Beiträge von bubu5

    Muss das nicht grundsätzlich !freigeschaltet" werden? Zumindest beim Vormopf ist das so!
    Gruß,hajo!

    Das liegt daran, dass das APS30 nach einem Telefon sucht! Ist bei mir auch so. Wenn ein Telefon verbaut ist kommt in der Zeit die PIN-Abfrage!
    Gruß,hajo!

    WENN es die Injektoren sind!?
    Gibt es in der Bucht zu kaufen. Selber wechseln weis ich nicht ob das gut ist!? Gehen manchmal sehr schwer raus. Dann lieber in einer freien oder Motorenwerkstatt reparieren lassen!
    Gruß,hajo!

    Hatte im letzten Winter das selbe Problem bei meinem C270!
    Leider waren es die Injektoren! Es könnten auch die Glühkerzen sein. Oder eine Undichtigkeit in der "Schlauchversorgung" der Dieselversorgung.
    Da hilft wirklich nur zu MB und testen!
    Hoffe es sind nicht die Injektoren denn das wird richtig teuer!
    Pro Stück ca. 300 Euronen plus Einbau und Merkelsteuer!
    Viel Glück!
    Gruß,hajo!

    Habe mich darauf
    Zitat von Mousse-T


    Pasha sagte ja mal das er alle 6 monate einen neuen gebraucht hat kommt hin
    Zitat Ende


    bezogen!
    Egal wie lange der LMM hält:
    billiger und mindestens genauso gut ist der "Pierburg"!
    D A S war meine Aussage!

    So hab jetzt eine Tanküllung mit dem LMM gefahren. Ist alles bestens!
    Bei einer "Verbrauchsfahrt" über 123Km mit einem Durchschnitt von 52 Km/h kam ein Verbrauch von 8,7 Ltr. lt. KI raus. Denke das kann sich sehen lassen! Fahrstrecke war Stadt und Landstraße!
    Das Fahrverhalten ist i.O.! Keine Aussetzer, Notlauf etc.!
    Gruß,hajo!

    Hallo Leute!
    Weis jetzt gerade nicht ob das hier schon geposted wurde aber Hier
    gibt es einen Nachrüst-LMM von Pierburg!


    Hab den Pierburg verbaut!
    Alles tadellos! Funktioniert einwandfrei! 8) :)
    Kann ich empfehlen!


    Gruß,hajo! :winke:

    Getriebe resetten:
    - Zündung Stufe 2 (alle Lampen sind an)
    - Gaspedal - Kick down, 5 Sekunden so halten
    - Zündung auf "0", Zündschlüssel stecken lassen
    - jetzt Fuß vom Gaspedal
    - 2 Minuten warten


    nun gibt es noch eine Möglichkeit:


    Zitat


    Es ist vollbracht!
    "Er" läuft entlich wie "er" soll!
    Habe die "Selbstanpassung" zurücksetzen lassen. Dann habe ich noch einen Tipp von einem der MB-Schrauber bekommen.
    Soll zum "anlernen" der WÜK sein!
    Zitat:
    "Das machen wir auch immer bei Schaltrucken"!
    Zitat Ende


    Folgende Vorgehensweise:
    - Zündung Stufe2
    - Klima aus
    - Motor starten
    - jetzt beschleunigen bis in den 5 Gang
    - Fuß vom Gas und den Wagen ausrollen lassen, bis in den 1. Gang, der Wagen steht dann fast (ca. 500 U/Min), man bemerkt wie das Getriebe runterschaltet
    - nicht dabei abbremsen!!!
    Ja das war´s.
    Macht man am besten auf einer ausreichend langen Nebenstrasse!
    Weis nicht ob das hier schon mal gepostet wurde!?
    Jedenfalls schaltet "mein" Getriebe jetzt so wie es soll!
    Gruß,hajo!


    Zitat Ende
    Kannst ja mal beides probieren! Kostet ja nichts!
    Gruß,hajo!

    Danke für die Antworten!
    Ja hab ihn mir ja zusammen mit dem Meister angesehen:
    von unten absolut top! Kein Kantenrost! 2 Türen und der Heckdeckel wurden schon mal ausgetauscht! Hatte also schon mal eine "Rostkur"!


    Die Roststelle wurde sandgestrahlt, grundiert, lackiert und dann die Folie! Mehr kann man glaube ich nicht machen. Ist auch eine gerade Fläche wo der Rost kam. Werde das weiter beobachten. Möchte den Wagen ja noch ein wenig fahren!
    Als nächstes ist der obere, rechte Querlenker dran. Ist schon bestellt und wird nächste Woche verbaut.
    Dabei werden dann auch die Federgummi´s ausgetauscht:
    vorn - jetzt 4, dann 2
    hinten - jetzt 3, dann 2!


    An der Hinterachse habe ich 15er Spurplatten verbaut. Vorn bleibt alles wie es ist. Möchte an der Karrosse nichts ändern und vorn Spurplatten ohne festschrauben ist mir zu heikel wegen den beschriebenen Vibrationen die ich ja jetzt auch schon habe. Außerdem möchte ich nur dezent etwas ändern!
    Wenn alles fertig ist mach ich neue Bilder!
    Gruß,hajo!


    P.S.:
    Zum Herbst plane ich noch eine Hohlraum-/ Unterbodenversiegelung. In Recklinghausen gibt es eine Firma die da gut und günstig ist:
    http://www.hohlraumschutz.com/

    Hallo Leute!
    Hatte ja gedacht das ich mit dem Rost Ruhe habe da beim Kontrolltermin bei MB nichts zu sehen war! Aber - weit gefehlt! Bei meinem standardmäßigen trockenwischen aller Kanten musste ich leider am Einstiegsholm der Beifahrerseite eine ca. 3 cm große Roststelle feststellen! Ist in der Höhe wo auch der Seitenschweller anliegt. Bin dann gleich zu MB wegen Kulanz: keine Chance! Zeit vor 3 Monaten abgelaufen! Das Angebot zur Rostentfernung betrug 700 €! Nach einigem hin und her haben wir uns dann auf 250 € Festpreis geeinigt! Dabei wird auch noch eine Schutzfolie auf den Holm geklebt damit der Kunststoffschweller nicht den Lack abscheuert! Habe dann dem freundlichen MB - Mitarbeiter auch noch das Bekleben mit Folie auf der Fahrerseite aus dem Ärmel geleiert! :D
    Freitag hingebracht - heute abgeholt! Alles paletti! Wa wirklich nur eine kleine Stelle! Der Rest ist i. O.!
    Ist aber schon eine komische Stelle!? Oder ist das an mir vorbeigegangen?
    Gruß,hajo!