Beiträge von Kloppi81

    Hallo!
    Ich habe bei meinem E270CDI, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin ein kleines nerviges Problem... Er hat ein 6-Gang Schaltgetriebe und ruckelt immer beim Schalten und beim Lastrechsel. Das ist ja lange bekannt und wird Bonnanza effekt genannt.
    Kann man da irgendwas erneuern oder nachstellen dass sich das verringert? Er hat jetzt 120tKm gelaufen...
    Vielleicht kann mit ja jemand helfen!?


    Gruß Ulf

    Hey!
    Neee, gottseidank noch nicht!
    Wenn die auch noch kommen drück ich den 270iger ann Wand und hol mir wider ne Heckflosse oder nen Strich8 Diesel... Auf H-Kennzeichen. Wenn die die Geschwindigleiten auf Autobahnen auch noch auf 120kmh geschränken brauch ich auch kein schnelles auto mehr!


    Ps. Mich Kotzt das alles sooooo dermaßen an was da abläuft!! Eben musste ich für 1,559€ Tanken !!!!Diesel!!!!! Mir reichts so langsam.......Aber wir Deutschen sind ja wider mal viiiel zu brav und artig!Das sollte man mal in Frankreich versuchen... Da würden Straßenzüge brennen und alles zum erliegen kommen... Die lassen sich nämlich nicht ausbeuten! Naja, aber was rege ich mich auf... bringt eh nix..

    Hallo!
    Bin aufgrund steigender Dieselpreise und vielen zu fahrenden Kilometern intressiert daran meinen E 270 CDI auf Pflanzenöl unzubauen!
    hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Umbau bei CDI Autos???
    Geht das überhaupt und was hält der Motor davon?
    Habe in der Nähe nämlich eine Pöl-Tankstelle und das würde sich ja anbieten...


    Gruß ulf

    Hallo!
    Hab auch grad ein Problem mit meinem 270CDI, aber dieses Giftige Zischen beim Gasgeben ist glaub ich normal... Meiner macht das auch bein Gasgeben und ist deutlich am Pfeiffen und zischen. Laut Werkstatt soll jedoch alles dicht sein.
    Muss jetzt auch den ganzen Ansaugkrümmer ausbauen, da bei mir die Einlasskanalabschaltung schrott ist und der Wagen immer in den Notlauf fällt! Wie das genau geht kann ich aber leider auch nicht sagen... Wenn ich was rausfinde werde ich nochmal schreiben!
    Gruß Ulf

    Hallo!
    Klingt ja nicht so schwierig... Hatts aber sicherlich in sich!
    Werde mich mla informieren was ich alles brauche, bekommt man irgendwo Teilelisten bzw. Explosionszeichnungen von dem ganzen Ansaugtrakt??
    Die Versicherung heisst "GGG"- Gebrauchtwagen-Garantie-Gesellschaft...
    Die meinen das seien Verschleißteile, der Meinung bin ich nicht und die Werkstatt auch nicht. Daher übernimmt mein Anwalt jetzt die Sache.
    Sollte das dennoch nicht klappen werde ich alle nötigen Reparaturen selbst durchführen!
    Gruß Ulf

    Hallo!
    Hatte neulich schonmal wegen dem Leistungsverlust bei meinem E270CDI ins forum geschrieben und einige Tipps erhalten! Danke!
    Habe ihn auslesen lassen und dabei kam raus das die Einlasskanalabschaltung oder sowas in der art schrott ist... Die Werkstatt hatte einen KV von gut 1500€ gemacht und da meine Gebrauchtwagengarantie nicht zahlen will und ich mein Geld sparen will, würde ich das gerne selbst reparieren!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das macht und wie aufwändig das ist?!?! Bin Landmaschinenmechaniker und daher müsste ich das eigendlich auch selbst hinbekommen... Vielleicht hat ja jemand von euch ein Paar Tips für mich!!
    Noch was... War eben mit meinem Wagen unterwegs ins Kino und als ich wider at home fahren wollte lief er nur noch auf 4 pötten, nach 10 min gings dann wider... viel zwar hin und wider ins Notprogrann aber das is schon fast normal! Außerdem tickert der motor áb und zu etwas... Glaub ich brauch mal Hilfe bei dem Karren...
    Gruß Ulf

    Hi,
    was ist denn "Sägezahn"? Schlagen tut er nicht auch bei hohen geschwindigk. kein zittern inner Lenkung! Also Unwucht haben die nicht... Ich fahre mit 2,2 Bar... is das OK?


