Beiträge von Torsten-Drestedt

    So, nun weiss ich was los. Den Wagen zu Mercedes bringen war mir zu unsicher was die kosten betrift, habe den Wagen an einen Händler verkauft, der preis war nicht sehr gut, aber was solls, der Händler hoffte ein paar euro für die Instandsetzung, aber wie von einigen schon vermutet ist die Steuerkette gerissen.Nun war der Preis für mich wieder gut.Was ist das für Material? Der Wagen hatte 113000 Km gelaufen und ich war mit ca. 60 km/h beim ausrollen, war vorher auch nicht viel schneller, als es passierte.Der gedanke an einen E55 AMG hat sich erstmal erledigt. Vielen Dank für die Hilfe.Torsten.

    Hallo, das problem ist fast behoben, habe die alten Instrumenete wieder eingebaut und plötzlich ist wieder alles okay. Ein Kabel scheint leicht angebrochen, wenn man gegen die Instrumente drückt, wackeln die Zeigen, also weiter suchen, aber schon eingegrenzt.Gruß, Torsten.

    Moin Schwaben55er, die Pumpe läuft, es ist auch immer druck auf den Leitungsgeweih mit den Düsen. Werde nächste Woche nochmal den Düsenstock abnehmen und mal schauen ob die Düsen den Sprit auch rauslasen oder ob sie keine impulse bekommen.Werde berichten.Torsten

    Hallo, vielen Dank für die Infos.Der Wagen hat erst 112.000 Km gelaufen und Scheckheft gepflegt, mit der Kette kann ich mir nicht vorstellen, ist aber eine Idee. Der Kurbelwellensensor ist neu, habe auch gehört das es da öfter ärger gab. Andy, wir können uns ja mal auf ne Currywurst treffen, arbeite im Büro bei Dello.Nochmal vielen Dank, Torsten.

    Hallo AndY, ich glaube, ich bringe ihn zu Tesmer in Buchholz, möchte aber noch warten, vieleicht hat ja noch jemand den Supertip, vieleicht nur ein Relais oder so. Ich glaube Deinen Wagen kenne ich, wohnst Du in der Straße wo der super Sun-Grill ist? Wenn ja, schicker Wagen.Arbeite bei Opel Dello, Bilmer Berg. Werde berichten was war. Torsten

    Hallo, gleich das nächste Problem: Ich habe in meinen W126 500 SEC einen externen Drehzahlmesser montiert und nun spielen die linken Anzeigen verückt(Tank-Temp.-Öldruck und Kontrollampen).Ich habe die Instrumente ausgebaut und Steck für den Drehzahlmesser abgezogen und daran den neuen Drehzahlmesser angeschlossen, was auch funktinoniert.Dann bin ich mit dem Stromkabel der Uhr an das Metal des alten Drehzahlmesser gekommen, ein paar funken aber die Uhr und Drehzahlmesser okay. Wenn ich nun die Zündung an mache schlgen die Zeiger der Tankanzeige usw. wild aus und ein paar Kontrollampen leuchten, ich habe den anderen D.-messer schon abgeklemmt und neue Instrumente montiert aber keine Verbesserung.Denke da ist ein Masse fehler, aber wo??????????Vieleicht weiss ja jemand rat.Im voraus vielen Dank, Torsten.

    Moin, ich bin ganz neu im Forum und komme gleich mit einem Problem;Mein W210 E420 ging während der fahrt plötzlich aus. Der Motor dreht kräftig durch, Zündfunke ist da, es ist Druck auf der Leitung zu den Düsen und Sprit ist auch da. Beim ersten starten macht er eine kleinen huster als will er anspringen, aber das wars.Den Kurbelwellensensor habe ich schon erneuert.Nun meine frage ?Was kann das sein? Mein Mercedes Händler macht mit seinem Tester leider keine Hausbesuche und ich möchte den Wagen nicht einfach so in die Werkstatt geben. Oder kennt jemand ein Mercedes schrauber in der nähe ( 21279 Drestedt)?Vielen Dank im voraus, Torsten.