt,aber lampe leuchtet keine...


    2. wenn ich den blinker betätige(auch warnblinker) geht es ganz normal,sobald diese wieder aus sind tickert es wieder schnell...


    3. das ganze nur wenn die zündung an ist,wenn der motor läuft ist alles normal und es tickert nicht...


    4. habe es geöffnet und das mittlere der 3 relais arbeitet,genau das arbeitet auch wenn ich blinke...



    5. auf der platine ist nix auffälliges zu sehen,wie angeschmortes oder ähnliches...auch die anschlußpins sind ned korrodiert...




    noch ein kleines update...


    habe gerade mit entsetzen festgestellt,das wenn ein verbraucher dazukommt das relais auch wieder tickert(zB. bremslicht,fahrlicht,radio)es dann langsamer wird und dann meist wieder aufhört...


    desweiteren funktioniert der drehzahlmesser nicht mehr und die öldruckanzeige geht nicht hoch...öl ist drinn und wird auch von der ölpumpe gepummt(beim öffnen des öldeckels spritzt öl hoch)...



    habe vorhin meinen heckklappenkabelbaum gelötet,weil 7 von 12 kabeln ab waren und machten was sie wollten...kann mir aber ned vorstellen das es damit zu tuen hat,weil ja keine kabel vom blinker in die heckklappe gehen...vorher war nichts... :hm:



    ich hoffe jemand von euch hat einen tipp für mich...oder kann des jetzt zufall sein und des genau jetzt kaputt geht... ?(


    jetzt bin ich absolut ratlos...oder besser gesagt verzweifelt...und das am abend wenns dunkel ist und man nix mehr gucken kann... X( :(




    danke Harry

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    Original von Michagt
    ham den nur auf Grund des extrem gro0en Zustands gekauft,war einfach zu schade das der Wagen auf Grund einer Inzahlungnahme in den Export verramscht wird


    so ist es richtig...solche schätze müßen bei uns bleiben... 8)


    sorry für OT... ;)



    Harry

    Quote

    Original von Michagt
    gefunden hab ich auch nirgends welche,habs auch schon aufgegeben welche zu suchen,richtig tief würd dat Dingen eh nich werden ;(


    aber ich denke mal wer nen 4 matic kauft,der will eher ins gelände... ;)einen geländewagen legt man ja auch ned tiefer(normal)...wobei eine tiefergelegte M-klasse mit 24 zöllern schon saugeil aussieht... 8)



    Harry

    das ist natürlich sehr bedauerlich,aber es ist schon der wahnsinn was Mercedes bei den neueren fahrzeugen für ein beschissenes material verwendet :(...und sowas in der premiumklasse,echt schade...


    meiner meinung nach,war der 124er der letzte richtige Mercedes...die rosten zwar auch,aber nicht schon nach ein paar jahren...meinen geb ich nicht mehr her... 8)


    das mit dem 204er hat mich jetzt etwas entsetzt,weil wir für meine frau einen kaufen wollten in 2 jahren... :hm:

    also ich habe bei meinem 124er die visioflex von SWF...bin sehr zufrieden damit...die wischerbefestigung ist im verhältnis gleich mit der des originalwischerblattes...kaufe immer ein set für den citroen C3,das hat ne besfestigung für nen normalen wischerarm und da ist ein 60er und ein 45er wischerblatt drinnen...und das passt perfekt fürn TEE,da der hintere wischer 450mm hat... ;)


    hier mal ein link,damit ihr seht was ich meine... ;)


    http://www.bestparts24.de/prod…cherblatt-Front--2x-.html


    ach ja...beim W202 passt das ganze genauso... ;)



    Harry


    meines wissen ist das beim 124er so wie ich es geschrieben habe und es gibt auch nur max 4er gummis beim 124er... ;)
    will das jetzt aber nicht steif und fest behaupten... 8)


    gruß Harry

    hallo Rod...
    hab hier auch ein bild für dich...

    hier zu sehen ein 3er gummi...folglich hast du 1ser gummis drinnen... ;)
    1ser gummi 8mm,2er...13mm,3er...18mm und 4er 23mm....es sind immer 5mm unterschied pro noppe... ;)


    gruß Harry