Beiträge von Pasquale

    Nabend.


    Wie soll man jetzt auf deine Frage antworten? :hm:
    Einen anderen Lösungsweg hat dir Lars aufgezeigt bzw. empfohlen was als nächstes zu machen wäre, wenn du aber deiner Werkstatt vertraust und die Kompressionswerte nicht kennst könnte das hier ein Abstimmungsthread werden.


    Also ich würde einen gebrauchten Motor kaufen, ist im ganzen weniger Arbeit anstatt den Rumpfmotor komplettieren zu lassen und beim Händlerkauf mit Gewährleistung.
    Du hast doch sicherlich schon in der Bucht geschaut, z.B.: Motor


    :winke:

    Für die Felgen ist auch dieses Zeug besonders zu empfehlen: ALU TEUFEL


    War Testsieger in einem Vergleichstest der Oldtimer Markt. Der rote Teufel ist für die ganz hartnäckigen Verschmutzungen und der grüne Teufel für die leichten bzw. polierte oder verchromte Felgen.
    Der rote Teufel ist nicht für polierte Felgen nutzbar, da diese durch die Anwendung Matt werden, so scharf ist das Teufelszeug.


    Übrigens erhältlich bei ATU. :winke:


    Für poliertes Alu (Felgen) benutze ich das BELGOM ALU, wirkt wirklich Wunder ist um Welten besser wie Autosol o.ä.
    Das NEVR DULL ist auch Erstklassig und sehr zu empfehlen. :thumbup:

    MuggelBenz: Am besten mit verschiedenen Pinseln in unterschiedlichen Dicken.
    Danach mit Wasser gut Spülen bzw. mit Pinseln die in Wasser getunkt waren, weil das APC Laugehaltig ist und nicht dauerhaft irgendwo rumlungern sollte, schon gar nicht auf Gummi- oder Kunststoffteilen.
    Deswegen auch Gewissenhaft mit dem Zeug umgehen und die Augen schützen!
    Speziell für den Motorraum gibt es auch dieses Produkt von Meguiars: Super Degreaser,
    ist dann aber für richtig verranzte Motoren gedacht, eher nicht für Motorräume wo man den Motor nur noch erahnen kann, wie bei unseren Dickschiffe. :D


    Für die Kunststoffpflege ist sowas: All Season Dressing zu empfehlen.
    Ist besser wie Cockpitspray im Motorraum, der evtl. irgendwann ne klebrige Pampe vermischt mit Staub hinterlässt.


    Übrigens sind meine Links zu Meguiars-Produkten eher zufällig, APC und Dressings gibt es von etlichen Herstellern in unterschiedlichen Preisklassen.
    Für den Anfang sind die Produkte von http://www.einszett.de/index.p…17f89e7499137829aae4119e8 vollkommen ausreichend, die übertreffen die Sonax- oder Nigrin-Produkte aus dem Baumarkt bei weitem.
    Musst mal in eBay nach den Profiprodukten von denen suchen.
    Auch die Polituren von Einszett sind sehr gut da Silikonfrei, da werden keine Politurspuren auf den Kunststoffteilen hinterlassen. 8)
    Genauso ist RIWAX in der Preisklasse absolut zu empfehlen, sind aber in Deutschland recht schwer zu bekommen, da aus der Schweiz.


    Natürlich nicht vergleichbar mit den richtigen Profiprodukten wie ZAINO oder auch DODO, die haben Mittelchen die bei Vollmond von auf Einhörnern sitzenden Jungfrauenkörpern geleckt werden und dann in Mahagoni-Dippchen für druckfrische Geldscheine verkauft werden. :]


    Um mal eine Grundreinigungsprozedur an einem passenden Auto zu sehen empfehle ich diesen Thread: E55 AMG.
    Da sieht man sehr gut was alles Machbar ist, grade im Motorraum!

    killerameise666: Bei einem Rotationspolierer ist die Gefahr den Lack an Kotflügel- oder Haubenkanten durchzupolieren viel höher.
    Und die Vermeidung von Hologrammen ist auch eine Kunst für sich. :winke:


