Beiträge von Alex_E55

    So, erstmal hätt ich ein Emblem allerdings V12. Aber so sieht es aus von unten



    Dann meinen jetzigen aus dem G mit dem V8 drauf. Ist aus dem aktuellen G500.





    Und den hier hatte ich vorher drin und würde ich gerne verkaufen



    Ich hab vor nem Jahr die GreenStuff in meinem Landrover Discovery auf der Vorderachse drin. Wollte sie mal testen, vorallem wegen des geringeren Bremsstaubs.
    Von dem her war ich überzeugt. Was ich aber feststellen musste, war das die Bremsscheiben innerhalb kurzer Zeit extrem eingelaufen sind. Die Scheiben hatten vorher ungefähr 20000 km drauf und nach weiteren 12000 km mit den EBC mussten die runter.
    Mir hat vor ein paar Wochen einer gesagt, das liegt daran das die Beläge härter sind als die originalen. Ich weiss nicht ob es wirklich daran gelegen hat oder an anderen Faktoren.

    Ja bei mir auch. Links hab ich einen Flansch der mittels einem beigelegten Konusring abdichtet und rechts wird das Rohr in den Mittelschalldämpfer bzw. Ersatzrohr gesteckt und mit einem Ringflansch mit 2 Schrauben befestigt.
    Und dieses Rohr ist bei der Brabus eben 55 mm und der AMG hat 60 mm. Glaub ich mach mal ein Foto von der Brabus und der AMG, dann sieht man den Unterschied.

    Das mit dem anpassen der Brabus-Anlage hab ich in meiner Vorstellung geschrieben.
    Es ist so, das der E55 Durchgängig 60 mm hat und die Jungs von Brabus auf der rechten Seite hinten ein 55 mm Rohr drangeschweisst haben.



    Ich hab es jetzt abgeschnitten und ein 60mm Rohr angeschweisst. Aber müsste das nicht passen beim 430er?
    Der hat doch nen anderen Rohrdurchmesser, denn das CDI-Ersatzrohr passte bei meinem 55er nicht, da das rechte Rohr kleiner war und ich das überteuerte MKB Rohr kaufen musste :D .


    Sonst passt die optimal, wenn ich alles drunter hab mach ich mal ein Foto

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, allerdings bei Baumaschinen, das es nicht unbedingt auf ein Markenöl ankommt.
    Wir haben in unserer Kundschaft Bagger mit 23000 Betr.-Stunden laufen, die kippen auch nur das billigste Öl rein, hauptsache Freigabe vom Motorenhersteller. Allerdings wird das Öl alle 500 Std. gewechselt und die Motoren sehen innen aus wie neu, keine Verschlammung oder ähnliches.
    Was wir festgestellt haben, liegt das Problem eher beim Filter.
    Wir haben bei einem Kunden nach einem kapitalem Motorschaden mal nen Filter aufgesägt die er immer verwendet und siehe da, da war nur ungefähr die Hälfte der Filterhöhe tatsächlich auch ein Filter drin.
    Die andere Hälfte war ein Plastikteil als Abstandshalter drin. Das Filterpapier sah auch nicht so "Qualitativ" aus. Der kostet halt nur nen Bruchteil als ein Originalfilter.

    Naja ist ja fast geschenkt. Sehen zwar nicht schlecht aus, aber ca. 8000 Euro für nen Satz Felgen ?-( .
    Dafür kauft sich so mancher nen Gebrauchtwagen

    Ich muss bei meinem 2000er E55 nach 3 Jahren und wahnsinnigen 3000 km mal das Motoröl wechseln.


    Jetzt bin ich mir mit dem Motoröl nicht ganz sicher, was freigegeben ist. Zur Zeit ist ein 5W-40 von Mobil1 drin, weiss aber garnicht ob die überhaupt das richtige Öl verwendet haben.


    Ich hab's ja auf der Arbeit nur mit grossen Dieselmotoren zu tun und hab mit den Benzinern net viel am Hut, daher meine Frage.




    Kann mir da jemand helfen?




    Gruß Alex