Beiträge von Grimrott

    Hmm scheint ja naheliegend zu sein, dass es am ehesten am iPhone liegt. Ich verbind nachher mal meinen BB Bold 9000 mit dem BT Modul und probier das aus.


    Mir stinkts sowieso gewaltig, dass ich mit der kompletten Vorrüstung d.h. Antenne und Lademöglichkeit durch die Gegend fahre aber mein blödes Handy nur per BT angeschlossen ist.

    Howdy,


    noch eine Kleinigkeit die mich am W211 stört: Die Sprachqualität der Freisprechanlage ist teilweise völlig mies bei mir. Ich versteh den Anrufer zwar relativ gut aber oft habe ich Hintergrundgeräusche im Telefonat (Rauschen, Dopplereffekt) und mich scheint man auch nicht sonderlich gut zu verstehen (ebenso starkes Hintergrundrauschen).


    Ich hab zwar nach dem Problem gegoogelt allerdings nur Hinweise zu VorMopf Modellen gefunden bei denen wohl das Mikro getauscht wurde, da das werksseitig mit der Zeit geändert wurde. Denke das wird bei meinem Mopf nichts bringen, oder?


    Mangles eines passenden Cradles nutze ich zZt das Bluetooth-Modul mit meinem iPhone 4. Kann es sein, dass die Probleme schlicht mit dieser Konstellation zusammenhängen? Ich würde mir ja ein Cradle + Nokia oder sowas zulegen aber nur zum ausprobieren ist das etwas teuer :)

    + 1'ser Gummis, habe ich auch, ist absolut Alltagstauglich + BAB Kurven sind bei "höherer" Geschwindigkeit auch kein Problem! ( Alerdings hab ich 18" verbaut, bei 17" war's auch nicht so prickelnd ! ) :)


    Jau ich denke genau so werd ich's machen. Konnte man beim 211 vorne die Höhe nicht irgendwie einstellen?

    Hey vielen Dank für die hilfreichen Antworten!


    Richtig sportlich soll er garnicht werden, mich nervt da nur das geschwimme auf der AB. Denke die Kombi Bilstein + Ava Federn sollte das Richtige sein, um auch den Fahrtkomfort zu erhalten (oder? :) ).

    Howdy,


    evtl kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:


    Ich fahre derzeit einen E320CDI MOPF - Elegance. Bin quasi Vielfahrer und anfangs als ich mir den Wagen angeschafft habe fand ich das mit dem Elegance-Fahrwerk noch ganz lustig allerdings ist es mir jetzt doch etwas zu schwammig und ein wenig tiefer sein könnte er auch.


    Nun dachte ich mir, dass es vielleicht etwas bringt auf ein Avantgarde Fahrwerk umzurüsten. Also hab ich das Ganze mal gegoogelt und laut einschlägigen Foren besteht der Unterschied zwischen den Fahrwerken hauptsächlich in den kürzeren Federn. Also bin ich heute kurz zum :) rüber und hab das mal erfragt.
    Nun hat man mir das fantastisch preiswerte Angebot von 3500-4500€ gemacht! Da angeblich Federn, Stoßdämpfer, Stabis und sämtliche Gummis getauscht werden müssen.


    Naja da der Kosten - Nutzen Faktor da jenseits von Gut und Böse ist, kommt das für mich natürlich nicht in Frage.


    Jedenfalls habe ich hinterher mit dem Meister unserer (freien) Werkstatt darüber gesprochen. Er meinte nur die Federn zu tauschen müsste eigentlich so oder so etwas bringen. Alleine schon dadurch, da das Auto ja auch tiefer kommt. Andererseits mag ich mir aber auch kein böses Mischfahrwerk zurecht basteln.



    Nun bin ich erstmal ratlos was ich mit dem Fahrwerk anstellen soll. H&R 40/40 und Konsorten kommen eigentlich nicht in Frage da zu tief.

    Howdy,


    hab heute mal spontan meine Stammwerkstatt mit der Frage überfallen :)
    Die Lösung ist eigentlich extrem einfach (hätte nur mal die Augen aufmachen müssen...):
    An den Schliessbügeln unter der Haube sitzt jeweils eine Mutter mit der man die Bügel verkürzen kann.. Also 30 Sek. und alles war gut!

    Hallo miteinander!


    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen E320 aus 2007 gekauft und leider schon das 1. "Problem" :)
    Und zwar steht meine Motorhaube Rechts etwas höher als Links. Zumindest ist das Spaltmaß an dem kleinen Stück zwischen den Scheinwerfern etwas größer.


    Mein Freundlicher meinte nun das könnte man an der Schliessung wohl einstellen. Kann ich das selbst machen? Falls ja.. Wie? :)



    Vielen Dank Daniel