Beiträge von E320_2008

    Hallo zusammen,
    bei mir gabs einne Meldung Kühwasser...
    habe dann Kühwasser nachgefüllt... paar Tage später war es wieder deutlich leerer + Meldung.
    Um die Wasserpumpe sind auch weiße Fecken vom Kühlwasser und unten sieht man auch das sich Wasser sammelt, zudem kommen quitschende Geräusche
    von der Spannrolle denke ich. Ich war bei einem Bekannten der meinte es sei die Wasserpumpe defekt...
    Werde diese jetzt auch werchseln lassen er meinete deswegen quitscht es auch, wegen dem Spiel bei der Wasserpunmpe k a.
    Soll ich die Spannrolle gleihc mitwechseln lassen?


    Preisvergeich gab folgendes:
    Mercedes Benz Wasserpumpe ca. 220€ inkl. Steuern und nach Abgabe der aten Pumpe
    ATU ca 176€
    Ebay: 89,90€
    Meine Frage: Ich will keine China Schrottqualität deswegen, habe ich beim Ebayhändler angerufen, durch Recherche konnte ich feststellen, dass ich die Wasserpumpe von einer der 3 folgenden Zulieferer bekomme:


    1442
    Wasserpumpe
    von AIRTEX


    QCP3119
    Wasserpumpe
    von QUINTON HAZELL


    MSW013
    Wasserpumpe
    von AURADIA


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Wasserpumpen?

    Achso ok, super er läuft wieder das freut mich.


    PS: Hab heute noch so ein Rostumwandler gekauft, hab damit die Rostblüte am Kofferaumschloss behandelt, werde die noch spachteln müssen.

    Ja schon nur das komische ist, ich dachte da wo der Stecker lose /ab war wäre das IFZ Steuergerät, aber es war laut Aussagen anderer das Kabel für den Canbus!? Was hat das dann mit demIFZ zu tun, steig da nicht ganz durch.

    So nach 4 Monaten hab ich es EEEEENNNNDDDLLICH geschafft!!!


    Ich habe beim Beifahrer im Fußraum nach Feuchtigkeit suchen wollen und dabei die Steuergertäe anschauen wollen. Hab erstmal den Teppich nach hinten geklappt und dann die Styroporplatte entfernt. dann war noch so eine Metalltrittplatte da, daran hab ich rumgezerrt und geruckelt bis es endlich weg ging, naja dann hab ich gesehen das ein Stecker zum Steuergerät ab war, habs dran gesteckt und siehe da er LÄUFT!!!!!!! Jetzt stellt sich die Frage, ob das Kabel schon vorher ab war, der durch mein rucken und ziehen!? Naja jetzt läuft er seit 2 Tagen ohne murren und blinken und sogar der Tempomat geht wieder, besthet da ein Zusammenhang!?


    Hier mal die Pics:


    http://www4.picfront.org/picture/ZKrvxPNj/thb/DSC00244.JPG


    http://www4.picfront.org/picture/GgkxcXS7pK/thb/DSC00245.JPG


    http://www4.picfront.org/picture/MdToTmMq/thb/DSC00243.JPG


    http://www4.picfront.org/picture/RkRpET5uK/thb/DSC00242.JPG


    http://www4.picfront.org/picture/VDfpN2jAw/thb/DSC00246.JPG


    Was sind das für Blackboxen?


    Hab gehört da wo das Kabel ab war, sei der Canbus


    Jetzt bin ich aber verwirrt, was hat den der Canbus mit der WFS zu tun, hab vermutet es wäre das IFZ Steuergerät gewesen, evtl liegt ja doch ein Wackelkontakt oder sowas vor?! Er läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme!!


    Achja was mach ich gegen die eintretende Feuchtigkeit, ist schon stark bemerkbar!

    Blinken bei beiden Schlüssel.


