Beiträge von DrTaxi

    Zitat

    Original von AMG ESSEN
    das gutachten ist doch in der datenbank, oder


    235 rundum beim kombi nee bei der limo ja


    Ich habe doch in der Datenbank geschaut und nix gefunden ??? In der Dimension 8 & 9x18 nur für Styling 2, dann noch 2 Gutachten für Styling 3, aber 7,5 & 8,5x17 oder 8,5x18 rundum.


    Würde mich natürlich freuen, wenn ich es nur übersehen hätte, kann aber immer noch nichts finden. Hast mal den Link zur Hand ?

    Servus,



    habe grade eine Mail an AMG geschrieben, schaun 'mer mal....


    Wenn nicht, werde ich die Tage mal bei der freundlichen Daimler-Niederlassung vorbeischauen.


    Vielen Dank an alle, wenn alles feddich ist, gibt's natürlich neue Bilder.

    Servus nochmal,



    also Reifen passen, Spurplatten können, aber müssen nicht drunter.


    Bleibt immernoch das Problem, dass ich kein Gutachten habe. Kann mir keiner weiterhelfen ? Muss ja nicht der 210er drinstehen, aber ich brauche doch zumindest etwas als Festigkeitsnachweis. Hat da keiner was in petto ?


    Ist das eigentlich normal, dass in AMG Felgen keine KBA-Nummer drinsteht ?



    Würde mich sehr freuen, wenn sich doch noch wer erbarmt :winke:

    Zitat

    Original von kb_E230
    Ich hab' ne ET 31 ringsum, vorne passt dat super und hinten hab' ich noch 2 x 2 cm Pladden druff. bei deiner 9J und ET39 kannste event. auch noch 2 x 1,5 cm rauf machen.


    Kann oder MUSS ?


    Traglast der Reifen passt, habe ich beim Kauf drauf geachtet, es sei denn da ändert sich was, wenn man die Reifen auf eine breitere Felge zieht, wäre mir aber neu. Reifen haben nen 91er Index, das sind 615kg. Achslasten im Fahrzeugschein sind 1030kg VA und 1100kg HA. Sollte also kein Problem sein.

    Servus,



    mann, seid ihr schnell, vielen Dank. Also gut, mit dem TÜV gibt es keinen Stress, und wie sieht es mit ESP, Tempomat und co. aus, wenn ich die 235er auf verschiedenen Felgenbreiten fahre ?


    Hat vielleicht einer der Bärliner hier einen fähigen TÜVer an der Hand, mit dem man die ganze Sache mal durchsprechen kann ?



    mfG Olaf

    Servus,



    habe heute meine ersteigerten AMG's Styling III geliefert bekommen. Leider sind es nicht 4 Stück in 8x18 wie ich dachte (siehe HIER ), sondern 2 Stück in 8x18 ET30 und 2 in 9x18 ET39.


    Da es auch grade günstig einen Satz nagelneuer Goodyear Eagle F1 in 235/40-18 gab, habe ich auch diese ersteigert.


    Nun meine Fragen:


    1. Kann ich die Reifen behalten, oder muss ich 2 wieder verkloppen und mich auf die Suche nach 2 in 265/35-18 machen, will nachher keinen Ärger beim TÜV bzw. mit ESP & co.


    2. Hat jemand ein Gutachten für diese Felgen oder wo kann ich eines herbekommen ? Wie kooperativ zeigt sich denn AMG selber oder bekomme ich das Gutachten vielleicht sogar bei der freundlichen Niederlassung. Auf den Felgen steht keine KBA-Nummer, sondern nur die Felgengrößen und die Mercedes Teilenummern (A211 401 21 02 bzw. A211 401 22 02).


    3. Wenn ich kein Gutachten ranbekomme, was brauche ich alles, um die Felgen eingetragen zu bekommen ?


    4. Gehen die Einpresstiefen i.O., oder brauche ich irgendwelche Spurplatten?


    Ansonsten würde ich die beiden 9J Felgen auch gegen 2 Stück in 8J tauschen, falls jemand daran Intresse hat, Felgen sind wirklich in TOP-Zustand.


    Erlaube mir mal 1 Bild von einer der Felgen anzuhängen, falls das noch irgendwie weiterhilft:


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Gruß, Olaf

    Servus,



    habe das mal mit V-Power in meinem Passat VR6 probiert. Konnte weder einen Minderverbrauch noch eine Mehrleistung feststellen (habe auch immer brav nachgerechnet).


    Mit meinem Feinstaubausstoßer habe ich das noch nicht getestet, eher das Gegenteil: wir sind den zu Taxizeiten mal eine ganze Weile mit Biodiesel gefahren. Ergebnis: Verbrauch steigt um etwa 1,5l/100km, die Karre stinkt permanent nach Fritten-Bude und Cheffe hat nach 3 Monaten sämtliche Filter wechseln lassen und wieder auf normalo-Diesel umgestellt. Prädikat: nicht empfehlenswert.

    Servus zusammen,



    @W202: zu 1.: würde ich gerne, aber bei 8 und 9x18 kann ich die Felgen nicht achsseitig tauschen. Aber notfalls nehme ich auch das in Kauf.


    zu 2.: es bedurfte sowieso nicht mehr viel dazu mich von den tiefen KAW's zu überzeugen, die sind also so gut wie beschlossen.



    LuNaTiC_E55: auch ganz nett, aber Styling III bzw. IV gefallen mir einfach noch einen Tick besser.



