Beiträge von Renntaxi

    Bei 11V kommen Störungen beim Getriebe vor, selbst erlebt bei meinem 300TD. Batterie vom Traktor meines Onkels rein und Getriebe repariert. Natürlich nur bis zur nächsten MB Werkstätte wo ich mir eine neue Auto-Batterie gekauft habe :D


    Hast keine zweite Bat. die du zum testen dranklemmen könntest?

    Achso, ich fragte deswegen, weil die Batterie bei meinem nach einigen Startvorgängen und bei viel Kurzstrecke durch die Stadt bei niedrigen Temperaturen gerne mal etwas in die Knie geht, elektr. Zuheizer sei dank. :)


    Bei dir klingt es nach etwas anderem. :hm:

    Primär um das Getriebe, aber ein weiterer Motor-Ölkühler wie im 300td wäre auch nicht verkehrt. Schlecht ist der Doppelkühler vielleicht nicht, aber mit etwas Mehrleistung wird das Ding wohl schnell an seine Grenzen kommen, zu schnell.


    Ein Untermenü für die Motoröltemp. gibt es beim 210 wohl noch nicht?

    Ich weiß, viele 500er waren davon betroffen? Na toll, nehme an, einen Anschluss für den "großen" Kühler nahe des NSW auf der Beifahrerseite gibt es beim 320cdi nicht?


    Der kleine Kühler für Motoröl/Getriebeöl ist ja eher ein Aprilscherz, sicher ist er besser als nichts, aber Hand aufs Herz, das Teil hat Schlüsselanhänger-Maße..


    Heißt das, dass der 320 auch keinen Motorölkühler beim NSW hat???

    Haben die 320cdi Limos werksseitig einen Getriebeölkühler eingebaut bekommen, oder wie beim 300td lediglich einen Motor-Ölkühler auf der Fahrerseite nahe NSW?


    Die 300td Kombis hatten wohl einen sofern ich mich erinnere. :hm:


    Gruß


    PS: große CDI's :bienchen:

    Mousse wir verstehen uns! 8)


    Mir geht es primär darum zu wissen, in welcher Region ich mich mit diversen Veränderungen an meinem Fahrzeug befinde. Ich kann aus StVo mäßigen Gründen nicht jeden Tag hohe Geschwindigkeiten testen, daher habe ich hier die Frage gestellt, lieber so als das ich mich und andere in Gefahr begebe, oder? Würden einige mehr mit ihrem Hirn als mit dem Egon denken, würden keine voreiligen Urteile gefällt werden. ;)


    Mousse, danke für die Daten! Dein 430 stand wirklich gut im Futter. Auch auf den Videos kann man gut erkennen, dass er besser als der Durchschnitt läuft. Denn bis 200 nimmt mir ein 430, ne Sekunde ab. Je nach Reaktionszeit und rollend, aus dem Stand sind die CDI's shity, linker Fuß Bremse hin oder her.. ;) Dein 430 ist aber nach den mods ne Ecke flotter! 8) 8)


    Gruß :winke:

    Sibi hat seine Fragee doch sehr sachlich gestellt ohne jemanden anzugreifen, verstehe nicht wieso du mal wieder so einen dummen Komentar von dir geben musstest...


    Die Zeiten würden mich persönlich auch mal interessieren! Ist doch schließlich ein Forum, da kann man doch wohl solche Sachen untereinander austauschen.



    Lass mal mein Freund, / ignore :D

    Ich weiß, alter Topic..


    Mich würde interessieren, welche Zeiten eure E430 sowie E320 cdi oder E400 cdi oder C30 CDI AMG ( :D ) von 60 - 200 km/h bzw. 100 - 200km/h haben.


    Vielleicht gibt es ja jemanden der ebenfalls Daten seines Fahrzeugs wie die obigen sammelt. :)


    Danke für jede brauchbare Antwort ;)

    Naja, ich stelle es mir so vor, dass wenn ich mit meinem Auto auf eine Waage fahre, einige hundert Kilo angezeigt werden, pro Rad :grins:


    Im obigen Posting hab ich nur einen schlechten Scherz gemacht, meinte ob das Rad auf dem Foto gerade inklusive Auto auf der Waage stand. 8) :winke:

    Hi,


    folgendes :


    Wieviel wiegt ein 17" AMG Styling 2 Rad inkl. Reifen, und wieviel eine Intra (oder was auch immer) Kopie, ebnfalls mit montiertem Reifen?


    Weiß das zufällig jemand?


    Gruß

    Ist beim CDI normal, dieses Phänomen geht mir seit langem auf den Nerv. Wenn man ~40km/h fährt und voll durchtretet, schaltet der Wagen in den ersten Gang und sowie er im Begrenzer ist, verweilt die Drehzahl für eine Sekunde dort ehe weitergeschaltet wird.


    Verzichte daher auf den kickdown in dieser V Region, sondern trete das Pedal zu 4/5 durch und bei einer V wo der erste Gang nicht mehr geschaltet werden kann, trete ich voll durch.

    Meiner roch auch nach Diesel und hat mehr verbraucht, Injektoren und Schläuche auf diesen sind absolut trocken.


    Neulich auf der Autobahn wollt ich überholen und hab den kickdown betätigt, als die Fehlermeldung EPC aufleuchtete. Nahm kein Gas mehr an und wurde immer langsamer. Bei strömendem Regen und Gewitter, Werkzeug an der Autobahn ausgepackt und Deckel am Motor demontiert, der Motorraum war voll mit Diesel, Schlauch ist abgegangen. Und zwar genau der, der für den Diesel-Geruch verantwortlich war. An der Hochdruckpumpte ist eine relativ dicke Leitung drauf mit einem Plastikanschluss sowie Plastik-Verschluss den man kontrollieren sollte. Bei mir ist dieser Sicherheitsstift herausgegangen und die Leitung löste sich, jetzt riechts (nach gründlicher Reinigung) garnicht mehr nach Diesel und der Verbrauch im KI stimmt nach längerer Beobachtung ziemlich mit dem Ergebnis auf dem Papier überein.


    Evtl. diese Leitung checken.

    Würd eher zu den Sandtler greifen, die sind wenigstens eine Rennsport-Marke, bei FK muss ich immer an Aquarium-Rückleuchten denken.


    Hast die 4 Kolben Bremse, oder? Wär vl. nicht schelcht eine Kombination aus geochten/geschlitzten Scheiben sowie Belägen mit höherem Reibwert zu verbauen. Einereseits könnten die Beläge an den Löchern der Scheibe nagen, andererseits werden die Löcher die Beläge nicht gnadenlos auffressen.


    Es ist wirklich eine Philosophie, die ideale Scheiben+Beläge Kombination für sein Auto zu finden. Ich war mit AMG Scheiben und Ferodo (Sportbelägen) vollauf zufrieden, obwohl die Beläge im kalten Zustand nicht so toll bremsen, fährst halt dementsprechend langsamer :D


    Bin damit 4 Runden Nordschleife hintereinander gefahren und keine Spur von fading oder krummen Scheiben 8)


    PS: Deine schönen 19 Zöller werden weniger stark vom Bremsstaub belastet, bei den härteren Belägen. Wenn du die Felgen vorher noch mit Nanozeug (egal welches) versiegelst, reicht ein normales Abwaschen mitm Kärcher völlig aus um die rims pipifein zu säubern!


    Viel Spaß :winke: