Das Gelbe vom Ei ist das auch nicht oder. Wenn ein Kind auf dem Rücksitz mit gestecktem Bein den Schalthebel von D auf R hebelt ist auf der Autobahn halli galli.
Beiträge von RA-SG320
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Ausprobieren möchte ich es nicht mehr.
Beim 300C habe ich die Sperre gespürt, beim W211 spüre ich nichts.
Nur wenn ich von Parklage P auf D schalten möchte ohne die Bremse dabei getreten zu haben merke ich die mech. Sperre. Sobald ich die Bremse trete hört man auch ein mechanisches Schalten, danach kann ich auf D schalten. Allerdings fehlt mir das bei D auf R.
ich Lasse das lieber bei Mercedes austesten -
Das finde ich auch das nicht normal ist. Ich kann bei Vorwärtsfahrt in R schalten. natürlich habe ich es mit weniger als 20km/h probiert.
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Hallo,
bei meinem Chrysler 300C Automatik konnte ich während der Fahrt den Schaltheben von D nur in Stellung N schalten. Während der Fahrt von D nach R ging nicht da eine mechanische Sperre den Weg blockierte. Bei meinem jetzigen W211 E320CDI Automatik kann ich von D nach R während der Fahrt schalten und aprompt die Fahrtrichtig Vorwärts nach Rückwärts wechseln. Hat der W211 keine mechanische Sperre? Das währe doch auf Autobahn ein gefährliches Spiel wenn ein Kind den Wählheben von D nach R bewegt. Gemerkt habe ich das als ich mit ca. 20km/h forwärts gefahren bin und ohne zu bremsen in Stellung R geschaltet habe.
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Hallo,
als ich meinen W211 E320 CDI vor 3 Mon. gekauft habe kam es mir so vor als ob die Scheibenwischer nach dem Ausschalten des Fahrzeugs wieder in die Endlage zurück gingen. Jetzt bleiben die Scheibenwischer beim Ausschalten da stehen wo sie gerade in Position waren. Habe ich mir das nur eingebildet, dass der W211 eine Parklage der Scheibenwischer hat nach dem Ausschalten oder ist da inzwischen etwas defekt? -
Kann man das auch im Garantiefall nachweisen?
Ich habe nur muffe davor, dass der Motor schnell in die Knie geht und ich keinen Anspruch auf Garantie habe.
Wie verhalten sich die Chip Tuner bzg. Garantie?
Garantie auf Ihr Produkt ist keine Rede aber was wenn der Motor durch den Chip einen Schaden bekommt dann möchte sich jeder dritte nach hinten lehnen. -
Was haltet ihr von Chip tuning beim W211 320CDI
Serienmäßig 204 PS, nach Raid Chip tuning 250 PS.
Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? -
Danke, war etwas verwundert warum die Datei nicht gespeichert wird. (Admin muss freigeben)
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Link zum Downloaden der Anleitung hier
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Wenn Bosch wüsste was Bosch alles weis. Standardsatz bei uns Boschler
Ich habe die Antwort bei Bosch gefunden.
Werde es gleich in der Downloadecke bereit stellen.Beim W211 wird der Filter wie ich schon fündig geworden bin unter der Motorhaube, Beifahrerseite ausgewechselt.
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Das habe ich schon gelesen.
Unter der Motorhaube ist scheinbar für die Klimaanlage, da bin gerade eben dran gekommen obwohl da Tausch nur durch Fachpesonal steht.
- Das in der Beschreibung vom W210 ist dann vom Innenraumfilter nehme ich an ?!
- Wie komme ich beim W211 an die Schrauben im Handschuhfach, dort sehe ich keine Spur von Schrauben oder Schellen.
- Es gibt scheinbar auch verschiedene Filtertypen, Aktivkohle (~70 bis 90 Euro) und normale (~10 - 20 Euro) welches kann man empfehlen?PS: Jetzt weiss ich warum unter der Motorhaube auf Beifahrerseite auf der Abdeckung der Klimafilterung "Tausch nur durch Fachpersonal steht"
Bei mir fängt es gerade am Arm zu jucken. grins -
Hallo ich fahre einen W211 limo, Bj.2004 E320CDI, 92.000km mit Klimatronic.
In der letzten Zeit hat es angefangen aus dem Gebläse zu miefen.
Wenn die Klimaanlage (AC) an ist, mieft es nicht so stark wie wenn ich das AC auf off stelle.
Ich vermute das es etwas mit dem Filter zu tun hat.
Hat jemand damit Erfahrung wie man alle notwendigen Filter wechselt?