    Sooo Leute, nun mal nen bisserl Futter bei die Fische. Also ich habe konkret DIESEN RADSATZ im Auge. Bleiben 3 Fragen offen:
    1. gibbet (unabhängig von der ET, ist leider nicht angegeben, hoffe der Verkäufer antwortet noch) dafür ein Gutachten ?
    2. kann jemand pauschal sagen, ob da noch Spurplatten drunter müssen ? und
    3. wenn ich PieAitsch richtig verstanden habe, müssten da also 235/40 rundum drauf ? Wäre dann ja wunschgemäß Gleichbereifung.


    Zusammen mit den tiefen KAW's sollte das eine nahezu perfekte Optik sein.


    Wenn der obige Radsatz aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommt, sollte ich wohl nach 8 & 9x18 ausschau halten. Habe ich das so richtig verstanden ?


    Vielen Dank für eure Tips und eure Geduld. 8)



    EDIT: däutsches Schprache schwährä sprasche

    Servus liebe Foraner,



    meine E soll schöner werden und bevor ich irgendwelchen Blödsinn kaufe, wollt ich mir mal ein paar Meinungen bezüglich Felgen & Fahrwerk einholen.


    Felgentechnisch sollen AMG's auf meine Lady (Styling III oder IV). Die Größe steht schon fest, ich finde 18 Zoll ist perfekt für den 210. Aber die AMG's gibt es ja in unzähligen Breiten. Mit welchen Breiten habe ich denn am wenigsten Trouble beim Eintragen ? Mir wäre es auch ganz lieb, wenn alle 4 Räder die gleiche Dimension hätten (will kein Ärger mit ESP & Co, ausserdem kann man dann von hi nach vo wechseln und andersrum). Gibt es für sämtliche AMG-Felgen Gutachten für den 210er? ET wäre mir relativ egal, kann man ja mit Spurverbreiterungen alles ausgleichen, aber auf welche ET muss ich beim 210er kommen. Wichtig wäre mir halt, dass ich den ganzen Mist am Ende problemlos eingetragen bekommen, also lasst mal hören, welche Breite, welche ET und welche Reifen da die optimale Lösung darstellen.



    Und damit das Ganze hinterher auch vernünftig aussieht, will ich meiner Lady gleich noch einen Satz Federn spendieren. Was wäre denn bei der angepeilten Bereifung eine schöne Lösung ? Bin schon am überlegen, ob ich mir die guten KAW's leiste, habe aber Angst, dass er dann zu tief wird. H&R würde mir gut gefallen, hab aber gelesen, dass das Auto bei einigen hier gar nicht runtergekommen ist. Wären Vogtland oder Eibach noch Alternativen, über die ich nachdenken sollte?


    Ich weiß, ist wieder ein langer Text, aber ist ja auch ein schwieriges Thema. Bin euch für alle Tips sehr dankbar.



    Gruß, Olaf

    Zitat

    Original von MuschiBurner
    reparatur lohnt sich eher net bei nem audio 10cd..da bezahlste für die rearatur bestimmt mehr, als du bei ebay für nen gebrauchten ausgeben würdest...


    würde vorschlagen, entweder nen gebrauchten günstig bei ebay abschiessen oder eine gebrauchte aps30 ersteigern...



    Schade, ich dachte das wäre vielleicht das gleiche Problem wie bei den Commandsystemen, da wird die Rep ja oft für 80-90€ angeboten. Das hätte ich glatt nochmal investiert Werd mal ein paar davon anschreiben, ob die mir zu einem fairen Kurs helfen können.


    Nen gebauchtes Audio10 geht bei eDoof auch für immerhin noch so um die 150 europäischen Teuerungseinheiten über die Ladentheke. Für das doppelte gibt es schon ein APS30 und für 600€ bekomme ich selbiges sogar nigelnagelneu vom Daimler-Händler meines Vertrauens. Das lohnt dann wirklich nicht.

    Servus,



    habe wohl mein Problem nicht datailliert genug geschildert, also: früher hat er sowohl gebrannte als auch orginale gelesen. Bei den gebrannten hat es zwar etwas gedauert, aber irgendwann hat er sie gespielt. Dann hat er schon vor längerer Zeit gar keine gebrannten mehr gespielt (zeigt ERROR im Display und scheißt sie wieder aus dem Schacht), orginale waren aber kein Problem. Nun spielt er gar keine mehr auch bei orginalen ERROR und raus.


    paashaas: s.o., will unbedingt alle Funktionen erhalten. Hätte sogar noch ein gutes Alpine INA aus meinem alten Passat hier rumliegen, ist ein sehr geiles Radio, aber leider entfällt dann die Anzeige im KI. Es muss also unbedingt ein Benz-Radio sein und da das Audio10 nicht unbedingt der Brüller und das Command mir zu diebstahlgefährdet ist (Auto steht nachts auch noch in einer total toten Gegend) kommt eigentlich nur noch das APS30 in Frage.


    Also entweder erstmal eine günstige Reparatur oder ich muss mir Gedanken machen, ob ich statt fetten Felgen erstmal ein neues Radio kaufe...

    Servus liebe Foraner,


    habe o.g. Problem und würde gern wissen ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte, wo er es hat reparieren lassen und natürlich zu welchem Preis. Beim Command scheint das ja ein gängiges Problem zu sein, da werden die Reparaturen am laufenden Meter angeboten, für's Audio 10CD aber nicht. Also wenn jemand schon Erfahrungswerte hat, dann immer her damit.



    Achso, ein anderes Radio möchte ich auf keinen Fall verbauen, da ich sowohl die Lenkradfernbedienung als auch die Anzeige von Radiosender/CD-Track im KI behalten möchte. Einzige Alternative wäre das APS 30 für mich, habe aber noch Wünsche und Bedürfnisse, die momentan akuter sind, als ein neues Radio. Aber CD würd' ich schon gern wieder hören können...