Beiträge von Pasquale

    Holla.
    Wenn man schon ne Anleitung braucht, würde ich doch zu A.T.U., Pitstop oder sonst irgend ner freien Werkstatt fahren, Schläuche wechseln lassen und in dem Zug auch gleich die Bremsflüssigkeit erneuern lassen. Entlüften ist dann inbegriffen, die haben die richtigen Werkzeuge, und die Flüssigkeit ist auch gleich neu. Kostet normalerweise nen Klacks, und es ist vernünftig gemacht.

    @ Merlin:
    Yep, ist klar dass sich das Gewicht vom Benz negativ auswirkt.
    Angeblich sollen ja die Zimmermann-Scheiben normale Bremsscheiben in Erstausrüster-Quali sein, die dann nachträglich Belüftungslöcher bekommen haben. Da sollte man mal nen Versuch wagen. Preislich gesehen gehts ja.
    Aber nur aus optischen Gründen würde ich nicht von den originalen weichen.

    Ich kenn Leute die fahren ohne Probleme Zimmermann-Scheiben auf Porsche.
    Denke mit nem Benzomat is man nicht so unterwegs wie mit nem Porsche, da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass die Scheiben brechen. Wenn die natürlich Papierdünn sind, oder die falschen Beläge gefahren werden, wirds Schiefgehen.


    Logischerweise würde ich Brembo, Ferodo usw. vorziehen.


    Wer natürlich das nötige Kleingeld hat, dem würde ich die Firma http://www.movit.de empfehlen. Die bauen auch Hochleistungs-Bremsscheiben auf Spazierfahrer-Autos ;)

    Steuerkette und reissen???
    Hab ich noch nie erlebt.
    Zahnriemen ist bekannt dafür dass er gerne reisst, aber es gibt nix langlebigeres wie ne Steuerkette (solange keiner dran rumgebastelt hat).
    Und bei nem Motor mit 60tKm wird die Steuerkette noch ewig halten, da sollte man sich eher über andere Sachen gedanken machen.
    Aber wenn der wirklich immer Scheckheft gepflegt wurde, der ATM aus ner verlässlichen und nachweislichen Quelle stammt und der letzte Besitzer auch kein Schlitzohr ist, würde ich mir keine riesigen Gedanken machen.
    Dass auch das Getriebe gewechselt wurde, kann eigentlich nur nen Vorteil sein.


    Lieber zum ADAC fahren und nen Gebrauchtwagen-Check machen lassen. Würde prüfen lassen ob er keinen Unfall hatte, Fahrwerk checken lassen und gucken ob und warum er irgendwo lackiert wurde.

    Servus Leute.
    Hab die Frage schon mal ohne Ergebnis vor ner halben Ewigkeit gestellt (glaub sogar noch im alten Forum): Wer kennt die orig. Teilenummer für den Chrom-Schaltkulissenrahmen für den W210 Mopf mit 5-Gang Automatik??
    Kann sein dass irgend nen Gleichteil von nem anderen Benz passt, bisher konnt ich nur den Rahmen vom W202 ausprobieren, aber der ist zu klein.
    Die Bucht ist voll davon, sind aber alles nur so Klebe-Dinger. Das Benz-Teil wird wie der Original-Rahmen gesteckt.


    Und nochwas: Wer kennt die Teilenummer für den Bose-Schriftzug im Kofferraum des S210?
    Meiner hat zwar das Bose-System, aber der Schriftzug fehlt leider. X(

    Servus.
    Dass es kein Gutachten fürn W210 gibt, ist egal.
    Brauchst auch kein Vergleichsgutachten.
    Bei mir meinte der TÜV-Prüfer, dass er die Fehler vermeiden will, die der TÜV-Prüfer beim Vergleichsgutachten eventuell gemacht hat.
    Deswegen wollte er es erst gar nicht sehen.
    Logischerweise werden dann die Felgen per Einzelabnahme eingetragen.


    Bei mir brauchte ich nur das Gutachten der AMG-Felgen (in meinem Fall vom W220), das wie schon geschrieben als Festigkeitsgutachten dient.
    Brauchte auch keine Reifenfreigabe, weil u.a. meine Dimension im Gutachten stand, und der Geschwindigkeitsindex muss natürlich auch passen.


