Beiträge von Viermatitsch

    :winke:


    Ich sag mal danke für die aufmunternden Worte, verkaufen mag ich nämlich eigentlich wirklich nur im schlimmsten Falle.


    Und zum Thema Fahrbahn: Ich mag ja nicht sonderlich erfahren mit dem 210er sein, aber von unterschiedlichen Belägen hab ich schon mal gehört :] und ich würd bestimmt nicht einen Wagen in die Sternwarte stellen, weil ich Kopfsteinpflastergeratter hör'.
    :kopfklopf:
    Also hin ist da schon was, die Frage ist nur, wieviel und wieteuer und ob sich das alles noch rechnet.


    Aber nochmal: Danke für Rat und Aufmunterung, ich geh jetzt mal ÖAMTC fragen und meld mich dann zurück!


    Küss die Hände ohne Ende.
    8)

    Zitat

    Original von AllesWoller
    Das Automatikgetriebe kann man bei manchen MB-Niedelassungen auch "Spülen" lassen.


    Such mal im Forum nach "Tim Eckardt Methode" oder "Automatikgetriebe spülen"


    Hat mich nach langem suchen "nur" 289€ bei einem MB-Dealer gekostet ud schaltet jetzt schneller und Butterweich...


    Hallo Unersättlicher :]


    Danke für den Tipp, werde ich mal probieren bzw. nachfragen.


    PS: Angesichts Deines Profilbildes hab ich direkt einen Schreck bekommen - der meinige sieht dem deinigen verflixt ähnlich :)


    Hallo Sterndl,


    Ad 1) Bin nicht sicher woher das Geräusch genau stammt - es rührt definitiv vom Antrieb her, ist aber kein Heulen sondern ein eher niedrigfrequentiges Wummern.


    Ad 2) Nö, weder noch. Kein überdurchschnittliches Rucken, keine Geräusche, keine sonstigen Probleme - einzig ein etwas langsamerer und "weicherer" (im Sinne von schleichenderer) Wechsel der Fahrstufen.


    Unabhängige Werkstatt / TÜV (heißt bei uns ÖAMTC :D) werde ich mal probieren und mich dann wieder zur Stelle melden. Danke einstweilen!


    Beste Grüße aus Wien

    Küss-die-Hände die Mädeln und Servus die Buben,


    bin ganz frisch beim Forum dabei und hab die letzten 2 Stunden damit zugebracht, Beiträge zu lesen: Hut ab, hier ist wirklich viel Kompetenz versammelt und es macht auch noch eine Menge Spaß Euch "zuzulesen".
    :winke:
    Ich hoff' ich werde demnächst auch mit Sach- & Fachkunde und mit der Vorstellung meines S210 beitragen können, vorab aber erstmal eine dringliche Frage.


    Ich hab meinen TEE grade beim Service und hab gebeten, man möge die Ursache für etwas langsameres Schalten des Automatikgetriebes prüfen (fühlt sich ein wenig so an, als würde man bei einem Schaltgetriebe mit schleifeneder Kupplung die Gände wechseln) und einem vom Antriebsstrang kommenden wummernden Geräusch auf die Spur kommen.


    Nun haben die lieben Herrschaften von MB zwei gravierende Mängel festgestellt, nämlich (1) ein versulztes Verteilergetriebe und (2) ein schleifendes Automatikgetriebe. Sie empfehlen beiderseitigen Öltausch, meinen aber, dass ich damit auch nur so um die 4.000km weit kommen werde und eigentlich sollten beide Teile gewechselt werden. Macht summasummarum um die 8.000 Euronen (uuuargh).


    Wir sprechen von einem Nov. 99er 280 4Matic mit ca. 150tkm, der ansonsten wie ein Glöckerl läuft und mir ans Herz gewachsen ist.


    Natürlich könnt ihr keine Ferndiagnose abgeben, aber klingt das, was MB spricht, für Euch plausibel?
    Würdet ihr erstmal nur Körperflüssigkeiten wechseln oder gleich die Teile austauschen lassen? Wenn Tausch, zahlt sich sowas überhaupt noch aus?


    Bin einigermaßen ratlos :kopfkratz:
    und für jede gute


    i(


    superdankbar.


    Schöne Grüße und g'schamster Diener!