    Gruß Kloppi

    Hallo!!
    Ich hab ein Problem! Und zwar...
    Gestern war ich mit meinen Wagen unterwegs und führ durch eine Ortschaft... An dessen Ende gab ich Gas, aber nix passiert, naja, zumindest zog er nicht besser als mein alter 250D W124!!! Normalerweise geht er sehr gut ab...
    Ich hielt dann an und machte das Auto aus und wider an. Nach einigen widerholungen hatte er dann wider volle Leistung!
    Was kann das sein??
    Ps. Kann mit zwar nicht vorstellen dass das was damit zutun hat, aber...
    Ich habe 5 min. vor dem ersten Leistungsabfall eine Glühlampe im rechten H-Scheinwerfer erneuert und dabei die Halterung abgebrochen! *ich dussel*


    Hoffendlich kann mir jemand helfen!!!


    MfG Kloppi

    Hallo!
    Ich habe auf meinen E270CDI Sommerreifen in der Größe 235/45R17 aufgezogen. Vorher waren 215er drauf, jetzt fährt er sich sehr unruhig und hat keine Spurtreue, das nervt total.... Hatter vorher nicht gemacht.
    Die Reifen (Conti) sind allerdings ziemlich runter und gehen nur noch diesen sommer... Ist das Fahrverhalten normal bei dieser Reiengröße???
    Dann werde ich wider auf 215er wechseln...


    MfG Kloppi

    Hallo!!


    Ich habe festgestellt das im Kombiinstrument meines E270CDI Bj.99 keine Km/H angezeight werden. Bei meinem Kumpel da geht das, is allerdings ein 02er... Könnte man evtl. die Software updaten?
    Außerdem schwankt die Motordrehzahl im Leerlauf um etwa 150Upm, woran könnte das liegen? ich kenne das nur von früher wenn die alten Vorkammerdiesel total ausgelutscht waren fingen die auch zu "Sägen" an...


    Gruß Ulf

    Hallo!
    Hatte ja schon vor kurzem mein Rostproblem geschildert, unter anderem die Rosttstelle in der Ecke des Schiebedaches...
    Ich würde die Stelle gerne selbst entrosten und weiss nicht wie ich die ganzen Verkleidungen rund um dei Himmel, die Kassette und den Filzrahmen rausbekomme?!?! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Früher wars irgendwi einfacher...


    Gruß Kloppi

    Ist irgendwie auch logisch... Danke!
    Vielleicht verbaue ich ja mal nen Chip, glaube der von
    Carlsson soll nicht schlecht sein!?


    Andererseits zieht er auch gut genug... Hmmm, mal überlegen...

    Also neee, den Rost werde ich natürlich vorher wegmachen... 8) Aber ich könnte mit Sparen das ganze Dach Silber Lackieren zu lassen!
    Wenn die Folie dann doch irgendwann mal wider weg soll, kann ich immernoch lackieren... denk ich mal...

    Habe mir vor einigen tagen bei meinem Freundlichen eine E Klasse W211 mit Glasdach angesehen, dieser war auch silber. Bei diesem waren die beiden seitlichen Leisten auch schwarz... Denke auch grade mit Glasschiebedach siegt das glaub ich toll aus!
    Wobei ich ja irgendwie auch die entrosteten Stellen ums Schiebedach "Vertuschen" muss! *schäm* :undweg:

    Hmmm, also die reifen sind frisch ausgewuchtet und man merkt das nur bei langsamer fahrt und geringem lenkeinschlag. Und dieses leichte Rubbeln/Stuken ist sehr fein und kommt definitiv vin der Lenkung...


    Dieses Quitschen klingt nicht nach keilriemen, aber nach Servoöl werde ich mal gucken!


    Denn werde ich mich mal nach gebr. Federn vonnem 5 Zylinder unsehen!


    PS. Man seid ihr schnell hier!!! :)