Beiträge von Motorgott

    Dankääää!


    Am WE gebe ich den Grill zum Strahlen ab, mal schauen, wie er dann aussieht. Und dann wird lackiert, und im Frühjahr (wenn Split von den Straßen verschwunden ist) montiert.
    Gut Ding will Weile haben :D

    Danke!


    Werde mal schauen, wer mir das Dingen sandstrahlen kann.
    Zufällig jemand aus dem Forum?


    Hatte mir überlegt, daß ne Pulverbeschichtung vielleicht besser hält als Lack (wegen der Steinschläge) - aber das geht wohl nur in RAL Tönen :hm:


    Wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit (Steinschläge, Insekten etc.)??


    Grüße - Steffen

    Hallo,


    ich möchte über die Wintermonate meinen Grill in Wagenfarbe lackieren (violan) - sieht vielleicht ganz nett aus...


    Damit der Lack ordentlich hält, muß die Verchromung runter - wie kriege ich das am besten hin?


    Über Hinweise und Tips bin ich sehr erfreut 8)

    Die Idee mit dem regelbaren Widerstand ist klasse; wenn du dann weißt, ab wieviel Widerstand die Fehlermeldung nicht mehr kommt, bist du ein gutes Stück weiter. 8)


    Mir war das aber etwas zu mühsam, da ich die Möglichkeit nicht habe und mich dann nur so grob rangetastet habe - aber es funzt :D

    Moin.
    Wenn ich mich mal einmischen darf...



    :]


    Nee, im Ernst (Ernst ist mein 2. Vorname!):
    Habe selbst die LED Nummernschildbeleuchtung verbaut, sieht so aus im direkten Vergleich (ohne die angeschraubte Blende und der Wagen ist ziemlich schmutzig...):



    Und das hier ist der Widerstand, den ich verbaut habe (hier vorne an den Standlicht LEDs, aber ist der gleiche - zum Zeigen ist vorne aber einfacher).
    Die Oberfläche des Widerstands ist schön groß, und so wird er auch nicht so warm. Ich kann ihn auch nach längerem Laufen noch immer anfassen.
    Hier der Link dazu und das Bild: cooler Widerstand



    Die Bezeichnung: ATE RB25 47R J 2804 - damit gibt es dann auch kein Problem der Anzeige "Lampe defekt" im KI 8)


    Übrigens ist das Thema schon im "alten" Forum behandelt worden.
    Die ursprüngliche Idee kam damals von einem Typen, der das in seinem 7er verbaut hatte: Xenonlook BMW
    Mit dem angegebenen Widerstand ist das aber nicht soo die pralle Lösung. Oben angegebener geht besser (wird nicht so heiß / Fehlermeldung kommt aber noch nicht) 8)


    Viel Spaß beim Basteln :winke:

    Jau, das ist ein bekanntes Problem, hatte ich auch.
    Bei mir war der Schlauch der Zuleitung nicht ganz dicht, genauer: die Verbindung vom Schlauch.
    Check mal die Verbindungen, daran sollte es liegen.
    Meist tritt das Problem im Winter / Frühjahr auf, wenn Wasser in den Leitungen gefriert und sich ausdehnt, dann wieder taut und die Leitungen noch gedehnt sind.


    Übrigens war das die erste Macke an meinem Wagen nach von mir gefahrenen 70.000 km bei Km-Stand 130.000 und die zweite überhaupt (nach ner defekten Lichtmaschine bei 50.000 km) 8)

    Falls noch mehr Fragen zum Comand oder Navi überhaupt aufkommen sollten, mal nen Tip von mir:


    Hier gibt es ne Mercedes FAQ
    und
    hier nen ganzes Forum zu dem Thema.


    Viele kennen das Forum sicher, aber nicht alle - und bevor Fragen doppelt beantwortet werden ;)

    Bei meinem Oldschool mit IR-Fernbedienung geht Fensteröffnen per Fernbedienung so (der Trick ist so gut wie nirgends dokumentiert!):


    Wagen ist offen / Fenster oben oder Wagen ist verschlossen:


    Erst Wagen schließen lange drücken (bis Fenster hochfahren würden)
    Dann Wagen öffnen lange drücken - Fenster fahren runter



    Mein Wagen verschließt sich auch nicht beim Losfahren. Wie geht das will ich auch wissen :hm:

    269 Turmalingrün - alle 3 (Mutters Cabrio, Vaters Kombi und mein (Ex) C 230 K) :D




    Und hier meiner in Violan 339 (siehe 1. Post) nur im Winter-Outfit, damit man mal sieht, wie die Farbe im Gebrauch aussieht. Postet auch mal solche Bilder!