Beiträge von KlausH

    Bei Audio 20CC kannst du entweder einen MP3 fähigen Wechsler statt deinem originalen einbauen, dann hast du 99Tracks pro CD.
    Oder es gibt von der Firma Dension das Gateway 500. Mit dem Teil habe ich aber keine Erfahrungen.
    Am Gateway müsste man USB, IPOD und AUX anschließen können.
    Das Gateway simuliert einen originalen CD-Wechsler, mit einem Schalter kann man dann von deinem originalen Cd-Wechsler auf das Gateway umschalten.


    http://www.dension.com/de/produkt/gateway-500

    Also auf die Vorglühanzeige könnte ich zur Not auch verzichten :D Aber danke für den Hinweis, hab ich noch garnicht daran gedacht.


    Der Verkäufer von den Zeigern meint, es handelt sich um die originalen AMG-Zeiger.
    Jetzt frag ich mich aber, passt der Tachozeiger mit dem großen Zahnrad außen herum von einem 320kmh Tacho auf einem 260kmh Tacho?

    Getriebe-Öl wurde erst vor 2000km gewechselt, aber soweit ich weiß keine Spülung gemacht.
    Was alles vorher mit dem Auto passiert ist, weiß ich leider nicht, war haben das Auto erst ein paar Wochen.


    Also dieser Ruck beim Schalten könnte eventuell auch vom LMM kommen?? Dachte das Getriebe wäre hinüber...


    Jetzt steht das Auto leider 2 Wochen. Wir müssen auf die österreichischen Papiere warten, dann kann der erst angemeldet werden.
    Dann geht der erste Weg zur nächsten SD ;)

    Hallo


    Wir haben ein Problem mit dem 5-Gang-Automatik-Getriebe in einem C30CDI AMG, Baujahr 10/2004, 200tkm.
    Beim Schalten von ersten auf zweiten Gang dreht der Motor unter Last ca 1000 Umdrehungen hoch, bis der zweite Gang eingelegt wird.
    Sprich Schaltvorgang kommt bei 3500U/min, dreht hoch auf 4500 ohne schneller zu werden, haut dann den zweiten rein und Drehzahl fällt dann auf ca 2000 und "kuppelt" ein.
    Bei den höheren Gängen merkt man auch einen Ruck beim schalten, nicht aber so arg wie von 1ter auf 2ter.


    Wenn das Getriebe unter Last runterschaltet, bekommt man auch einen starken Ruck in allen Gängen zu spüren.


    Hin und wieder geht das Getriebe auch in einen Art "Notlauf", sprich es schaltet nicht mehr und überträgt auch nicht mehr viel Kraft bzw der Motor nimmt kein Gas mehr an.
    Man muss dann den Wagen abstellen (wenn man steht, macht er das selber, das Getriebe würgt den Motor ab) und neu starten, dann schaltet das Getriebe wieder (wie oben).
    Das Problem mit dem Notlauf tritt öfter auf, wenn der Motor sehr hoch dreht, also ab 4000 U/min und das Getriebe schalten soll.


    Hat da wer eine Idee, was an dem Getriebe kaputt sein kann?


    LG Klaus

    Zitat

    Original von 220CDI
    Klaus: Was zahlst du an steuern jährlich für deinen 2,7 Liter 5Zylinder?


    HAst Grüne Plakette eigentlich?


    Da ich in Ö wohne und auch da Steuern zahle, wird es dir net viel helfen. Steuern bei uns 699,60 im Jahr. Grüne Plakette gibt es bei uns nicht.


    lg Klaus

    Zitat

    Original von DrTaxi
    Verbrauch beim 220 CDI T-Modell liegt bei 8,5-9l/100km im Großstadtdschungel Berlin bei hartem Taxieinsatz :D


    Das selbe braucht unser 270er, aber nicht im Taxieinsatz ;)
    Autobahn is bei 7.3-7.5