Beiträge von mika-häkkinen

    (und wer soone hochbeinige rentner-look- s-klasse fährt schreckt vor dummen, sinnlosen kommentaren net zurück)
    danke für die toleranz wenn einer golf2 geil findet... aber egal... X(


    alsooo, bin wieder mal n schritt weiter...
    hab eine meiner neu gebrannten CD-R`s rein und kam bis zum punkt "start bedienteil"
    alte version is von 99, die neue auf der cd ja scheinbar von 01, also einfach "start bedienteil" gedrückt und gedacht nun klappts endlich..
    daraufhin kommt der blaue bildschirm, allerdings nur 10 sekunden, dann dimmt der bildschirm runter und comand geht einfach aus, hab das mehrere male probiert mit allen 3 CDs die ich gebrannt habe, einmal als disc at once, einmal als disc at once/96 und einmal als track at once.
    bei allen 3 dasselbe, blauer bildschirm kommt und comand geht einfach aus.
    danach isses voll schwer das comand wieder anzukriegen
    oder is das normal das das comand ausgeht?? cd hört ja kurz danach auch auf zu drehen, denke ich eher net, das das normal is.
    jedenfalls sind nun alle lesefehler weg, navi-cd`s und musik-cd`s funzen ohne proobleme jetzt, immerhin.... 8)

    ok, brenne dann noch mal mit dem anderen laufwerk und benutze CD-R rohling...
    werde berichten...


    P.S. aber diese bürste is butterweich auf der reinigungs disc, denke nicht das die was zerkratzt, funzt ja nun schoon viel besser mit dem navi-cd lesen, wie gesagt keine lesefehler mehr

    sooo, habe nun heute mal den laser gereinigt bzw reinigen lassen mit sooner reinigungs-disc...
    ergebnis: navi-cd funktioniert nun sofort und tadellos, keine lesefehler mehr usw., soweit, soo guut...
    wenn ich aber die selber gebrutzelte update-cd reintue (bin natürlich genau der anleitung gefolgt), dreht die nur kurz, vielleicht soo 10 sekunden oder so und bleibt dann stehn, dreht sich net mehr, das wars dann... habe maxell cd-rw rohling benutzt und bin genau der brenn-anleitung gefolgt, habs mit nero7 gebrannt, leider kein erfolg...
    welche rohlinge soll ich denn nehmen, denke nämlich dasses daran liegt... habe hier noch maxell cd-r rohlinge rumliegen, aber denke die wird auch net funzen...
    hab gehört das comand frisst nur tevion-rohlinge vom aldi, stimmt das??
    werde es nochmal mit dem schlepptop von der frau versuchen zu brennen, habe aber auch irgendwie kein bock zig rohlinge zu verbraten...
    bin für jeden tipp dankbar... X(

    ich denke das ich das richtig gebrannt habe, das proobleem is ein anderes...
    mein comand nimmt ja auch nur wenns mal extrem gute laune hat meine navi-cd an...
    meistens kommt ja: "CD-lesefehler, bitte benutzen sie eine andere navi-cd!"
    nach zig mal cd rein und raus gehts dann irgendwann, oder mitten während der fahrt kommt von allein "navigation wird aktiviert"
    das ding macht wasses will, eben wollts net mal wieder die navi-cd, geschweige denn die service-cd...
    aber ich werde weiter probieren... :winke:

    mir würds ja schoon reichen, wenn sich beim start wenigstens n stern aufm moni drehn würde... ?(
    welche rohlinge benutzt ihr denn?
    habe mir dieses MY01 irgendwo ausm netz runnergeladen, was ja den selben namen hat ("SERVICE_CD_2002ECE")
    habe schon etliche rohlinge verbrutzelt, bei mir klappts einfach net, cd will sich ja net mal drehn, bzw dreht sich kurz und hört dann auf
    vielleicht is ja auch die datei im eimer oder ich mach was falsch beim brennen,
    hätte auch interesse an der datei RUMBETTEL** :D


    P.S. bei mir kommt auch nix weiter als " DOWNLOAD-CD EINLEGEN "

    @ dr.taxi: oki, weiss ich bescheid.. ich hab halt gedacht bei "was kann das sein" wird jeder automatisch neugierig und schaut mal rein... aber stimmt, später findet man dann nix mehr...
    habe eben auch in suche "was kann das sein?" reingeschreibselt und hab mein thema net wiedergefunden, nun hab ich ja gesehn wurde geändert in "geräusche bei kickdown"


    na wie auch immer, werde dann als nächstes die hardyscheiben und die lager von motor und getriebe prüfen lassen von jmd der sich mit sowas auskennt, tippe aber inzwischen auch auf soon lager...
    @ rieseben: und in N tritt das proobleem net auf, oder meinste ich soll mit offener haube mal die 550 NM wirken lassen?? ,is nur blöd das ich dann nix sehe lool


    ausserdem hab ich n riesenrespekt vor diesem knacken, hört sich an als is der dampfer beim nächsten kickdown n fall für die schrottpresse, soo schlimm klingt das...
    vermeide das jetzt ersma bis diese lager überprüft worden sind