    Man braucht nicht unbedingt immer ein Gutachten wo sein Fahrzeug drin steht, sonst hätten die ganzen VW Golfs mit Porsche- oder Mercedes-Felgen nen riesen Problem mit den Grünen. ;)

    Servus.
    Also bei mir (Vo 8,5" ET44, Hi 9,5" ET46) musste ich vorne Spurverbreiterungen montieren, sonst hätte die Felge am oberen Lenkhebel (oder wie auch immer des Teil heisst ?() geschliffen.
    Läßt sich aber leicht feststellen, in dem man einfach mal ne Felge montiert.
    Gutachten der Felgen ist Pflicht (evtl. bei AMG anfordern), wird dann bei Fahrzeugen die nicht im Gutachten stehen bei der Einzelabnahme als Festigkeitsgutachten verwendet.
    Da ich hinten 265er drauf habe, will ich auch beim nächsten Wechsel kleinere Dimensionen montieren. Dazu meinte der TÜVler dass die Reifen nachträglich eingetragen werden, man braucht aber ne Bescheinigung vom Reifenhersteller, dass das ABS bei der Reifengröße mit der Felgengröße funktioniert. Sollte normalerweise kein Problem darstellen.

    Servus Glaubensbrüder.


    Da ich evtl. meine Federgummis tauschen möchte, würde mich mal interessieren, was für Federspanner die Selbst-Schrauber unter euch ( hoffe es gibt welche ;) ) benutzen.
    In eBlöd gibts ja jede Menge, aber offensichtlich mehr Ramsch wie gutes Material.

    Servus.
    M14 werden nicht beim W210 passen, es sei denn du willst die Radnabe austauschen, was normalerweise nicht zu empfehlen ist. ;)
    Deine M12 fallen durch, weil du ja logischerweise erst die Radschrauben durch die Felgen stecken musst.
    Wichtig ist das Gutachten der Spurverbreiterungen, da steht dann auch drin dass die Schrauben mindestens 6,5 - 7 Umdrehungen in die Radnabe reichen müssen.
    Ich würde die orig. Radschrauben für Alu´s (beim W210 M12x40mm) durch die Felgen und Spurverbreiterungen stecken, und dann schauen wieviel du noch brauchst bis zu 7 vollen Umdrehungen.
    Normalerweise kannst du auch die Länge der orig. Radschrauben, mit denen die Felgen bisher befestigt waren, nehmen, und die Dicke der Spurverbr. draufschlagen. Hat bei mir aber nix gebracht, weil ich dadurch noch ímmer zu kurze Schrauben hatte . X(
    Besser nach der 1.Variante verfahren.
    Vorne können die Schrauben ruhig etwas länger sein, aber hinten musst du peinlichst aufs richtige Maß achten, sondern zerstörst du die Mechanik der Feststellbremse.


    Edit: Sorry hab eben erst gesehen, dass es das System B ist, mit DRA-Schrauben. Da passen die orig. Radschrauben für Alus. Aber geb dem kb e230 aber recht, H&R System B+ is nur zu empfehlen, aber eh passé für dich.

    Nen Vorteil is erstmal dass es nen Händler ist. Da würde ich bei der E auf jeden Fall nen wasserdichten Kaufvertrag wegen versteckter Rostmängel machen.
    Ich würde die E-Klasse nehmen, hat nen viel besseren Komfort (aus Erfahrung). Wobei ich dazu sagen muss, dass Mercedes in Sachen Gangschaltung meiner Meinung nach noch immer auf dem 70er-Jahre-Stand ist. Katastrophal.
    Am besten selbst mal Erfahrungen bei ner Probefahrt sammeln.
    Vielleicht ist es doch nicht so schlimm wie ich es in Erinnerung habe.


    Wenns nen Mercedes-Händler ist, ist eine Klima-Nachrüstung problemlos machbar. Oder bei nem Bosch-Dienst. Wär nen Argument evtl. den Preis zu drücken.


    Und wenn die Autos Scheckheft-gepflegt sind, dann blos keine Inspektion raushandeln!
    Nach ner Tankstellen-Inspektion ist die lebenslange Mobilitätsgarantie von Mercedes futsch.

    Vielleicht auch mal nach den Bremsbacken der Handbremse schauen lassen, wenn die zu knapp eingestellt sind, hört man die auch beim langsamen Vor- und Zurückfahren.
    Wär ne Möglichkeit.

