Beiträge von Grimrott

    Moin! :)


    Auch wenn ich den Neuen noch nicht vorgestellt hab (liegt an den mehr als hässlichen Felgen ;) ), hab ich trotzdem das erste Problem.


    Eigentlich wollte ich mein Alpine Doppel-DIN da rein bauen (statt Comand 2.0) um neben einem aktuellen Navi auch meinen iPod betreiben zu können.. aber:
    Der ML ist MOPF und hat Bose verbaut, was zur Folge hat, dass im Radioschacht statt dem ISO-Stecker für LS nur ein D2B-Anschluss raus kommt. Ich hab' in den letzten Tagen schon das I-Net durchforstet und mehrere Lösungen gefunden:


    - Adapter für D2B. Da gab es mehrmals Behauptungen sowas gäbe es.. konnte ich aber bisher nirgends finden und glaube auch nicht mehr so recht dran.
    - Diverse D2B Gateways (Dension und Co.).. find ich persönlich doof, weil ich damit immernoch das alte Navi hätte und eben auch keine Titel angezeigt werden.
    - iPod per AUX. Habe noch nicht geschaut ob mein Comand überhaupt einen AUX Anschluss hat. Die Überlegung wäre eben gewesen den iPod auf eine Halterung an die Telefonkonsole zu bauen. Wäre eben semi optimal.
    - Bose Verstärker tauschen. Im VorMopf wurde das Bose-System noch analog angesteuert, d.h. der LS-ISO ging direkt an den Verstärker. Die Variante wäre ansich nicht schlecht, allerdings schaut es zumindest bei den Fotos so aus, als wäre auch der Anschluss zu den Lautsprechern hin komplett anders. D.h. hier weiss ich nicht wie ich überhaupt an die Stecker kommen sollte (Radio -> Verstärker -> LS).


    Das Bose-System ganz raus nehmen ist für mich keine Alternative. Ich find das System vom Sound her nicht schlecht, zumal beim ML ein Sub unterm Fahrersitz verbaut ist, welcher nur schlecht zu ersetzen wäre.


    Hat von euch jemand noch eine Idee was ich machen könnte bzw. ob und wie ich den analogen Verstärker da rein bekomme?



    Besten Dank
    Daniel

    Ich fahr mittlerweile auch meinen 3. OM642 (W211, S204, S211). Die ersten beiden sind pro Jahr um die 40tkm gelaufen und waren völlig anstandslos.
    In letzter Zeit hatte ich über Motor-Talk und andere Foren ein paar mal von Totalschäden gelesen die durch nachtropfende Injektoren verursacht wurden. Ich persönlich kann aber überhaupt nicht abschätzen wie oft das tatsächlich vorkommt.


    Meinen jetzigen 211er fahre ich auch erst seit ein paar Monaten und stand damals ebenso vor der Entscheidung 211 oder 212. Vorallem wenn man auf lange Ausstattungslisten steht ist das Preis- / Leistungsverhältnis beim 211er momentan unschlagbar. Zumal sich die beiden Autos vom Fahrkomfort her eigentlich nichts geben.

    habs diverse Test´s durchgeführt, nichts, also das scheint es nicht zu sein.


    Hast du bei den Tests auch mal beide Geräte entkoppelt und ohne Einbindung getestet?
    Das iPhone hat schon länger einen Bug, welcher nicht bei jedem Gerät auftritt aber doch verbreitet. Normalerweise wird der Ton angeschlossener Audios abgesenkt um den Benachrichtigungston des iPhones erklingen zu lassen. Ist das iPhone auf Stumm/Vibration kann es sein, dass es Audio absenkt ohne einen Ton von sich zu geben.

    Das das Thema ja noch nicht SO alt ist und ich mich (mal wieder) auch damit auseinander setze:


    Dynavin und A-Sure sind auch die beiden Varianten die ich bisher gefunden habe. Allerdings ist A-Sure direkt raus.. läuft auf WindowsCE 6.0 und selbst R3 davon ist von 2009. Das ist mMn verbastelter Mist. Zumal sie ja selbst sagen "Jedes WindowsCE Navi läuft" .. ich würde aber eigentlich ein Gesamtsystem haben wollen und kein Gerät bei dem ich am OS rumfummeln muss. Zumal der Kaltstart da bei 30 Sek liegt.. die sind echt laaaaaange beim losfahren.


    Das Dynavin N6 würde ich gerne mal verbaut in einem 211 erleben.. Da hatten allerdings die ersten Versionen Bluescreen-Probleme. Navi läuft NICHT übers KI (was beim 211 mit dem tief angesetzten Bildschirm eigentlich schonmal Müll ist) und es ist auch nicht klar inwiefern das H&K unterstützt wird.

    Ich kann den Händler verstehen auch wenn man das natürlich SO nicht formulieren kann. Klare Sache.
    In der Preisklasse wirst du allerdings öfter auf solche Fähnchenhändler treffen ...

    Bei beiden Menüs steht einfach dass kein Telefon angeschlossen ist.. das kenn ich noch so aus meinem vorherigen 211 der das eben anzeigte wenn kein Telefon in der Schale war. Deshalb hab ich ja die ganze Zeit gerätselt wie das nun eigentlich ohne Komfort-Telefonie funktionieren soll ;)

    Hi Jungs!


    Mein S211 hat die SA "Komfort-Telefonie" nicht. Trotzdem ist das Telefon-Menü etc vorhanden. Bedeutet das, dass man irgendwie anders Telefonie angeschlossen bekommt oder ist das einfach standardmäßig alles vorhanden ... auch ohne FSE?

    Um das mal für "nachfolgende Generationen" fest zu halten:


    Ist mit dem Sensor ansich irgendwas krum, meldet das Steuergerät "unplausible Werte" als Fehlermeldung. Bei mir kam aber garnichts mehr vom Steuergerät.. d.h. überhaupt kein Signal laut SD Log.
    Nun ist die Distronic in Mopf und VorMopf unterschiedlich aufgebaut. VorMopf hat einen Sensor + das Steuergerät dazu unter dem Beifahrersitz, während beim Mopf Sensor und Steuergerät ein und das selbe Teil sind.
    Wichtiger Unterschied ist auch, dass den Sensor beim VorMopf mit einer Sicherung gesichert ist, während Steuergerät+Sensor beim Mopf direkt ans SAM gehen.



    Werde die Tage mal den alten Sensor auf machen und schauen ob man da noch was machen kann... ;)

    Hi Jungs,


    ich bin momentan auf der Fehlersuche bei meiner Distronic. Evtl kann einer von euch aber sogar was dazu sagen.
    Und zwar funktioniert die Distronic seit Kauf garnicht. Meldung im KI "Distronic ohne Funktion".


    War heute bei MB und hab mal auslesen lassen. Laut SD kommt vom Steuergerät KEIN Signal.. also kein unplausibles (was ja auf ein defektes Steuergerät deuten würde), sondern schlicht garkeins.
    Der Schlipsträger bei MB meinte ich solle jetzt mal die Sicherungen prüfen.. bin mir aber garnicht sicher ob es da überhaupt eine gibt geschweige denn wo die sitzt 8|