    P.S. danke allen für die tips

    habe mal in nem 210er gehockt wo die motorlager hinüber waren, der hat immer vibriert, auch im stand, meiner vibriert ja nur nach kickdown, und genauso schnell wies kommt isses ja dann auch wieder weg... aber danke trotzdem

    schwer zu sagen, hab das gefühl kommt irgendwo von vorne... von der achse oder soo, alle beiden räder aber bombenfest, warum aber vibriert dann der motor wenns was mit der aufhängung zu tun hat, muss ja rein theoretisch vom motor kommen...
    is echt schwer zu lokalisieren, aber man spürt den knall am fuss, also wenn man aufm pedal steht
    getriebe is top in ordnung, diff. laut mechaniker auch in ordnung, aber der selber is auch ratlos, sowas hatter noch nie gehabt

    das hört sich ja nach furchtbar viel arbeit und noch viel mehr nach sehr teuer an...


    hab also letzte woche ersma hinten rechts n radlager wechseln lassen, war komplett im eimer, rad hat gewackelt wie verrückt, nunja soweit soo gut, dachte das war das was das problem war... pustekuchen.. zu früh gefreut. :(
    darauf hin meinte mein mechaniker lass mal getriebe spülen, is bestimmt danach weg... also gesagt, getan, gestern die knapp 3 scheine investiert (wollte das ja eh schoon lange mal machen, bei 220000 km kann man ihm das ruhig mal gönnen, war der erste getriebeölwechsel) in der ölwanne waren soo klitzekleine spänchen, aber der wechsler meinte is normal...
    danach wieder direkt voller vorfreude und hoffnung auf die strasse und mal ausm stand das pedal komplett bis boden durchgetreten...
    3 mal dürft ihr raten...
    PENNGGG hats gemacht (wie als wenn metall auf metall schlägt) und der motor wieder vibriert und gezittert wie verrückt, dann also schnell vom gas, daraufhin wie immer n etwas leiseres knacken und der spuk is wieder vorbei und die schüssel läuft wieder normal.
    somit sind 2 ursachen die es meiner meinung nach hätten sein können ausgeschlossen, getriebe schaltet nun butterweich, man merkt die gangwechsel fast nicht mehr, insofern bin ich ja auch topzufrieden, aber mein proobleem is immer noch da.
    habe dann noch den fehlerspeicher löschen lassen und n getriebe-reset gemacht... alles für die füss, heute nochmal kickdown getraut, und wieder der selbe sch...
    KNACK und die karre zittert sich einen ab, ein weiteres knacken und es is wieder weg, wenn man vom gas geht...


    hat hier niemand das schoon mal gehabt oder erlebt, bzw kommt das niemandem bekannt vor?? was kann das nur sein??? bin für jeden rat dankbar ?( ;(

    also ich schreibe dann mal hier weiter...
    das problem is, das das ja eigentlich murks is wie ich die räder an der HA montiert habe. das hat man daran gemerkt, das ich im herbst n vorschlaghammer und viel viel kraft und ausdauer brauchte, um die räder wieder von der HA runterzubekommen, das ganze will ich mir diesen herbst ersparen, deshalb nun meine frage:
    denke das mir irgendwelche zentrierringe für 3 geld 80 nicht wirklich weiterhelfen werden, oder? die felge passt ja soo schoon kaum auf die nabe, wenn da noch n ring dazwischen is, wirds ja alles noch enger zwischen rad und nabe, richtig? kanns mir einfach nicht vorstellen das ich da irgendwelche adapterplatten holen muss um die felgen hinten ordnungsgemäss aufs auto zu schrauben. will jetzt bald reifen bestellen und dann soo schnell, unkompliziert und kostengünstig wie möglich die räder aufs auto haben...
    weiss jmd rat??? will keine platten drunter haben, die räder standen genau richtig im radhaus, will aber auch kein vorschlaghammer im herbst brauchen um die wieder abzukriegen. an der VA is alles top, da gabs/gibs keinerlei probleme, auch ohne platten und ringe :hm: ?( :(

    also mein 320cdi macht mir echt kopfzerbrechen...
    wundere mich was ich ihm getan habe dasser auf kickdowns mit bitterbösem knacken bzw krachen reagiert und anschliessend vibriert bis zum geht net mehr...
    traue mich nun nicht mehr ausm stand, also anner ampel oder soo vollgas zu geben, war doch aber gerade das was ich immer soo geliebt habe, diese kraft und in den stuhl gedrückt zu werden, alle plattzumachen anne ampel, nu knackts ganz fürchterlich und beginnt dann zu vibrieren das ganze auto, schalte dann auf W oder S um und es is wieder weg, beim nächsten kickdown die selbe sch... der will nimmer, is wohl in die jahre gekommen der dicke mit seinen 220 tkm, hört sich echt furchtbar an und fühlt sich noch schlimmer an.. bin ratlos

    wie isses dann aber möglich das mein 320cdi im sommer bei 35 grad inne stadt auch schoon mal auf 90 grad warm wird, die regel aber 60 grad sind, kann ich bis nach timbuktu und zurück fahren, der bleibt auf 60 grad stehen, will ums verrecken net höher, es sei denn fahre mal stadt (kommt selten vor), dann gehter auch mal auf 70 80 oder 90 grad

    wo im gallus haste das machen lassen? mein 320cdi hat nun fast 210000 runter und wurde noch nie getriebeöl gewechselt! habe seit paar wochen das problem das es beim kickdown in S aus dem stand ganz schrecklich knackt bzw knallt und dann das ganze auto vibriert. wenn man dann gas loslässt oder in W umschaltet isses wieder weg. habe seitdem schiss in S rumzufahren, aber immer nur in W fahren nervt, ausserdem schaltet der voll sch... und ruckelig. macht kein spass mehr damit zufahren, kickdown traue ich mich gar net mehr... :( :( :(