    Von der Marke her kann ich Bilstein nur wärmstens empfehlen.
    Hab die zwar nicht auf meinem Dicken drauf, Hab aber bei der Suche
    für nen anderes Fahrzeug einige Erfahrungen mit anderen Stoßdämpfer-Herstellern gesammelt.
    Hart, Tief usw. kann jeder, aber wenns um Qualität geht kommt keiner an die Bilstein ran!

    Hmmmm.
    Wieviel KM hat denn der Motor?
    0W40 Vollsynth hat schon ne sehr niedrige Viskosität.
    Und vollsysthetisches Öl sagt man ja nach dass es nach ner gewissen Zeit alle Ölablagerungen aus dem Motor löst.
    Könnte mir vorstellen dass die Hydrostössel jetzt richtig schön durchgespült sind und sich dadurch ihre Undichtigkeit erhöht hat.
    Das sehr feine Motoröl tut dann sein übriges keinen Druck im Hydrostössel aufzubauen (kann man übrigens alles sehr gut bei Wikipedia nachlesen).
    Ist denn das 0W40 bzw. 5W40 auch in der Bedienungsanleitung als Empfehlung aufgeführt?
    Dass es MB freigibt is klar, der SLR heizt bestimmt nur mit diesem Öl,
    aber was so nen SLR-Hochleistungmotor braucht, ist nicht unbedingt auch gut für nen 96er 6-Zylinder.

    Normalerweise macht sich nen Hydrostößel nicht schlagartig bemerkbar.
    Ölstand i.O.? Hast du nen Ölwechsel mit Voll-Synth. gemacht? Hast du die Öl-Viskosität die letzte Zeit mal geändert (z.B. von 15W40 auf 5W50)?
    Je feiner das Öl und je älter die Hydros, umso schneller hört man die Hydros Klackern.
    Nen Versuch wäre nen Ölwechsel durchzuführen und danach hören ob er noch genauso Klackert. Wenn sich was verändert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch daß es die Hydros sind.

    Mal nach den Zündkabeln und -Spulen geschaut?
    Wenn die alten und neuen Kerzen die selben sind (Wärme-Wert) könnte man fast meinen die Zündung (Kabel, Spulen usw.) hätte nen Schlag.
    Verdächtig ist, dass sich der Effekt verändert (aber nicht weggeht) beim Zündkerzen-Tausch.
    Offensichtlich ist dass sich durch die neuen Zündkerzen der Zündfunke verändert.
    Würde mal zu nem kompetenten Bosch-Dienst fahren, und die Zündung kpl. Checken lassen. Evtl. auch mal ne Diagnose über den CO-Wert (ASU) ob die Verbrennung in Ordnung ist, oder 1 Zylinder nicht richtig mitläuft.
    Ich würde auch mal die Lambda-Sonde Checken lassen, um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

    Schau dir mal des Ballon-White von Lamborghini an, hat auch nen
    leichten Perleffekt, oder den Lancia Delta Sedici Evo "La Perla", auch nen Perl-Effekt aber etwas stärker wie das von Lamborghini.
    Wobei mich persönlich erinnert so nen Perl-Effekt Lack mehr an 70er Style.
    Wär nix für mich. Lieber nen ganz grelles Weiß, dann noch mit polierten Felgen mit weissem Stern.

    Ich denke man sollte sich erstmal Grundsätzlich drüber Gedanken machen, welche Motorcharakteristik man lieber fährt.
    Ich fahr den CDI nicht unbedingt wegen dem Verbrauch, sondern eher weil das Drehmoment schön in den unteren Drehzahlregionen verfügbar ist.
    Da würde nur nen Benziner mit dick Hubraum in Frage kommen, also entsprechender Verbrauch.
    Nen LPG-Umbau würde ich persönlich eigentlich nur bei einem Auto mit geringer Laufleistung machen was man auch dementsprechend lange fährt.
    Müsste man sich mal ausrechnen wieviel KM man mit Gas fahren kann, bis die 3000Euro Umbaukosten reingefahren sind. Genauso verhält es sich bei ner Nachrüstung vom Partikelfilter beim Diesel (auch um die 1000Euro), wobei es hier noch extremer ausfällt, da die Steuer-Unterschiede mit/ohne DPF nicht so hoch sind wie die Sprit/LPG Preise.


    Bei ner Fahrleistung von 17tKM/Jahr spricht meiner Meinung nach eigentlich nix gegen einen 220CDI. Aber der ist mit Sicherheit teurer im Einkauf wie nen 200er Benziner.