Beiträge von chaotix

    Hallo Maulkappe,


    es leuchtet noch nicht, da ich gestern, wie man so schön sagt, Computertag hatte - d. h. ich hab einiges aufgearbeitet.
    Außerdem hat's bei uns fast den ganzen Tag geregnet. Da ich die Arbeit draußen machen muß, weil die Garage zu eng ist, warte ich mal auf 'nen etwas längeren
    trockenen Abschnitt. nichtsdestotrotz denke ich, das es mit euren Tipps hinzukriegen ist.
    Danke für die Nachfrage - werde dann berichten.


    LG Achim

    Hallo Lotte Rie,


    nett von Dir zu hören.


    Doch, trotz ohne Bauch und kurzen Armen war das doch das erste was ich mal gemacht habe. sonst wär' ich nicht auf die Idee verfallen zu schauen ob überhaupt
    Ströme ankommen. Da ich denke, das keine 3 Birnchen defekt sind ...... und s. o.


    greetz


    PS: was ist den aus dem Problem vom Danny (ganz oben) geworden?

    Guten Morgen Jungs,


    Im Text steht "Bei mir funktioniert allerdings nur ein Nebelscheinwerfer, (in Fahrtrichtung gesehen rechts), vorne nicht."
    Also zankt euch nicht weiter - letztendlich geht's ja darum das einer nicht geht.
    Die Vermutung das daß Kabel nicht mehr so gut ist habe ich auch. Nur, mein lieber Maulkappe, ich zitiere:

    Dann leg dich mal unter dein Wägelchen und schneidest die Hülle von deinem Kabel des Nebelscheinwerfers auf (sind ja 2 kabel drin) dann Kappst du das Kabel solang ab bis du Blankes Kupfer vor findest (bei mir war es über nen halben meter später) Das Kabel kommt unterm Scheinwerfer nach Oben und führt ganz an der seite entlang richtung Sicherungskasten!

    im Moment bin ich irgendwie zu dähmlich um das Kabel seitlich bzw. oberhalb? vom Scheinwerfer wieder zu finden. :???: Wenn ich drunter liege seh ich es an 'nem Blechholm verschwinden. Und dann ... ?( ?( ?(



    Gruß, Achim

    Hallo miteinander,


    habe so ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert allerdings nur ein Nebelscheinwerfer, (in Fahrtrichtung gesehen rechts), vorne nicht.
    Hab schon mal versucht zu messen, kommt m. E. kein Strom an. Die Frage ist:
    wo laufen die Kabel lang bzw. wo kommen sie her? ?( Schwierig die zu tauschen? :hm: :hm:


    Grüße und Danke für Ratschläge, Achim

    Also,
    hab am 13.ten so etwa 2 Stunden geschraubt und danach war alles wieder gut. :D 8)
    Nochmals danke an alle für die guten tips.


    Bin dann am 16.ten nach 'ner längeren tour direkt zur Dekra und schwupps - mit einem kleinen Mangel durch. :)
    (Der Ölnebel am Differential wurde bemängelt).


    Mit Grüßen vom Niederrhein, Achim

    Hallo Hans Dieter,


    freu mich immer über Grüße von der Küste!


    Wenn du weiter oben liest, dann wirst du sehen, das Turan schnell mit 'nem "Angebot" da war aber dann nicht weiter reagiert hat.
    Des wegen hat sich das mit ihm ja für mich erledigt. Schade für ihn.


    Ansonsten wird es wohl hinhauen, kann ja nochmal nach "fertig" 'ne Meldung machen.


    Gruß vom Niederrhein :winke:

    Hallo Hans - Dieter,


    nochmals danke. Hab alles gefunden und am vergangenen Montag zum Lackierer meines Vertrauens gegeben. Freitag kann ich abholen und Samstag ist dann
    schrauben angesagt. Ging dann doch alles recht zügig.


    Mit Grüßen vom Niederrhein - Achim :winke:


    PS: Lieber Turan - erst die Welle machen und sich dann gar nicht mehr melden ist nicht wirklich die feine Art. :hm:

    Hallo opah,


    kann in der bucht nicht so wirklich was finden. vielleicht bin ich auch zu dumm zum richtigen suchen? :hm:
    Trotzdem danke.


    Hat vielleicht jemand noch 'nen Tipp?


    und an turan: in Osterurlaub? ?(


    Gruß, Achim

    Hallo Turan,


    sorry das ich erst jetzt antworte; war 2 Tage unterwegs. Wäre schon interessiert, was denkst du wann es soweit sein könnte?
    Und wir müssen uns ja dann auch Geldmäßig einigen.
    Hab dir auch mal ne skype kontakt anfrage gesandt.


    Gruß, Achim

    Hallo,
    nach längerer Abwesenheit suche ich mal wieder Hilfe.
    Hab mir aus eigener Dummheit ne schöne Delle in den vorderen Stoßfänger gefahren. Dieser hat nun oberhalb des Kennzeichens nen Riss und die linken Leisten sind kaputt.
    Suche nun nen Ratschlag, wo man die benötigten neuen Teile günstig bekommen kann und, vor allen Dingen, wo man im Mönchengladbacher Raum günstig lackieren lassen Kann.
    Handelt sich bei mir um nen S210 220 CDi (Typ210.206). Parksensoren und Scheinwerferreinigungsdüsen drin.


    Im Voraus schon mal Danke für ein paar willkommene Tips.


    Achim