Ist der Filter unter der Motorhaube auf der Beifahrerseite ein Tauschfilter für das Gebläse das ich auch selber wechseln darf? -
Zitat
Original von YUGO
und "DEUTSCHES forum"" hört sich und liest sich in meinen augen... als wäre der user botezz...etwas ausländerfendlich...Deutsches Forum, Sprache Deutsch ich glaube da gibt es nichts zu diskutieren-
Und schon garnicht muss man gleich "Deutsche" die das zu Recht hier sagen, immer gleich als Ausländerfeindlich bezeichnen.
Wir wollen hier alle was vom Forum verstehen.
Noch was, hier sind nicht nur deutsche und yugos, sondern auch andere Nationen, dann sind wir ja gleich alle Ausländerfeindich -
Mercedes sieht nicht die Notwendigkeit in dem Fall den Kosten entgegen zu kommen.
Bei 88k km Laufleistung finde ich ist das nicht normal.
Ich gehe zu Bosch. -
Ich war nun auch beim Bosch Service.
Die haben auch die Vermutung das es die Motorlager sind.
Würde beim Bosch Service für 2 Lager + Einbau in Summe ca. 280Euro zahlen inkl. Bosch Mitarbeiter Rabatt.
Das ist i.O finde ich.Mercedes verlangt pro Stunde 95 Euro + Material ca. 150-200 Euro.
Einbauzeit mit Sicherheit 3 Stunden.
In Summe ca. 500 Euro schätze ich Mal.
Ich habe angeboten, da ich das Auto recht neu von dort gekauft habe, die Materialkosten zu übernehmen und Mercedes dden Einbau.
Ich werde sehen was jetzt Mercedes mir für ein Angebot machen wird. -
Zitat
Original von Bad-Willi
Da fällt mir gerade ein ich hatte auch mal dieses Brummen im Standgas. Jedoch waren es bei mir die Lager vom Luftfilter, das ekennt man auch gut wenn man bei laufenden Motor die Haube aufmacht, weil da schüttelt er sich besonders Stark und sobald man Gas gibt ist es wieder Ruhe gewesen.
Der Meister meinte das ist normal das die mit der Zeit defekt werden.Nur als Tipp
Lager vom Luftfilter?
Bei meinem 320CDI Motor sitzt der Luftfilterkasten in Fahrtrichtung rechts.
Wo sitzt dieses Lager? -
Zitat
Original von VETTE87
Ich bin nun nach dem Winter von 15" auf 19" umgestiegen! Is schon ein sehr krasser Unterscheid!
höhere Kurvengeschwindigkeiten
weniger Windanfällig
natürlich viel härter
und geringerer Verbrauch!Hatte letztes Jahr Sommer noch 17" und die waren bei weitem nicht so hart wie die 19"
.......geringerer Verbrauch bei 19" gegenüber 15" ?
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Ich war bei Mercedes wegen dem Brummen im leerlauf.
Mit größter Wahrscheinlichkeit sind die Motorlager hin.
In einem ganz bestimmten Frequenzbereich überträgt sich das Vibrieren des Motors auf das ganze Auto.
Das Brummen sind die Schwingungen der Karosserie.
Man hört es auch nur wenn man geradeaus schaut.
Dreht man den Kopf nach links oder rechts nimmt das Geräusch ab.
Da ich das Auto gerade Mal 4 Wochen habe, werde ich zum Verkäufer bei Mercedes gehen.
Ein Lager soll hochgerechnet ca. 80-100 Euro kosten.
Bei drei Lager und einem Arbeitsszundenlohn von 95Euro denke ich werden da 700-800 Euro fällig sein.
Ich hoffe die kommen mir preisilich entgegen. -
Zitat
Original von J.M.G.
Das ist so nicht ganz zu Ende gedacht. Das Massenträgheitsmoment eines rotierenden Zylinders (und nix anderes ist eine Felge) ist definiert als:
I = m * r²
Beim Umstieg von 18" auf 19" hast Du folgendes Problem: Der Reifen wird von 18" auf 19" nicht leichter, bleibt im besten Fall gleichschwer, regelmäßig wird er jedoch auch schwerer. Nur ist er zudem auch 1" (=25,4mm) weiter vom Rotationspunkt entfernt.
Das bedeutet: Selbst bei identischer Reifenmasse hast Du durch die Verschiebung des Schwerpunktes entlang des Radius eine deutliche Steigerung der Massenträgheit (Radius geht im Quadrat ein!).
Hinzu kommt eine Steigerung der Felgenmasse.
Die Einbußen der Fahrleistungen können je nach verwendeter Felge und Reifen (z.B. RFT!!) beträchtlich sein.
besser hätte ich es nicht erklären können.
Aber völlig richtig. -
Bei mir am W211 Avantgarde habe ich " S " & " C ".
Ich selbst habe es nie ausprobiert was was ist.
Interessiert mich aber auch sehr.