Jaa, die so nach 50er Jahre Lenkung aussieht
Beiträge von Onkelgruni
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Ja is diese alte lenkung mit den 2 Hebeln, hab ich am Käfer auch, daher dachte ich man kann die nachstellen, aber auf kies gefurzt, zumindest laut aussage vom freindlichen
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also eigentlich bin ich mir sicher, hatte den heute auf der bühne um nach rost zu suchen und die traggelenke vorsichtshalber zu erneuern, spurstangen haben kein spiel, der Hebel auf der Beifahrerseite auch nicht, aber das lenkgetriebe, hat um die Nulllage 1/12 umdrehung axialspiel,
beim freundlichen mit montage knappe 2 mille -
So seit 2 Tagen im Besitz des CLK 208 und schon die ersten Probleme...
Beim langsamen Kurvenfahren quietscht es, Radlager nachgestellt...i.O.
Polternde Vorderachse, kurzerhand die Traggelenke gewechselt...i.O.
Nachm montieren Spurstagenköpfe geprüft, alles ok, aber massives Spiel im Lenkgetriebe,
hört man schon wenn man die Räder von Hand bewegt, kann man das irgendwie nachstellen???
Kann doch nach 90TKm eigentlich noch nicht sein das sich das Lenkgetriebe verabschiedet oder???
Passt das Lenkgetriebe aus der C Klasse in den CLK oder ist das anders? Kriege echt die Krise -
achja und 6 Gang schalter
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Hab für meinen 240T elegance mit Prins VSI letzte Tage 6T kassiert,
4/2000, 212TKm, checkheft bis 170Tkm, 3. Hand, nur xenon, kein leder, kein command, kein telefon
aber innen sehr gepflegt und rundum rost pickerl -
Danke, denke das wird über alles gesehen die beste Lösung sein...
Ich mach dann auch ne neue Vorstellung sobald das Wetter wieder mitspielt -
Sorry Männers,
wollte kein Feuer entfachen hier, ich werd den CLK nehmen und gut is, da weiss ich was die letzten 8 Jahre damit war
Vielleicht wirds 2015 einer der letzten 211er werden, aber bis dahin fahre ich dann CLK, aber nur wenn ich trotzdem weiter
bei Euch bleiben darf....So und jetzt genießt die Feiertage und diskutiert nicht mehr soviel
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Denke ich auch, zumal ich den CLK fürn schmalen Kurs bekommen kann inklusive 12 Fach Alus, dann bau ich den auf Gas um, fahr den 3-4 Jahre und spare noch bissl auf nen ordentlichen 211er
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Aber 500er haben doch die Probleme mit dem Getriebeölkühler (Glykol im Getriebe)
und vom Rost sind die 211er ja auch nicht verschont, hintere Radläufe rosten ja auch öfters...
Mein Dad hat sich nen 500er Mopf gekauft, deswegen ist der CLK auch über -
also mehr als 15 Scheine möchte ich einfach nicht fürn Auto ausgeben, dafür fahre ich zuviel...
Der CLK ist bis auf eine kleine Stelle an der Seitenwand absolut Rostfrei, ist alles drin und dran inkl. Command, Leder und 18" BBS
und hat eben erst 91TKm gelaufen...aber ist eben im Vergleich nen kleines Auto, nur weiss ich ja auch nicht was ich mir beim 211er für ne
Gurke einkaufe...CLK ist dieser hier, hatte ich schonmal im Biete Thread gepostet http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
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Moin zusammen, erstmal Frohe Weihnachten fürs Forum...
Hab meine Dame am Montag aus ner dummen Idee heraus bei Mobile eingestellt, hätte nicht damit gerechnet aber Gestern wurde sie verkauft...und ich denke ich habe einen Fehler gemacht weil ich jetzt nicht weiss was ich nehmen soll...
Hätte ja gerne ne 211er Limo aber habe nur begrenztes Kapital und fahre im Jahr 25-30Tkm, heißt entweder nen CDI oder Benziner mit GAS.
Die Frage ist nur ab wann kann man 211er kaufen wegen Rost und den Elektronikproblemen, Limo und Ava mit Automatik sind pflicht...
Als alternative habe ich noch nen W208 als 320er mit allem zur Auswahl, den ich Familien intern übernehmen kann und dann auf Gas umrüsten würde...Ich brauch hilfe...
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Sauber, dank dir, ist ne schöne aufgabe für die nachtschicht
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Ok dann kann man den Membranwegsensor tauschen, aber im Bremskraftverstärker ist wohl ein eingebauter sensor, der gibt den Fehler raus, weiss den Namen nicht mehr genau, ABS Löseschalter oder Bremsdrucksensor hab kein Plan...
Hab gerade noch ne neue Batterie bekommen weil ich immer nur rund 11V Batteriespannung hatte, werde morgen nochmal auslesen lassen, vielleicht kam daher ja die Störung der Sensoren, man soll ja um Weihnachten auch mal Glück haben ;o)Weiss zufällig jemand ob das Ölfiltergehäuse beim V6 zweiteilig ist und ob man da ne dichtung wechseln kann??? Irgendwie sickt das bei mir aus dem Gehäuse (nicht aus dem Kunststoffdeckel)
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Sorry, Membrandrucksensor im Bremskraftverstärker
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So bin im Begriff mir nen neuen Bremskraftverstärker zu bestellen, jetzt ist die Frage wie ich an die Schrauben komme, die sitzen ja bestimmt hinterm Armaturenbrett, gibts da irgendwelche möglichkeiten ranzukommen
ohne das Armaturenbrett komplett auszubauen???
Der Membrandrucksensor im Bremskraftverstärker ist wohl defekt, steht zumindest immer wieder als Fehler im Speicher und kann nicht separat getauscht werden ( Glaube zumindest das es Membrandrucksensor war, war auf jedenfall nen fest eingebauter Sensor laut DB) -
Ja aber bei laufendem Motor auslesen, dann wieder fahren und wieder bei laufendem Motor auslesen lassen oder wie?
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Knapp über 11Volt bei eingeschalteter Zündung, beim Start bricht die Spannung bestimmt noch etwas ein,
sodaß ich da vielleicht unter die magische 10Volt Grenze rutsche und daher die entsprechenden Fehler kommen.Keine Ahnung wie es weitergehen soll, aber denke ich werde mit dem Drucksensor anfangen, denn eine komplette
Bremskraftverstärker Einheit liegt denke ich zwischen 6-800€ + Montage, Drucksensor vielleicht 150€ -
Was ist von den aktuellen Ebay Angeboten zu halten?
Bewertungen sprechen nicht wirklich für sich und irgendwie
liest es sich wie gebrochenes Deutsch...
aber für 499€ Startpreis echt akzeptabel, wenn die Beschreibung
und der Lieferumfang stimmen -
So war heute Morgen zum auslesen mit der SD
Hinterlegt waren:
- Lenkwinkelsensor nicht kalibriert
- Bremsdruckschalter
- Und noch ein Schalter oder Druckregler im BremskraftverstärkerDesweitern war meine Batteriespannung mit 11,05V verdächtig gering, kann es sein das
durch zu geringe Batteriespannung die Sensoren oder Steuergeräte verrücktspielen?
Kann man den Bremsdruckschalter ohne weiteres selbst tauschen und hat jemand ca. Preise?