    Für den Motorraum nutze ich wegen dem ölhaltigen Dreck eine Mischung von APC, Mischungsverhältnis je nach Schmutzgrad.
    Eignet sich auch Perfekt für schmutzige Polster oder Kugelschreiberstriche am Autohimmel. :rolleyes:

    Fürn Anfang tuts mit Sicherheit auch die da: Meguiars
    Ist sehr Hochwertig und eine Excenter-Maschine, dadurch für den absoluten Anfänger optimal.
    Mit einer Rotationsmaschine (z.B. Flex) würde ich erst nachdem eine gehörige Portion Erfahrung vorhanden ist hantieren, oder erst beim Auto der Mutter oder Freundin üben, die nehmen Lackschäden nicht so übel. :D

    ... Beim Liquid Glass gefällt mir die gnadenlose Haltbarkeit der Schichten.


    Liquid Glass ist auch OK, aber eine Versiegelung, kein Wachs. Wenn die mal drauf ist kann man nicht mehr Polieren ohne die Versieglung vorher wieder runterzuholen (LG Precleaner).
    Hält natürliche gegenüber einem Wachs viel länger und erspart ungemein die regelmäßigen Putzorgien.
    Ein gutes Wachs hat aber eine extremere Tiefenwirkung, was aber auch nur bei Show-Cars oder Disco-Schnecken-Abschleppern zählt, hat dann natürlich den Nachteil dass die Motorhaube Sau-Rutschig ist . :]


    Und du musst so einen Aufkleber anbringen:


    :D

    Ich kann uneingeschränkt Wachse von dem Hersteller empfehlen: Dodo


    Gibt es für die verschiedenen Farbeigenschaften und als Hart- oder Softwachs.
    Ich hab das "Light Fantastic" für helle Lacke und das "Banana Armour" für dunkle Lacke, das riecht so gut dass man es fast Fressen möchte und hält Ewigkeiten.
    Ist Preislich noch akzeptabel und du wirst den Unterschied des Lackes in der Farbtiefe nicht wieder erkennen, grade bei schwarzen Lacken.


    Erhältlich z.B. hier: Lupus


    Natürlich taugt das beste Wachs nichts wenn die Vorarbeiten schlecht waren, aber das wirst du als Lackierer am besten Wissen. :D

    @ StyLa21: Ich gehe mal davon aus dass du mit ein wenig Ironie diese Frage gestellt hast.
    Hast du die Reifen mit der Angabe gekauft, dass die Profiltiefe noch 5mm beträgt und dann sind die in dem Zustand angekommen?


    Ich kann nur davon abraten mit solchen Reifen zu fahren. Ob Innen oder Außen abgefahren, in Kurven wird die Stelle immer mal wieder Kontakt mit der Straße haben und dadurch auch verschleissen.
    Bis du dann irgendwann mal einen Plattfuß hast, bestenfalls bei beiden vorderen Reifen (mit nur 1 Ersatzrad im Kofferraum) und 200 Sachen auf dem Tacho 500Km entfernt von daheim. :thumbup:


    Dagegen hilft der Sturzkorrektur-Satz (Suchbegriff). :winke:

    Servus.


    Ohne Groß zu Suchen habe ich einiges im Forum gefunden, z.B. hier.
    Such mal nach "Zuheizer", wobei es schon drauf ankommt ob du den elektrischen oder den benzinbetriebenen Zuheizer hast.


    Beim elektrischen Zuheizer würde ich im kalten Zustand mal den Strom an der Hauptleitung des el. Zuheizers messen, und zwar im ein- und im abgeschalteten Zustand (Schalter im Aschenbecher).
    Wenn du einen Unterschied misst weisst du zumindest dass der Zuheizer funktioniert, fliesst kein Strom ist eine Komponente des Zuheizers defekt.
    Unter obigem Link findest du auch einen Link auf eine BMW-Site wo was zum W210-Zuheizer beschrieben ist. :winke:

    ?( ?(
    Keine Ahnung, ich hab keine Werkstatt.....


