Beiträge von Wolfsblut

    Wenn ichmit meinem e 290 turbo diesel von 97 in der Stadt unterwegs bin geht der Motor in der Fahrt aus und zeigt im Display an : motöröl .esp .und lüfter .
    Ziehe den Schlüssel ab starte neu dann läuft er als nichts gewesen wäre
    Der macht dies nur ab und zu .
    hat einer von euch eine idee
    MFG Kurt

    werde heute es austauschen ,wenn den bremslichtschalter ausstauscht und der Fehler dort lag schaltet es die ABS ein oder muss man es mit einem motortester aktiviert werden
    Ausslesen lassen kann ich nur nächste Woche Mittwoch dann werde ich es euch schreiben .

    Der Regler ist der Schwarze kasten in Ihm ist ein Tyristor eingegossen
    Ein Tyristor ist ein elektronisches bauteil was bei Drehzalsteuerungen von Motoren eingesetz wird du müstest dich mal erkundigen ob man solch ein tyristor bei Conrad bekomt ,wichtig ist hierbei das der max Strom den der Motor benötigt vom tyristor gesteuert wird .
    Bitte überprüfe doch mal den Motor in dem ihn einfach reinsetzt und ihm plus und minus gibst aber bitte die stecker abziehen den sonst kann essein das zu zum steuergerät zurück etwas gibst.
    ich denke das der motor ok ist du brauchst nur ein Tyristor.
    wenn du es nicht orginal kaufen willst dann mess doch den Anzugsstrom und erkundige dich.
    Was sehr wichtig ist das der Tyristor ein großen kühlkörper benötigt .
    deswegen muss er mit einer wärmeleitpaste angeschraubt werden

    Hallo Leute habe folgendes Problem bei meinem 290Turbodiesel Bj. 1996 hat ein
    Fehler in der elektrik


    Ich liste es mal auf damit ihr euch ein Bild machen könnt:
    ---Abs leuchtet
    ---Ets Leuchtet
    ---- Tempomat Ohne Funktion
    ---- Regensensor ohne Funktion
    -----In der Mittelkonsole gehen die Tasten für die hinteren Fensterheber nicht .
    ----Spiegel lassen sich nicht auf und zu Klappen
    ---- Seit 2 wochen geht er mitten in der Fahrt aus und zeigt mir dann
    im display Öl,EPS und schaltet auch noch den Lüftermotor vom klima ein ????????????????
    Wenn ich den Schüssel abziehe und neu starte springt er wieder an als ob nichts gewesen wäre.
    Hier ist ein dicker fehler in der elektrik,
    hängt das alles mit zusammen, oder sind alle eigene stromkreise
    denn es ist unwahrscheinlich das alle Kreise aussfallen Oder ?????
    das sieht so aus als ob ein Stromkreis der für diesen bereich zuständig ist unterbrochen wird
    brauche Eure Hilfe