Beiträge von Mako_302

    Hallo


    Habe einen 2007er S211


    Das Auto hat ein Radio 50 APS


    Würde gerne auf ein großes Radio von Mercedes umbauen.
    Ideal wäre ein Command das auch mp3 oder Bluetooth hat.


    Aktuell habe ich eine Bluetooth Adapter in der Mittelkonsole von Mercedes im Auto das ist mit dem Handy IPhone verbunden.


    Welches Radio ist zu empfehlen


    Grüße
    Carsten

    Hallo


    2 Monteure haben die restlichen Radschrauben mit Radkreuz mit Verlängerungsrohr und der andere Monteur hat dabei auf die andere Seite des radkreuz mit einem Hammer gegengeschlagen herausbekommen.


    An die abgerissene Radschraube wollte keiner ran.


    Habe diese dann angekörnt und mit einem 4,5mm Bohrer angebohrt, dann 8mm und dann 10,5 und 12mm.
    Nach ca.20 Minuten war die Felge ab.
    Musste nur noch etwas an der Felge wackeln.


    Gewinde habe ich alle nachgeschnitten waren soweit alle ok.
    Die Bohrer waren gehärtet und mit genug Schneidöl ging alles erstaunlich gut.


    Habe jetzt nur die kurzen Radschrauben eingedreht.
    Die alten Radschrauben ( mit verlängerten Stift) waren alle mehr oder weniger krumm.


    Grüße
    Carsten

    Hallo


    Ich wechsel schon seit Jahren die Reifen immer ohne Schlagschrauber (besitze einen aber nicht zur Reifenmontage) und noch nie das Problem.


    Als ich heute an der Vorderachse zum Test die Schrauben löste und da alles ging war mir das schon klar das es nur an der Montage des Reifenmonteur liegen kann.


    Anzugsmoment der Schrauben wenn ich die festdrehe ist 110NM


    Mal sehen was morgen Nachmittag aus der Sache wird?!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße
    Carsten

    Hallo


    Heute wollte ich die hinteren Räder an meinem S210 E320 4-matic für den Wechsel der Bremsbeläge demontieren.


    Die Radschrauben ließen sich schwer lösen...eine ist abgerissen!!!
    Die Radschrauben sind Original mit der Verlängerung.


    Vor 2 Wochen wurden an der Hinterachse die Reifen erneuert und mit einem Schlagschrauber montiert.
    Danach hat der Mechaniker die Schrauben mit einem Drehmoment geprüft.


    Morgen habe ich einen Termin in dieser Werkstatt.


    Am Telefon wurde ich gefragt ob ich richtig herum gedreht habe?!??
    Habe definitiv richtig herum gedreht,alleine schon weil ein Teil der Schrauben sich lösen ließen.


    An der Vorderachse die ich montiert hatte konnte ich die Radschrauben ohne Probleme lösen, ich hatte die auch ohne Schlagschrauber montiert.


    Ist das Problem Schlagschrauber und diese Radschrauben bekannt?


    Habe zum Teil jetzt die Radschrauben ohne Verlängerung eingebaut.


    Grüße
    Carsten

    Hallo


    Heute wurde das Getriebe gespült,diesmal nur mit Öl.
    Bei der Spülung davor wurde auch Reiniger eingesetzt.
    Die Undichtigkeit war evtl. der Stecker- Steckergehäuse bei der Spülung davor ein Gehäuse aus dem Zubehör also kein original-MB.
    Nun ist ein Steckergehäuse Original MB drin,beim MB-Gehäuse sind die O-Ringe scheinbar etwas dicker.


    Hoffe das jetzt alles dicht bleibt und das das Öl rötlich bleibt.


    Grüße
    Carsten

    Hallo


    Am Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt wo das Getriebe im Januar gespült wurde.


    Falls mit Reiniger gespült wurde...reicht nun nochmal spülen nur mit neuen Öl und gut ist?


    Oder hat das Getriebe schon einen Schaden bekommen?


    Carsten

    Hallo


    Erstmal danke für die Antworten!
    Auf die schnelle habe ich ein Bild des Öl in mein Profil eingesetzt.


    Ich weiß nicht ob ein Reiniger eingesetzt wurde.
    Auf dem Spülgerät stand tim.. Drauf.


    Das Öl was durch das Getriebe beim spülen lief habe ich gesehen war schön rot.


    Kann es sein das die undichtigkeit gar nicht die Ölwanne ist sondern nur in der Nähe und es nur dort herunterläuft?!?
    Oder hat falls Reiniger eingesetzt wurde die o-ringe angegriffen?


