Beiträge von grossmic

    so...


    mein Getriebeölwechsel ist durch. ich war am Samstag da, hab das Getriebeöl inkl. Filter, Magnet, Abstandstück usw inkl. Motoröl, Ölfilter, Luftfilter machen lassen.
    ca: 3.5stunden hat es insgesamt gedauert.
    Die werkstatt ist wirklich empfehlenswert, und der Frank und sein Arbeitskollege sind wirklich Top.
    Direkt nach dem wechsel ne probefahrt gemacht, und innerhalb 10 bis 20m hat sich das schaltverhalten sofort verbessert, bin echt mit zufrieden, sowas hätte ich jetzt nicht erwartet. Wir haben insgesamt ca: 9,5 liter altöl rausbekommen und somit auch 9.5 liter neues öl reingefühlt.


    Also, wünsche ich auch allen so nen erfolg bei schalten wir es bei mir der fall ist.


    :winke:

    morgen an alle....



    so hab eben mit Frank telefoniert. und er hat alle sachen für mein auto da, inkl. Motorölwechsel, filter usw.


    wir haben jetzt den 26.04.2008 um 10uhr in Schwerte abgemacht, das ist also der nächste Samstag. Ich werde also dahin fahren. bin schon gespannt wie es so nachher wird.


    leines
    hab ihn auch gefragt daß noch einer kommen will, also du. er meinte aber daß noch kein fax von dir gekommen wäre. also melde dich da noch einmal, vielleicht hat er auch für dich bis Samstag dann alles da. ;)

    Zitat

    Original von leines
    Habe heute dort angerufen , jetzt Papiere gefaxt und nun warten auf einen Termin...irgendwann Samstag hat der gute mann gesagt wäre ihm lieb und da wäre wohl noch jemand interessiert 8)


    stimmts genau....


    habe schon letzte woche angerufen, ich bin es der auch interessiert ist, der hat auch schon meine daten und die telnr. ich warte nur auf ein anruf. sobald er mich anruft, werde ich euch den termin mitteilen, wann ich dann dahin fahre...

    hi


    wollte keinen zweiten thread erstellen.


    hab auch ein problem mit dem PDC (hab vorne und hinten)


    sobald es draussen regnet oder ich aus der waschanlage komme geht mein PDC ohne probleme. sobald es aber trocken wird, springt er auf die zwei roten balken und geht aus, versucht man ihn wieder einzuschalten, gehts es direkt wieder aus.


    hab das mit dem nummernschild vorne schon gemacht, aber das problem bleibt. was könnte es sonst sein.

    hallo zusammen


    so, hab heute mit Frank gesprochen "echt ein netter"


    hab ihm meine daten vom fahrzeug durchgegeben, und zusätzlich über ein Motorölwechsel gesprochen.


    1.) Ein Automatikgetriebeölwechsel kostet 250Euro
    2.) Motorölwechsel mit filter, hängt von der entsprechenden ölmarke ab, aber inkl. Filter sollte man so zwischen 150Euro bis 200Euro rechnen.


    ich werde nächste woche von Ihm angerufen, wann ich vorbeikommen kann. und dann fahre ich auch selbstverständlich dahin, dann hat er auch alle teile die er für mein fahrzeug benötigt da.


    wenn jemand von euch es auch machen möchte, finde ich, sollte er bis ende der woche mit frank reden, und ihm auch sagen daß er mit kommen würde, somit würd er bestimmt alle sachen für eure autos da haben, damit er dann loslegen kann.


    und wenn alles klappt, da könnten wir wirklich uns erstmal in Köln treffen und gemeinsam dahin fahren.


    ich hab frank vorgeschlagen ein wochenende und zwar am samstag wäre es am besten. das man gemeinsam morgens dahin fährt, damit jeder rechtzeitig erledigt wird, und den rest wird wohl t-modell organisieren "wie würstchen usw....:) :)"


    bis dann :winke:

    Zitat

    Original von paashaas


    Ja Köln Porz wäre realistisch. Da ist auch meine Arbeit.
    Wenn es so weit ist, sollten wir uns dann vielleicht mal per Mail/PN kurzschließen.


    genau, den festen termin müsste uns aber t-modell sagen können, dann könnten wir einen festen termin in köln-porz machen.... :rolleyes:


    @.isi.
    ... ein getriebeölwechsel ist glaub ich bei neuwagen nach ca: 60tkm und dann je 120tkm, wenn ich nicht falsch liege....

    T-Modell


    danke für die antwort.
    werde morgen bei denen anrufen um genau den preis nachzufragen.
    du schreibst jetzt von ca: 250euro, und beim letzten treffen habe ich was von 150euro gelesen, ist es jetzt teurer geworden?


    würde es gerne so schnell wie möglich machen lassen inkl.motoröl wechsel, da ich den wagen vor kurzem gekauft habe und laut vorbesitzer steht jetzt ein ölwechsel vor, also lieber früher als zu spät.

    hi leute


    bin neu hier in forum, aber würde gerne die aktion mitnehmen.


    habe einen S210 bj2000 e240 avantgarde, und würde gerne das automatikgetriebeöl wechseln, aber auch das normale motoröl mit filter wenn es in Schwerte gehen würde.
    also, würde mich frweuen wenn mir jemand genau die preise sagen könnte und den entsprechenden termin.


    mein auto ist soweit i.o. aber beim schalten finde ich daß er viel zu langsam ist, heisst die gänge werden viel zu spät geschaltet, also ein ölwechsel wäre wohl von vorteil.


    ok, ich warte jetzt auf eure antworten. danke