    Jetzt hab ich mal ne Frage DB will über 90€ + Mwst


    Habe nun von nem E320 mit exakt gleicher Teilenummer das K40 bei ebay gekauft, kann ich das einfach so einbauen oder muss ich da was anlernen kodieren oder sonst was, meinte einer bei ATU war sich aber net sicher.


    Achja wenn ich das K40 verbaut habe und es immer noch net geht was würdet ihr mir als nächstes Vorschagen?


    PS: Ich löte mal alle Lötstellen von meinem jetzigen K40 nach vieleicht hilfts ja , sind meistens kalte Lötstellen.



    Heute ist er wieder ganz normal angesprungen und komischerweise ging sogar der Tempomat wieder.Ich nehme mal an das der Tempomathebel nicht kaputt ist oder?

    Mist heute tauchte das Problem wieder auf, wie gesagt im Fehlerspeicher stand die Zentralveriegelung!?
    Naja mal sehen ob ich ihn wieder anbkekomme und zum ATU fahren kann.


    Frage mich was den Fehler verursacht, weil bei OT Geber hängt ja einiges von der Temperatur ab so ab 80°C etc, bei mir ist die Temp. egal es fällt sporadisch aus...


    So was mir gerade eben noch aufgefallen ist, wenn ich versuche zu starten, dann blinken die beiden Liuchter rot grün abwechslen und schneller als normal sprich schneller als wenn die Batterie leer ist vom Schlüssel.
    Habe 2 Schlüßel der eine hat ne neue Batterie und der andere hat ne fast leere deswegen wiß ich wie die blinken, wie bekomm ich die elektr. Wegfahrsperre deaktiviert?


    Könnte es auch das k40 relais sein habe viele Symptome gelesen die dazu passen würden


    Nachtrag: Also sobald ich den Schlüssel auf Pos2 drehe blinken beide Lapmpen im Rückspiegel und im Türgriff links und hören nicht auf, das zeigt ja das die Wegfahrsperre aktiv ist oder? Sie lässt sich nicht mehr deaktivieren egal was ich mache :(

    Hallo zusammen, war grad beim freundlichen, der wollte für OT Geber + Kurztest + Arbeit usw ca 176€


    Naja bin dann zu ATU wollte vergleichen was dort der Geber kostet, den hatten Sie nicht im Programm. Hab dann mein Problem geschildert, Meister ist gekommen hat sich die Sachen angesehen, Fehlerspeicher Ausgelesen und siehe da, es war einer drinnen, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr irgendwas mit Zentralveriegelung und Infaraot und Wegfahrsperre oder sowas.
    Heute hat das Auto auch keine Probleme gemacht, er hat dann den Fehler gelöscht und ich hoffe das wars. Das ganze hat mich genau 0€ gekostet.
    Hab mir dann noch ne Politur fürs Wurzelholz + neue H7 Philips + Standlichter geleistet für 60€ ;)


    Danke an alle für die Antworten.


    PS: Leider geht mein Tempomat immer noch nicht, habe grade Reifendruck überall auf 2,2 gemacht hat nix gebracht so wie beim ertsen mal.
    Will evtl den Tempomat Hebel noch umtauschen, sonst noch welche Ideen??


    Danke

    Kann ja nicht zu Benz fahren springt gar net mehr an, ne hab die Zündspulen nciht ausgebaut,
    Hab noch was vom SPannungsregler und der Lima gehört können es ja auch sein. WIe überpüfe ich ob da Benzin ankommt?


    Batterie dürfte es nicht sein oder, da ja die Keilriemen und der Anlasser ja dreht.


    Achja zum Kurbelwellenwinkelsensor bzw OT Geber habe da im Forum gelesen da seien die Symptome das der Motor net geht wenn er Warm ist zB 80° und wenn er abkühlt geht er wieder.
    Hab grad das Auto über Nacht stehen lassen und er ist grade wunderbar angesprungen es ist ca 8°C draußen denke nicht das es die Batterie ist, tippe nun auch auf OT Geber. Was mich nur Wundert er geht nichtwährend der Fahrt aus wie beschrieben.