    Grüße
    Carsten

    Hallo


    Ich habe im Januar bei ca.220.000km das Automatikgetriebe meines e320 4-matic Benziner Baujahr 2000 per Tim Eckardt Methode spülen lassen. (Ölmenge auf der Rechnung 12l)


    Vor dem Spülen rupfte 2 mal das Getriebe.
    Nach der Spülung schaltete der Wagen sauber.


    Im Mai bei ca.225.000km war das Getriebe
    Undicht und beim dem Tausch der Getriebe-Ölwannendichtung kam das dunkel Getriebeöl zum Vorschein!!! Warum kann das Öl so schnell wieder dunkel sein?


    Jetzt ist das Getriebe nach paar Tagen wieder undicht ?!?


    Kühlwasser IST sauber.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Carsten

    Hallo


    Am Samstag habe ich dann den Fehler an der rückfahrlicht und nebelschlussleuchte gesucht.
    Stecker an den Lampen oxidiert..Fassungen oxidiert.
    Alles Bank gemacht..licht wieder ok!
    Dann wollte ich nach dem heckwischer schauen.
    Nun ging der wie es richtig war nur wenn Rückwärtsgang drin ist und ich vorne den Wischer an hatte.warum es nun wieder geht?!!keine Ahnung?!


    Dann hatte ich die frisch lackierte andere heckstoßstange montiert mit PDC.nun ging das PDC nicht mehr!!!
    Batterie ab/angeklemmt.kein Erfolg.


    Ich habe dann das PDC ignoriert und habe einfach das Auto ausgesaugt.
    Irgendwann ging PDC dann?!?


    Alles sehr seltsam--aber alles geht wieder!


    Trotzdem danke für eure Hilfe!!


    Carsten

    Hallo


    Müssten dann evtl auch andere Funktionen des Steuergeräts nicht funktionieren?
    Welche Funktionen macht das Steuergerät alle?auch das öffnen der Scheiben bei betàtigen des Taster am Schlüssel?


    Ich könnte die verschiedenen Funktionen mal ausprobieren wen ich wüsste was das Gerät alles kann.


    Wie heißt das Steuergerät genau.(kann bei Bedarf im Netz danach suchen?).wo ist es platziert?
    Lohnt es sich mal die batterie abzuklemmen?

    Hallo


    An meinem e320 bj.2000 Kombi geht nach dem Umbau einer anderen Heckklappe der heckwischer an wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Wischer ein schalte.was ja noch richtig ist..schalte ich dann von r auf d dann wischt der heckwischer mit dem frontwischer?!


    Zur zeit ist der Stecker PDC heckstoßstange abgezogen...das kann doch nicht der Grund sein!
    Der heckwischer müßte doch dann ausgehen!!
    Die rückfahrleuchten und nebelschlussleuchte gehen auch nicht..wobei das vielleicht auch schon vor dem Tausch der Heckklappe war.


    Wer weiß Rat???!


    Gruss
    Carsten

    Hallo


    Danke für die Antworten!!


    Die Stoßstange und auch Heckklappe sind ausgebaut.


    Ich habe mir die Stoßstange von innen angesehen,hab nicht so richtig Mut die Klammern zu entriegeln..ich denke die brechen ab?!?hat jemand von euch die Chromleisten demontiert?


    Mit der bremsleuchte ist das ja ein Ding!wie kann man sowas bauen??


    Wegwerfgesellschaft?



    Gruss
    Carsten

    Hallo


    Ich möchte eine Heckklappe und eine Stoßstange hinten mit PDC neu lackieren lassen.


    Wie entferne ich die chromleisten der hinteren Stoßstange ? Oder lieber die Chromleisten dran lassen und ankleben?


    Dann kann man die 3.bremsleuchte mopf Heckklappe ausbauen ohne das die kaputt geht?


    Stecker ist bereits ab..die 4 Klammern habe ich mit Schraubenzieher entriegelt, und dann versucht herauszudrücken-ohne Erfolg!! Oder sind auf beide Seiten 4 Klammern?!?also 8 Klammern?


    Gruss
    Carsten

    Hallo


    Ich habe eine heckklappe s210 Mopf gekauft.


    Der Verkäufer wollte jetzt die klappe ausbauen und weiß nicht wo die Kabel gesteckt oder geklemmt ist.


    Ich weiß vom w124 das am dachhimmel eine klemmleiste war. Gibt es diese beim 210 Kombi auch?


    Oder ist die gesteckt? Wo?



    Wäre blöd wenn der Verkäufer die Leitungen abschneiden würde und ich die später Anlängen muß!


    Bitte um Hilfe!! Ist dringend da der Verkäufer beim Ausbau ist!!


    Carsten