Beiträge von AST

    Es war eine Lambdasonde.
    Ich hatte mir eine Sonde im Zubehör gekauft und die haben mir offensichtlich eine Falsche gegeben.
    Jetzt ist eine von MB drin und das Auto läuft wieder.


    Sondo kostet um die 125 Euro Netto


    Rechnungsbetrag Brutto mit Fehlersuche usw. ca 635 Euro !



    mfg
    Alex

    Ich ruf morgen nochmal bei MB an und bring das Auto hin,
    die sollen nochmal schauen - ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich berichte euch dann


    Alex

    ... schon in meinem ersten Beitrag steht drin, dass der MB-Tester nix anzeigte außer die Lambdasonde und die hab ich schon getauscht.
    Ist der Klopfsensor denn nur für eine Motorhälfte (also 3 Zylinder) zuständig?
    Weil es ist ja immer nur links.


    ... ist denn kein MB-Mechaniker hier im Forum der das Problem kennt?


    Alex

    Hat denn keiner ne Ahnung, ob es irgend einen Sendor gibt, der nur für eine Motorhälfte zuständig ist?
    zB OT-Geber, oder Nockenwellensensor oder sowas?
    Falls ihr etwas wisst, dann bitte auch beschreiben, wo der Sensor in etwa sitzt, damit ich ihn besser finde.


    mfg
    Alex

    wenn ich doch von links nach rechts die Spulen tausche, dann gehen sie auch immer nur rechts (Beifahrerseite) und die die vorher auf der Beifahrerseite gingen, gehen auf der Fahrerseite nicht.
    Also sind es NICHT die Spulen.
    Und dass alle 6 Kerzen auf der linken Seite defekt sind auf ein mal?
    Das glaub ich kaum, aber ich werde es testen morgen Abend.


    Alex

    Ich hab doch schon beschrieben:
    wenn der Motor so ruckelt, dann kann ich her gehen und von allen 3 Spulen (Fahrerseite) die Stecker anziehen und es ändert sich nix.
    Sobald ich aber von einer Spule auf der Beifahrerseite einen Stecker abziehe hört man sofort, dass jetzt noch ein Zylinder weniger läuft.
    Also hat es ja nix mit den Kerzen zu tun - denk ich.
    Die Ansteuerung der Zündung auf der Fahrerseite ist es meiner Meinung nach.
    Nur welcher Sonsor oder Fühler oder sowas steuert das auf der Seite?


    Alex

    Ja, ich fahre Autogas.
    Die Symtome sind 100% Identisch bei Gas und bei Benzin.
    Die Zündspulen sind ja die Gleichen wie beim Benzin.
    Ich hab 6 Spulen und 12 Kerzen.


    Alex

    Hallo Leute,
    ich werde noch verrückt mit meinem S210 E240 BJ 97 Automatik.


    Ich habe ein Problem.
    Mein Motor ruckelt wie verrückt.
    Erst war es im Winter immer wenn ich einen Kaltstart hatte bei Außentemperaturen unter 5°C.
    Motor hab ich 30Sekunden laufen lassen (bis die Drehzahl abfällt), dann konnte ich ohne Probleme fahren.


    Jetzt ist es mittlerweile während der Fahrt passiert, dass plötzlich die Leistung wegbricht. Das Auto fährt nur noch 80Km/h und das auch nur auf grader Strecke. Bei einem leichten Berg an der Autobahn fahr ich nur noch 40Km/h.


    Jetzt hab ich schon eine Lambdasonde getauscht wie es der MB-Tester sagte.
    Zündkerzen hab ich auch getauscht.
    Ich hab einen eingerissenen Schlauch getauscht, der von der Ventildeckelentlüftung (Fahrerseite) zum Ansaugrohr vor der Droselklappe geht.
    Ich hab auch alle Zündspulen ausgebaut und angeschaut - aber optisch stell ich da nix fest.
    Ich hab auch schon die Zündspulen von links nach rechts getauscht und es ist kein Unterschied.


    Es ist das Problem, dass immer auf der Fahrerseite ALLE 3 Zylinder ausfallen.
    Wenn ich die Stecker von den Zündspulen abziehe, ändert sich nix.


    Mach ich den Motor aus und starte neu gehts wieder einigermaßen - bis ich einmal Gas gebe, dann fallen die 3 Zylinder wieder aus.


    Luftmassenmesser ist es auch nicht, den hab ich mit nem Bekannten getuascht, der hat genau den gleichen Mercedes wie ich und dem seiner läuft einwandfrei.


    Wie gesagt die Zündspulen sind es aber auch nicht.


    ... wer kann mir helfen?
    ... die MB -Werkstatt kann es leider nicht


    Danke schonmal


    mfg
    Alex

    Hat denn Keiner von euch ein handbuch, indem drin steht was für Messwerte es ergibt, wenn man die Stecker unterm Baifahrersitz nachmesst?
    Dann könnte ich das schon mal ausschleißen evtl.
    Erst Ende nächster Woche hab ich einen termin bei MB bekommen, wegen Steuergerät auslesen.


    Alex

    Ja, es ist noch da :)


    Ich hab mit MB telefoniert:
    Die können anhand des Steuergeräts auslesen auch nicht mehr sagen.
    Alleine die Fehlersuche kostet schon 150 Euro sagten die.


    Habt ihr keine Idee mehr dazu?


    Kann man etwas an den Steckern unterm Sitz durchmessen?


    mfg
    Alex

    und bei denen steht das dann genauer im Gerät?
    Weil in der freien Werkstatt war ich ja wie gesagt am Gerät.
    Da stand nur Stromkreisunterbrechung Beifahrerairbag.


    Ok dann mach ich das morgen mal gleich.
    Bin mal gespannt was die dafür haben wollen, wenn die das auslesen.


    mfg
    Alex

    Also ich hab ja schon an so einigen Fahrzeugen geschraubt und unter anderem das Handschuhfach entfernt, aber bei meinem W210 is das irgendwie eine Geduldsprobe.


    Wie geht denn das blöde Handschuhfach weg?


    Ich hab die beiden Scchrauben oben, die im Fach oben und im Fach unten unter den Abdeckungen entfernt, aber irgendwo hängt es noch...


    Die seitliche Abdeckung am Amatuenbrett hab ich entfernt und dadurch kann ich sehen, dass ein Airbag vorhanden ist.


    Ich war zum Tüv in einer freien Werkstatt, ich war noch gar nicht bei MB.


    Neben dem Ganghebel leuchtet nix.


    Zur Info: Ich hab Automatik und Sitzheizung.


    Unten in den Beifahrersitz gehen 3 Stecker. Ein ganz kleiner und 2 große schwarze.
    kann man da irgendwas durchmessen, ob das etwas defekt ist im Sitz?


    Hat noch einer eine Idee, was es sein könnte?


    mfg
    Alex

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    heute habe ich keinen Tüv bekommen.
    Die Airbagleuchte war aus und dann haben wir gemerkt, dass der Vorbesitzer einfach ne Sicherung rausgebaut hat.
    OK.
    Sicherung ist wieder drin, jetzt leuchtet die ganze Zeit die Airbagleuchte.
    Das Auslesegerät der Werkstatt zeigt an:
    Stronkreisunterbrechung Beifahrerairbag.


    Kann mir da jemand helfen?
    Ist da das Airbagsteuergerät kaputt?
    Wo sitzt es?
    Kann man das prüfen?


    Vielen dank schonmal für die Antworten.


    mfg
    Alex