Beiträge von Kortezz


    Also generell sind es wenige Handgriffe:


    1. Kühlwasser ablassen: Dazu hast du eine Schraube aus Plastik unten am Kühler! Ich glaube links in Fahrtrichtung! Kühlwasser auffangen, weil du es ja wieder brauchst!
    2. Motorabdeckung abschrauben
    3. Lokalisieren des Thermostats: In Fahrtrichtung links unter der Kraftstoffpumpe!
    4. Du musst die Kraftstoffleitungen zur Seite legen, Tipp: Klipse die Leitungen am besten ganz ab von der Kraftstoffpumpe, denn so viel bei Seite schieben kann einen Bruch der Leitungen verursachen ( bei mir der Fall gewesen.
    5. Schläuche am Thermostat abnehmen
    6. Thermostat abschrauben, ich glaube 5 Schrauben
    7. Neues Thermostat wieder ran, und in umgekehrter Reihenfolge wieder ran


    Es ist alles in gemütlichen 2 Stunden machbar!!!! Aber wie gesagt vorsicht mit den Dieselleitungen, die sind aus Hartplastik und neigen beim wegbiegen zum brechen, daher lieber an den Verknüpfungspunkten abtrennen. Keine Sorge wegen Luft im Dieselkreislauf, dieser entlüftet sich automatisch, wirst halt am anfang ein wenig orgeln müssen!


    Bei weiteren Fragen einfach wieder in die Tasten kloppen!!!


    Gruß
    Kortezz

    Meiner hat nachn em halben Jahr nen neue Heckklappe erhalten, weil Türschloß geblüht hat, damals dachte ich, es war eine Ausnahme....


    Ich verstehe dich auch, aber warte n paar Tage ab und du wirst schnell wieder sehen dass alle mit Wasser kochen, ob audi BMW VW oder Benz, jedes Auto hat seine Schwachstellen.....


    ein kleines Beispiel:


    Freund von mir hat sich n A8 3,7 Bj 99 geholt und lachte mich aus, weil seiner ja aus Alu ist....mittlerweile ist er alle 14 Tage bei Audi weil die elektronik spinnt, weil bei den ersten A8 Modellen förmlich die Kupferleitungen der Kabel zerfressen waren vom Alu....wie auch immer dies geschehen konnte.....

    ich habe meinen lacken lassen und musste noch nicht nachlackieren, kommt immer auf den Lacker an, meiner hatte die Oberfläche mit nem speziellen Zeug angeätzt, und dann den lack n bissi weicher gemacht wegen steinschläge....hält alles bombe....das Teil ist aus dem Zubehör gewesen

    Zitat

    Original von TomW
    Baue angesichts des herannahenden Winters gerade mal wieder ein leichtes Gölfchen auf, dass natürlich eine musterfültige Straßenlage bekommen soll. Gibts verstärkte Domlager und wer liefert sowas?


    lohnt das überhaupt bei nem III, wo doch jetzte schon der VI raus kommt?

    Gegen Diebstahl hilft meines Erachtens wirklich nur ne Teilkasko. Du musst dir bewusst sein, wenn der Dieb genau dein auto haben will, dann kriegt er es auch, zur Not fährt er dir hinterher und reisst dich an der Ampel aus der Karre....
    Gegen Klauf von Command etc, hat bei mir eine Alarmanlage schon geholfen, ohne wurde 2 x eingebrochen, seitdem die blaue Diode nun eine Alarmanlage anzeigt ist ruhe...

    Zitat

    Original von AllesWoller
    Ach so, na dass will ich natürlich nicht. Da hab ich ja garnicht dran gedacht :kopfklopf: :kopfklopf:


    Mal im Ernst. Ist nur eine Frage nach Erfahrungsberichten weil ich die weichen KW nciht will...


    ...hat überhaupt jemand damit Erfahrung???

    Zitat

    Original von Marci
    wieviel tiefer geht der denn durch die avantgarde stoßdämpfer???
    weil hier in der nähe kann man alles gebracht fürn benz kaufen in kerpen??


    Stoßdämpfer haben kaum einen Einfluss auf die Höhe des Fahrzeugs, das ist die Arbeit der Fahrwerksfedern....lohnt nicht...


    aber wie Daytona schon gesagt hat falls 5 drinne sind, dann wirste n gutes Ergebnis erzielen durch Wechsel auf 1er, alles andere ist Bullshit


    ruhig Brauner...


    Was für Gummis hast du denn?


    Also es gibt mehrere Möglichkeiten:


    1. Gummis auf 1er wechseln ( schau welche du jetzte drin hast )
    2. Federn pressen
    3. oder Dr. Flex


    Kommentar:
    zu 3. nicht legal
    zu 2. Kostenpunkt vergleichbar zu Avantgarde oder anderen Federn
    zu 1. Wäre mein heissester Tipp


    Grüße

    ich hab dazu auch noch ne frage....ich habe alles machen lassen, Spülung+Ölwechsel, Schaltvorgänge sind butterweich alles super, nur manchmal so 2-3 mal im monat beim kickdown von 40 krieg ich nen sehr unsanften Schaltvorgang, fast schon nen Schlag....meine Werkstatt hat mir bestätigt, dass das Getriebe in einem tadellosen Zustand, sowohl machanisch, wie auch von den Computerwerten....kann es noch was anderes sein....Hardyscheibe, Getriebelager????? hat jemand von euch auch sowas???


    Du hattest mich über PN gefragt warum vier schrauben, ich konnte es nicht beantworten, habe aber 4 Schrauben da.


    Gruß
    Micha