Hallo zusammen,
Wen man an einer Wand oder Tunnel fährt, höre ich ebenfalls ein Tickern der Ventile. Ist aber immer gleich und wird von mir als normales Ventiltrieb Geräusch eines
V 8 mit Kipphebeln betrachtet.
Hallo zusammen,
Wen man an einer Wand oder Tunnel fährt, höre ich ebenfalls ein Tickern der Ventile. Ist aber immer gleich und wird von mir als normales Ventiltrieb Geräusch eines
V 8 mit Kipphebeln betrachtet.
ZitatOriginal von ratte
2 Fragen dazu:
-Funktioniert das auch schon beim 722.5 oder nur bei den neueren 722.6?
-Gab es auch schon mal jemand der danach mehr Probleme hatte? Bin da immer etwas vorsichtig bei solchen Selbstversuchen.
mfg ratte
Hallo
Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Elekronik zwingt sich ja ein Muster auf welches vorallem beim Halterwechsel, wie bei mir, negativ auswirken kann. Ich kann das Getriebe-Reset jedenfalls nur wärmstens empfehlen. Meine E Klasse schaltete jetzt wieder Butterweich und passt sich jetzt optimal meinen Gewohnheiten an!!!
mfg Nick
Hallo
Den nicht einstellbaren Grunddruck hat wohl, wie alles im Leben, Vor- und Nachteile...
Bin aber nach dem Reset wirklich überrascht wie sanft und perfekt der Automat schaltet..da könnte sich so mancher andere Hersteller noch was abschauen...auch noch nach 8 Jahren!!!
Hallo Lars!
Bist du sicher das bei meinem 722.6 nicht funktioniert??
Den jetzt nach dem Reset hat der Automat eine ganz andere Schaltcharakteristik. Ich weiss das man sich solche Unterschiede manchmal nur einredet (mittel zum zweck phänomen) aber der Unterschied zu vorher ist einfach zu gross um mir das nur einzubilden. Auch weil ich gestern fast 400km gefahren bin und gleich am abend das Reset durchgeführt hatte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Botezz
hast du vieleicht mal nen getriebe reset probiert?
1. Schlüssel auf Pos. 2 (nicht starten!)
2. Gaspedal bis ganz unten durchdrücken und 5 Sekunden halten (Kickdown Position)
3. Schlüssel auf 0 (off) Position (Schlüssel nicht abziehen!), dann Gaspedal loslassen.
4. 2 Minuten warten
das getriebe passt sich nach gewisser zeit dem fahrstyl des fahrers an und so löscht man dies..
kannste ja mal probieren... gibt leute die deutliche besserung danach beschreiben
Super Tipp mit dem Getriebe-Reset!!!
Einfach genial wie der Automat jetzt schaltet!!!
Den Ruck konnte ich bis jetzt nur noch ganz "sanft" spühren
SORRY..und schon wieder was gelernt!!
Hallo Torsten!
Bin auch neu im Forum und natürlich auch über jeden Tipp froh!
Auf die Frage ob der W210 typische Mängel hat, antwortete mein Mechaniker/Verkäufer meines E 430 unteranderem, das die OT-Geber manchanal kaputt gehen und dan der Motor nicht mehr anspringt. Weiss aber nicht wie viele und wo die genau sind!?
Villeicht hab ich dich ja auf eine Idee gebracht!?
Liebe Grüsse
Nick
Vielen Dank für EURE Tipps!
Ihr seid einfach spitze!!!
Das mit dem Automat-Reset werde ich gleich mal ausprobieren..
In demfall hatte noch niemand genau dieses Problem!??
Liebe Grüsse
Nick
Danke für den prompten Tipp!!!
Den Wechsel der Hardyscheibe sollte ja nicht allzu teurer sein!?
Lg Nick
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und finde dieses Forum einfach Klasse!!!
Es würde mich freuen gemachte Erfahrungen mit euch auszutauschen.
Mein E 430, Avantgarde, Bj 2000, 110tkm ruckt beim wieder Gas geben. Zum Beispiel wenn ich bei 80km/h den Wagen kurz ausrollen lassen und dann (normal) Beschleunige, spührt man einen leichten Ruck.
Ich war bei einen Automatik Spezialisten und der Meister meinte das Getriebe sei in Ordnung.
Den Ruck beim wieder Gas geben kommt seiner Meinung nach eher vom Spiel des Differntials und/oder der Kardanwelle. Auch die Hinterrad Aufhängung könnte Spiel haben.
Es ist nicht so das mich diesen Ruck stark stört aber ich würde gerne wissen woher das kommt, wenn doch die Automatik in Ordnung ist!? Wir hatten in der Familie mehrere W210 und bei diesen Fahrzeugen ist mir das nie aufgefallen.
Kennt Ihr dieses "Problem"???
Liebe Grüsse
Nick