Beiträge von mattu

    Genau das war meine Frage, ob die Funktionen erhalten bleiben. Wenn dann die Intervallfunktion entfällt, laß ich es lieber so wie es ist.


    Grüße
    Mattu

    Hallo,
    weiß zufällig jemand ob ich meinen Regensensor einfach abklemmen, bzw. demontieren kann und die normalen Wischfunktionen erhalten bleiben?
    Mich nervt das Ding, ich möchte die Scheibe gerne unter eigener Regie wischen, und nicht wenn meine Auto das will.


    Grüße
    Mattu

    Hallo,
    im meinem 98er ist das AEG Telefon verbaut. In der Anleitung des Telefons steht das das Gerät für das D-Netz ausgelegt ist.
    Meine Frage, arbeitet das Gerät mit den aktuellen Karten?
    Früher hatten die Simkarten eine Spannung von 5 Volt, die Aktuellen arbeiten mit aber 3 Volt. Ich habe tatsächlich niemanden im Bekanntenkreis der eine D1 oder D2 Karte hat, mit der ich es testen könnte.
    Ich möchte mir für das Autotelefon eine Pre-paid Karte zulegen, weiß aber eben nicht ob diese damit arbeitet.
    Weiß da jemand Bescheid?


    Gruß
    Mattu

    Hallo,


    ich brauche mal wieder einen Tip. Wie demontiere ich meinen Scheibenwischer? Ich möchte unter der Frontscheibe die kompletten Abdeckungen entfernen um dort zu reinigen. Da steht überall Wasser drin und ne Menge altes Laub, Nadeln usw. verstopften die Abläufe.
    Vielen Dank schonmal für eure Mühe.


    Grüße
    Mattu

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne bei meinem 5-Gang Automatik Getriebe den "feuchten" Stecker wechseln. Hier im Forum gibt es ja entsprechende Fotos von dem Bauteil. Wenn ich jetzt wüßte wie man Fotos einfügen kann, würde ich es machen :hm:
    Der Stecker besteht ja aus dem schwarzen Kunststoff mit 2 Gummidichtungen und dem weißen, drehbaren Ring herum.
    Nun meine Frage:
    Wie wechsel ich den Stecker, alten abziehen, neuen drauf?
    Wie funktioniert das mit dem Drehring?


    Grüße aus dem schmuddeligen Duisburg
    Mattu

    Gute Idee,
    vielen Dank für den wertvollen Tip, werde ich morgen sofort machen.
    Mal sehen, vielleicht kann ich ja was über die Seriennummer herausfinden. (müßte ja am Getriebe vorhanden sein)
    Nochmals, danke!!!


    Gruß
    Markus

    Das war eine Überraschung, Differential zwar verschmiert, aber dicht. Die Tropfen kamen nicht daher, sie kamen von der Benzinpumpe, undichter Schlauch!
    O.K., erstes Problem gelöst. Nun zum Getriebe, tja es sind nicht die Simmerringe oder die Dichtung, neine, die Ölwanne ist KOMPLETT verrostet!
    Total vergammelt. Mit dem Fingernägel konnte ich den Lack der Wanne entfernen und mit leichten Druck ein Loch verursachen aus dem direkt Öl kam. Die Wanne ist total porös! Daher die Pfütze unter dem Wagen.
    An mehreren Stellen ist sie durch. Und an dem Getriebe steht "Original Austausch Aggregat Mercedes Benz"
    Klasse, wie kann eine Wanne so aussehen?
    Hat einer von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    ich hoffe nur ich habe das Getriebe nicht trocken gefahren, heute waren "jaulgeräusche" zu hören, allerdings nur ganz leicht.

    Das weiß ich im Moment noch nicht, aber er geht noch heute auf die Bühne, ich hoffe mal das es nur der Deckel ist, oder die Schraube.
    Allerdings sagte ein Bekannter das es halb so wild wäre die Simmerringe zu wechseln. Ich laß mich da mal überraschen.
    Mein letzter Wagen war ein Fiat Barchetta, sehr schöner Wagen aber leider eben ein Fiat. Umso schwerer ist es nun für mich Störgeräusche im 210er auszumachen. Der Benz klingt mit 230tkm allemal besser als eine Barchetta mit 100tkm.

    Ich habe anscheinend eine Serie, jetzt "singt" auch noch das Differential,
    ich glaube ich muß da noch den einen oder anderen Euro in den Wagen investieren.
    Aber eventuell reicht es ja den Ölstand im Diff. zu kontrollieren und ggf. nachzufüllen.
    Damals bei meinem W116 hat das Diff auch etwas geschwitzt und nach einigen Jahren mußten wir Öl nachfüllen und danach war wieder alles in Ordnung. Mal sehen, vielleicht hab ich ja mal Glück!

    Vielen Dank für die zahlreichen und vorallem schnellen Antworten.
    Gut, dann werde ich mal eine DC Niederlassung aufsuchen.
    Ich habe schon von diesem "undichten" Stecker gehört,
    mein Arbeitskollege fährt einen SLK, da soll es ähnliche Probleme
    gegeben haben.
    Nochmals, vielen Dank!


    Gruß
    Markus

    Hallo,
    als erstes, ich bin neu hier und finde das Forum wirklich hervorragend!
    Ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines 210er Kombi, Bj.98 mit 3,2liter Avantgarde Automatik.
    Der Wagen fährt traumhaft (trotz 230tkm.).
    Das Problem ist nun das ich anfangs Tropfen unter dem Wagen hatte (Höhe Getriebe) und nach 2 Tagen eine große Pfütze Getrieböl unter dem Wagen. Aber seit der Pfütze tropft er nicht mehr. Ich war in einer freien Werkstatt und der Meister sagte mir das das Getriebe elektronisch überwacht ist und ich eine Fehlermeldung erhalte, falls zu wenig Öl im Getriebe sein sollte. Zudem sagte er das diese Modell ständig was am Getriebe hat und ich einfach fahren soll solange nichts "gravierendes" auftritt.
    Hat der Mann recht, kann ich bedenkenlos fahren, oder ist es möglich das das Getriebe so leer ist und das es deswegen nicht mehr tropft?


    Grüße
    Markus aus Duisburg