    Aber mit der Forumswerkstatt "Larshausen" bist du in allen Belangen Gut bedient.
    Ich war selbst noch nicht da, aber hier im Forum ist Lars seine (Daimler87 DATA) fachliche Kompetenz ungeschlagen, von dem bekommst du sicherlich auch ein Angebot :winke:


    Edit: Oder der Vorschlag unseres Admins (siehe unten) :D

    Ja Klar, da geb ich euch ja recht. :)
    Über Monate würde ich auch kein Auto auf den Wagenheberaufnahmen abstellen, immer die Achsschenkel oder Achse vorziehen.
    Wüsste auch nicht wie man einen Unterstellbock an die Stelle bekommen soll, an der gerade der Wagenheber seine Arbeit verrichtet :D
    Eine Alternative wären auch Standreifen.

    Eine Autokarosserie ist dafür nicht ausgelegt, die Schweller würden sich in der Mitte durchbiegen und es würde alles verziehen


    Das hab ich ja noch nie gehört ?(
    Dann dürfte es ja keine Hebebühnen geben :rolleyes:


    Die Karosserie ist schon dafür ausgelegt, natürlich würde ich das nicht bei einem Oldtimer machen bei dem die Schweller wegen Rostschäden schon tausendmal "geflickt" wurden und immer noch verrostet sind, oder während einer Restaurierung mit arbeiten an den Schwellern.
    Oder bei Autos die nachträglich zum Cabrio gepfuscht wurden, die sind Weich wie Butter :D


    Übringens hast du ne wirklich schöne S-Klasse, war auch immer ein Auto was ich unbedingt mal haben wollte.......

    Das mit den Styropor hört sich interessant und logisch an.... gibt´s da weitere Erfahrungswerte?


    Nach 4 Monaten sehen die Platten so aus:


    Optimal wäre es das Fahrzeug aufzubocken, aber meiner hat Drehstabfederung, die sollten wegen Bruchgefahr möglichst nicht monatelang entlastet werden.
    Mit den Styroporplatten funktionierts auch und ist kostengünstig.
    Diese Lösung gibt es übrigens auch in professioneller Ausführung von der Fa.Permabag (TireShoes), kostet aber 190,-€ für 4 Reifen :undweg:


    Was es auch zu vermeiden gilt ist Luftfeuchtigkeit in der Garage. Klappt aber nur wenn man eine wirklich dichtschliessende Garage hat. Manche legen sich diese chem. Luftentfeuchter unters Auto, aber ein frischer Strohballen tuts auch, sofern man den Platz hat.
    Der zieht den Winter über die Feuchtigkeit und im Sommer kann man den schön in der Sonne trocknen lassen.
    Entfeuchtung gibt es natürlich auch in Profiausführung von Permabag (um die 400,-€).
    In einer Oldtimer-Markt war mal ne Anleitung wie man sich so nen Ding selbst mit starker Folie, Entfeuchter und Abwasserrohren als Gestell selbst baut. 8)

    Wer oder was ist Schatzi Nr.1 ?(


    Also ich habe zur Vermeidung von eirigen Reifen nach der Wiederinbetriebnahme (trotz erhöhtem Reifendruck) empfohlenermaßen diesen Winter mein Sommermobil auf 10cm-Dicke Styropor-Platten gestellt.
    Da sollen sich die Reifen reinarbeiten und dadurch Rund bleiben, der nächste Sommer wirds zeigen :hm:

    Ei gut.
    Ich hatte mal das selbe Problem: 4 Felgen, 4 Felgenschlösser, kein Schlüssel.
    Da hab ich mir in einer Schlosserwerkstatt eine Sechskantstange aus Stahl abschneiden lassen (um die 20cm) und den Sechskant auf etwa die Grösse des Kleeblattes vom Felgenschloss konisch und scharfkantig geschliffen.
    Dann mit einem dicken Bello (min. 1000g) mit 2 satten Schlägen in das Felgenschloss eingetrieben, große Rohrzange angesetzt, und schon hat sich die Schraube gelöst.
    Am besten sollte man sich pro Felge 1 Sechskant anfertigen lassen, da die schon drunter leiden.


    Hat Einwandfrei geklappt und ich habe mich selbst gewundert dass es so Schnell ging.
    Und: Nein, ich habe keinen Handel oder Bestellservice gebrauchter Alufelgen, nicht dass hier einer denkt ich mache das Regelmäßig des Nachtens.... :undweg:
    :winke: