Beiträge von Blacksilver

    Guten Abend liebe Community,


    sorry, wenn ich jetzt etwas weiter aushole: Vor etwa 3 Wochen kam Meldung über BAS/ESP/ASR defekt. Daraufhin wurde erst mal ein neuer Bremslichtschalter besorgt und eingebaut. Letzte Woche plötzlich wieder gleiche Fehlermeldung. Gestern war das Auto in der NL, dann kam der Anruf, dass mein Bremslichtschalter kaputt wäre. Wieder wurde ein Neuer eingebaut. Vor etwa 1 Stunde Auto gestartet und siehe da?! Wieder die Meldung!! Mir raucht gerade der Kopf! X( Ich hab mir dann jetzt mal mein Eingags-Kurztest-Protokoll von gestern früh angesehen, nur leider verstehe ich fast nur Bahnhof. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, diese Zettel zu verstehen.


    ESG- Elektronische Getriebesteuerung:
    Code P2502: Der Gang ist unplausibel oder das Getriebe rutscht
    Ereignis P2600: Die Spannungsversorgung an Kl.87 hat Unterspannung
    Ereignis P2404: Das vom Traktionssystem über den CAN-Bus gesendete Bremslichtschaltersignal ist unplausibel.


    EWM - Elektronisches Wählhebelmodul
    Code P1817-002: Das Bauteil Rückfahrlicht hat Kurzschluss nach Plus


    CDI2 - Common Rail Diesel Injection
    Code P0100-064: B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser) Plausibilität 3
    Ereignis P2203-001: Externer Mengeneingriff von ESP keine Kommunikation
    Ereignis P0703-128 Bremssignal Plausibilität 2


    ESP - Electronic Stability Program
    Code 1200: S9/1 (Bremslichtschlalter) Plausibilität


    DBE - Dachbedieneinheit
    Code B1011: Die Versorgungsspannung des Steuergerätes ist zu hoch


    EZS - Elektronischer Zündstartschalter ELCODE
    Code B1011: Die Versorgungsspannung des Steuergerätes ist zu hoch


    SAM - Signalerfass - und Ansteuerungsmodul
    Code B1217-002: Das Bauteil B38 ist fehlerhaft. Es ist keine Frontscheibenadaption möglich


    KIW - Kombiinstrument mit Wartungsintervallanzeige
    Code B1100: Die Kommunikation über den CAN-Bus ist fehlerhaft
    Code B1125: Geber für den Kraftstoffvorrad: Unterbrechung der Signalleitung
    Code B1129: Der Außentemperaturgeber hat Unterbrechung


    ESV-VL - Elektrische Sitzverstellung vorn links
    Code B1010: Die Versorgungsspannung des Steuergerätes ist zu gering


    So, wie gesagt, ich hoffe, ihr könnt mir bei den Positionen mal erklären, was da wohl noch auf mich zu kommt an Reparaturen, vorallem vielleicht ist dann die Fehlermeldung mit dem ESP/ASR/BAS zu finden.


    Vielen Dank an Euch
    Gruß
    Natalie :)


    P.S. Sorry, ich glaube ich habe das in der verkehrten Rubrik geschrieben! :undweg: :)

    Guten Abend, :winke:


    Schau mal in der Teilenummerninfo hier im Forum, hab selber erst neue Gläser für die Nebler gekauft. Kosten inkl. MwSt. etwa 12 Euro pro Stück und noch ein neues Dichtungsgummi mit ein paar Euronen dazu! Einbau geht eigentlich auch recht schnell, hab vorne die untere Plastikverkleidung (die halt an der Frontstosstange anliegt) schnell abgeschraubt, dann kommt man auch an die zwei Schrauben für die Nebler ran. Scheiben ausgeklipst, altes Dichtungsgummi raus, neues Dichtungsgummi rein, neue Scheibe wieder draufgeklipst (geht ein wenig strenger, da neues Gummi) Hab keine Kabel und nichts dazu extra noch weg tun müssen. Dann Nebler wieder anschrauben, und an einem neuen Glas erfreuen. Plastikverkleidung nicht vergessen wieder dranzumachen ;) Hebebühne benutzen oder auf jeden Fall vorne weit genaug aufbocken, damit Du drunter passt und Bewegungsspielraum hast.


    Gruß 8)

    Hallo Ihr Lieben,


    erst mal Danke für die rege Teilnahme!
    Ihr habt schon recht, man könnte ja auch die normalen Lichter anschalten. Die Version mit Standlichter einschalten is hier im Landkreis ein wenig problematisch, denn kaum sieht eine Streife jemanden nur mit Standlichter bzw. Standlichter und Nebler fahren, wird man gleich raus gezupft. Und andererseits will ich meine Xenon ein wenig schonen; daher möchte ich das mit den Tagfahrlichtern halt aufgreifen. ;) Es soll aber auch natürlich nicht schrecklich und irgendwie pseudo-zusammengebastelt aussehen, dazu ist mir mein Auto zu heilig. Insofern gefällt mir eben die Variante, die TFL´s schön neben den Neblern einzubauen.


    :winke:

    Hallo liebe Forumsgemeinde :winke:
    nachdem ich neu hier bin, zunächst einmal: Super Forum!!


    Nun zu meinem kleinen Problem. Ich möchte in meinen 210er Kombi gerne Tagfahrleuchten einbauen. Die Lösung, wie sie Belmondo auf seinem Foto zeigt, die TFL in die Gitter neben den Neblern einzubauen gefällt mir persönlich sehr gut 8) Nun meine Frage, von welcher Firma die TFL´s sind, denn die meisten, die ich bei Google gefunden hab, sind entweder zu groß für diese Gitter oder haben keine Zulassung. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Gruß
    Natalie ;)

    Hallo,


    für die, die sich mal neue Streuscheiben an den Neblern gönnen möchten -gilt für W210 Mopf-
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    Dazu noch einen neuen Dichtring:
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    Preis inkl. MwSt. 2,32 Euro


    Greetz :winke: