Beiträge von MartinDU

    Hi,
    also die Blende brauhe ich in Classic ohne klimaautomatik aber anlage.
    Schalter sind nur Türschliesser, Heckwischer und Warnblinker.
    Also wirklich CLASSIC ;)
    Was kosten die am Teiletresen?
    Komme aus DUS, nee, eigentlich aus HL, beruflich nu in DUS.
    Viele Grüsse,
    Martin



    P.S.
    Am Teiletresen Mitelschicht, da steht das größte Sackgesicht...!!!

    MannMannMann,
    hier wird einem ja echt geholfen - super für die nützlichen Tips!!!
    Ihr seid ja echt auf Zack!
    Holzblende habe ich noch nciht, habe mich seelisch drauf vorbereitet die beim Freundlichen hoken zu müssen, genau wie die Verstärkung.
    Gibt es alternative Bezugsquellen?


    Danke erstmal Jungs, werde mal langsam beginnen, das Nötige zusammenzukaufen...
    Viele Grüsse,
    Martin


    :undweg:

    ...nehm ich nur noch Originale oder ATE. Seit ich weiss, dass das jahrelange vibrieren nur von den Billigdingern da vorn kam...
    MB Scheiben drinne nu - n ganz anderes Auto!!! 8) :D

    Hallo,
    also ich habe nun nach langem hin und her mich entschieden, ein schönes Comand 2.0 in meinem Tee zu installieren. Diesbezüglich habe ich mich nun schon umfangreich belesen hier im Forum, habe aber noch einige Restfragen:


    - welcher GPS Empfänger ist in Verbindung mit dem Comand empfehlenswert? Er soll unter der Lautsprecherabdeckung verschwinden oder an die A-Säule.
    Habt ihr Tips für eine gute Bezugsquelle? Was darf er kosten?
    - kann man bei dem Comand einen DVD Player UND einen Klinken-AUX parralel angeschlossen haben? Also es soll natürlich immer nur eins zur Zeit in Betrieb sein.
    Brauche ich dafür unbedingt diesen DIETZ Adapter? Klinken-AUX geht auch ohne, oder?
    - Wie macht ihr das mit eurem Kartenmaterial? Bei dem Comand was ich bekommen kann, ist leider kein Kartenmaterial dabei...:(
    - Kann das Comand TMC? Wenn ja, was braucht man dazu extra und wie wird es angeschlossen?


    So ich werde gleich den Dicken mal aus der Werkstatt holen - war ein Injektor undicht. Hoffe die halten sich mit den Kosten zurück...
    Viele Grüsse,
    Martin

    Moin Leude,
    weiss jemand ob es unterschiede zwischen einer Carlsson Box aus einem 2002er ML und der eines 2000er S210 270cdi gibt?
    Der ML hatte den 612.963 drin.
    Viele Grüsse,
    Martin

    Hallo,
    kennt von euch jemand einen günstigen Lacker in der Umgebung Düsseldorf für Rostbeseitigung? Betroffen sind Radläufe hinten, Türunterkanten vo/re und hi/li, Türgriff Heckdeckel und 3. Bremsleuchte im Heckdeckel.
    Beginnend auch unter den Türgummies, da kann man aber mit Umwandler noch gut ran, genau wie Batterieblech. Es geht um ein Ende 2000er T-Model. Danach sollte der Wagen komplett von unten konserviert werden.
    Bin momentan durch Familienzuwachs (freu!!) ziemlich knapp, will es aber vor dem Winter noch geschafft haben. Was kostet sowas bzw. darf es kosten? Viele Grüsse,
    Martin

    naja, die Injektoren kann man auch selber tauschen glaub ich...
    Ich habe gelesen dass es auch Injektoren bei eBay gibt die deutlich billiger sind. Hat jemand damit Erfahrung?
    Der Wagen hat nun 215.000km runter - die Injektoren mal tauscehn is bestimmt kein Fehler! Was meint ihr?
    Gruss,
    Martin

    Wow, das nenn ich mal ne konkrete Hilfe!! Leckölmenge hab ich auch schonmal gehört, dass das helfen könnte diese auszulesen...
    Vielen Dank!!! 8)
    Wo darf ich denn dann mal hindieseln? Und welches Bier wird gern getrunken? ;) :D
    Gruss,
    Martin