    Wie liegt der Preis dafür? Kann ich den auch selbst einbauen? Anleitungen?


    VIELEN DANK!


    PS: Es gibt kein schöneres Gefühl wenn das Auto wieder läuft ;)

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem, das Auto ist nicht mehr angesprungen, habe darauf hin Batterie geprüft Pb Battreie die Verschlüsse waren nicht richtig zu wo man das Destilierte Wasser einfüllt, habe da neues eingefüllt und Batterie mit dem Überbrückungskabel geladen, daraufhin sprang es wieder an. Es kam auch vorher ne Meldung mit Batterie Ladung oder sowas.
    Bin dann ne kurze Strecke gefahren und ging wieder alles.
    Naja dann sprang er wieder nicht an, nach dem 2. Versuch OHNE Batt erei zu laden sprang er dann doch an. dann gings wieder. Gerade eben wollte ich wieder starten und ne längere Strecke fahren damit sich die Batterie läd allerdings sprang er dann gar net mehr an, auc h nicht nach merhmaligen Überbrücken.
    Der Anlasser dreht zwar aber er springt nicht richtig an, manchmal springt er fast an "würgt" dann aber sofort ab.


    Wollte Zündkerzen prüfen sahen aber komisch aus, muss ich die irgendwie speziell ausbauen? Weil da über jeder Zündkereze so Sensoren sind+ so ein Verbindungsrohr. Sieht irgendwie komisch aus.
    PS ist ein Reihen 6 Zylinder.

    Ich bins mal wieder, naja die Pannen wollen nicht aufhören.


    Hatte am 11.07.08 hatte ich die Klima komplett befüllen lassen, naja Leck hat er am Anfang keinen gefunden, er meinte ich solle mal paar Tage fahren.


    2 Tage später ging die Klima wieder nicht, es ist wieder so viel Kühlmittel entweicht das der Kompressor nicht mehr angeht, also wieder ab zu ATU, wieder Leck gesucht, der Mechaniker konnte nicht wirklich etwas feststellen, ---> Meister gerufen.
    Befund: Kondensator undicht, nun muss ich den Kondensator + Trockner ca 207€
    Kühlmittel befüllen 59€
    Mit arbeit soll das ganze 450€ kosten.


    Was sagt ihr zu dem Preis, ist das ok so?
    Werde mir noch bei paar anderen Werkstätten ein paar Angebote holen.


    EDIT:


    SO hab nun folgende Angebote bei ebay gefunden:
    Kondensator statt 180€ (A.T.U) nur 90€ inkl. Versand:
    mit Garantie:
    Link


    Hier noch der Klimatrockner:
    24€ inkl Versand
    Link


    Also Materialkosten statt 207€ nur noch 114€

    Ja werde ich definitv machen, aber bevor ich Anfange brauche ich a) ein Konzept und b) Geld (werde wohl erst nach dem Urlaub anfangen sprich August)


    zu A) einfache Variante wäre es da wo die Ablage und der Zigarettenanzünder ist eine passende Mittelkonsole aus Holz anzufertigen und anschließend mit beigem Leder zu beziehen, woher genaue Lederfarbe bzw Code herausbekommen und anschließend bestellen?

    Da es hier so kontroverse Meinungen gibt, habe ich mich entschlossen bevor ich mir jetzt 19" tft und 4x 7" tft und ein DVD Player kaufe, erstmal den PC in die Reserveradmulde rein.
    Ich lass dann erstam altes Radio drinne und kauf mir dann nur ein AC/DC Konverter und ein 8" TFT Touchscreen, da ich ja DVD etc alles über die HDD und das DVD Laufwerk im PC abspielen kann, das ganze per AUX Eingang zum Radio.


    Werde sozusagen erstmal eine "Beta" Phase machen ob es überhaupt nützlich ist etc... wenns Spass macht kann ich ja beliebig erweitern.


    Das wären dann ertsmal Anfangskosten von ca 200€.


    Achja den 8"TFT Touchscreen wollte ich in die MIttelkosole da wo das Ablagefach welches bei mir eh klemmt und ich nciht aufbekomme und da wo der Aschenbecher sitzt verbauen. Ich weiß jetzt leider noch nicht ob ich das in Kunstleder beziehe also den Rahmen oder eher leiber Holzdekor nehme, das 2. wäre mir leiber, nur weiß ich nicht wie cih das realsieren soll.

    Wollte mal Fragen was ihr generell von einem Car PC haltet, passt das in ein Benz oder eher nicht?


    Habe mir überlegt ein Desktop PC in die Reserveradmulde einzulassen, natürlich gefedert gegen die Vibrationen.


    4x 7" TFT Monitore wollte ich wie folgt verteilen:


    2x in die Kopfstützen
    1x vorne wo genau weiß ich noch nicht
    1x zwischen beiden vorderen Sitze, ob über der Lüftung oder weiter oben zwischen den Kopfstützem weiß ich noch nicht.


    19" TFT in den Kofferaum oben an der Klappe---> ob es passt und wie befestigen weiß ich auch noch nicht.


    CD Radio wird gegen ein DVD Radio ohne Bildschirm getauscht.
    GPS Blutooth Dongle hab ich auch schon, ebenso Software.
    Wlan auch vorhanden (im Desktop PC)


    Steuerung weiß ich noch nicht so genau, PowerMate vieleicht.
    Würde aber auch noch gerne ne Fernbedienung haben.


    Zur Stromversorgung:
    Brauch ich noch ne 2. Batterie?
    PC wollte ich DC/AC Konverter nehmen, ebnso für den 19"TFT, aber DC/DC wäre eigentlich besser da weniger Verlustleistung entsteht wenn man es nicht dauend hin u her transformiert.

    Also bei mir geht nun endlich alles wieder, das Lenkrad wackelt auch nicht mehr, er hat gesagt das Lager in dem die Lenkstange sitzt war nicht richtig in der Halterung, nun geht alles wieder.


    Werde bald Fotos machen um ein Vorher-Nacher Ergebnis zu sehen bevor er zum Lackierer kommt und alle Dellen, Kratzer und die vielen Roststellen (Linke Vordere Tür unterer Rand, hinterer Radlauf Links, "Blüte" ums Heckschloss, rechter Frontscheinwerfer unten) entfernt werden.

    So war heute bei DC die haben gesagt da der Wählhebel auf P stand und jemand wohl versucht hat mit Gewalt zu schalten, was ja nicht geht wenn das Zündschloss defekt ist und sich nicht drehen lässt, wurde dieser verbogen.
    Er hat ihn dann einfach paar mal stark in Richtung P gedrückt und ihn eingermaße gerade gebogen, dann ist er noch ne Runde gefahren und hat mich anschließend gefragt ob das nun so in Ordnug sei.


    Also der Wählhebel passt nun meiner Meinung nach zu 90% wieder zur Schaltkulisse, so wie am Anfang ist es aber trotzdem nicht.
    Bin nun endlich zufrieden nach ca 3 Wochen Abstinenz wieder Benz fahren zu dürfen.

    Ja Morgen ertsmal zu DC fahren und ein Kostenvoranschlag für 50€ machen dann weiß ich noch nicht genau ob ich erst zu ADAC gehen soll oder direkt zum Abschleppdienst.


    Ja Rechtsschutzversicherung hab ich zum Glück auch.


    Naja ich halt euch dann mal morgen auf dem laufenden doof ist es nur dass das jetzt passiert da ich im mom absolut keine Zeit für sowas habe, da ich zZ bis Ende des Monats Prüfungen habe :(