    Moin Folks,
    dieses Mal habe ich glaube ich ein grösseres Problem. Ich habe schon hier im Forum eifrig gesucht, habe aber keinen Beitrag gefunden, der wirklich passt. Was es wirklich schwer macht, ist, dass es immer nur sporadisch auftritt, und immer wenn ich damit in der Werkstatt war (auch den Wagen über Nacht da stehen lassen) trat es nicht auf.
    Zum ersten mal ist es vergangenen Herbst aufgetreten. Leider auch nur sporadisch und beim ersten Start des Tages. Der Motor (270CDI) springt SOFORT an, tourt einmal hoch und geht wieder aus. Dann muss ich die Startautomatik zwischen 5-20x betätigen bis er anspringt. Dann läuft er aber sofort ruhig und springt ab dann auch immer sofort an.
    Im Winter trat es sehr oft auf und der Motor aufgrund niedriger Temparaturen drehte dann auch nicht schnell genug hoch um den „toten Punkt“ zu überwinden.
    Bei mildem Wetter dreht er bei Halbgas hoch, tourt runter, will ausgehen, und fängt sich so gerade eben noch. Wenn er ausgeht, muss ich die beschriebenen Male starten. Im Winter dreht der Motor schwerer durch, daher dauert es länger und ist manchmal schon kurz davor, dass die Batterie aufgibt. :kopfkratz:
    Nun trat das Problem schon 2x bei warmen Wetter auf.
    Keine Werkstatt konnte mir bisher die Lösung sagen, alle wollten den Wagen erst mal für viel Geld durchchecken. Die Diagnosen lauten von LMM über Injektoren, Hochdruckpumpe bis hin zu 5€ Dichtungen, die er aber weder besorgen noch einbauen konnte.
    Mercedes hat mich allenernstes gefragt ob ich eventuell Benzin getankt hätte. Ich habe aufgelegt. :(
    Naja, eventuell kann mir jemand helfen.
    Viele Grüsse,
    Martin

    Hallo Leute,
    ich liebäugle mit einem Becker Indianapolis, da ich damit alle meine Kabelsalatprobleme im Auto auf einmal erschalgen kann (Ipod, FSE, MP3, Navi, BT). Ich hab hier schon einiges im Forum gelesen, aber noch nix was meine Fragen vollständig beantwortet. Wenn ich damit fertig bin werde ich mal einen vollständigen Bericht in die DB stellen was das Indianapolis angeht.
    Ich habe einen MOPF, also 03/00 E270CDI. Nun meine Fragen:


    - Welche Indianapolis harmonieren mit der Lenkradsteuerung des W210 MOPF? Ich hätte gerne ein neueres Model wegen Bluetooth.
    - Kann man den Telefonknopf Abnehmen/Auflegen am Becker Indianapolis nutzen?
    -Was kann man sich bei der Verwendung eines Indianapolis alles am KI anzeigen lassen (Navi/Radio(etc)?
    - Was kann man alles mit dem Lenkrad steuern (Navi/Radio/Lautstärke)?
    - Muss man irgendwas beim Umstieg vom Audio10CC beachten, sowas wie SW fürs KI ändern oder so...?


    Vielen Dank, wär super wenn sich hier meine Zweifel klären würden...
    Martin

    Super, vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich bin allerdings momentan etwas knapp, und da noch 2-3 andere Sachen in den Wagen zu investieren sind, präferiere ich erstmal die Halogen-Variante.
    Meine Fragen hierzu:
    -Gibt es Streuscheiben für Nachmopfs Halogen?
    -Wie macht ihr das mit TÜV und nachgerüsteten Xenons?
    Echt vielen Dank für die nette Aufnahme, kenne ich schon aus dem 123 Forum und hatte gehofft hier gehts ähnlich zu...

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und ich komm bei vielen Dingen hier zum Thema Glühbirnen nicht mit.
    Ich habe einen E270CDI mit Halogen.
    Nun würde ich gerne alle 3 Lampen optimieren (Abblend, Fernlicht und Nebler). Welche Birnen werden denn nun empfohlen? Kann ich einfach Xenon reinmachen?
    Was ist die Preis/Leistung optimaltste Form?
    Ich will keinen aufwendigen Xenon Umbau, einfach nur wissen, welche 6 Birnen ich brauche. Auch würde ich gerne wissen, welceh Sockel verbaut sind. Ich glaube Nebel ist H1, Abblend H7. Was ist Fernlicht?
    Ach ja, ewige Frage: Hat jemand unterdessen etwas über Tausch-Streuscehiben was gehört?
    Beste Grüsse,
    Martin