Beiträge von mattu

    Ist wahrscheinlich das Vernünftigste,
    erst mal sehen was das bringt, wenn ich Glück hab
    sind sie ja nur verstellt.


    Danke,


    Grüße
    Mattu

    Hallo Ihr Lieben


    meine ALWR funktioniert nicht, die Scheinwerfer sind wesentlich zu niedrig eingestellt. Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber hat jemand einen Tip wo ich anfangen könnte zu suchen?
    Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich den Wagen nun fast ein Jahr habe und die ALWR hat noch nie funktioniert und ich habe mich nicht darum gekümmert. Nur jetzt, bei diesen Witterungverhältnissen...
    Wie gesagt, wo könnte ich ansetzen um den Fehler zu finden?


    Grüße
    Mattu

    Nein, bleibt immer an. Selbst wenn ich nicht verschlossen habe. Ich werde nachher mal die Sicherungen überprüfen, ich hoffe daran liegt es. Wenn nicht dann eben Strom weg. Und wenn das nicht hilft, tja, ab zum Service.
    Am Türkontakt war ich garnicht dran,
    Lediglich an der doofen Lampe unten in der Pappe!

    Moin moin liebe 210er Gemeinde,


    ich habe gestern bei meinem Tee die Türpappe entfernt, dummerweise habe ich dabei die Zündung angelassen.
    Um die Pappe abzunehmen mußte ich ja die Ausstiegsbeleuchtung abklemmen, und das ist bei geschalteter Zündung nicht so gut. ich habe nun folgendes Phänomen, wenn ich den Wagen abschließe, geht die Innenbeleuchtung an. Das beste, sie geht nicht mehr aus!
    Egal ob ich die Tür dann öffne oder schließe, sie bleibt auch an!
    Ich kann sie nur komplett deaktivieren über den Schalter, mehr nicht.
    Komisch, oder?
    Und die Blinker regaieren nicht mehr beim abschließen, nur beim öffnen.
    Soll ich mal die Batterie abklemmen? (ungern, wegen kalibrieren)Oder gibst ein Steuergerät für die Innenbeleuchtung das ich kurz vom Netz trennen könnte?
    Grüße
    Mattu

    Sodele,
    habe mir beim Händler die passende Dichtung gekauft.
    So wie er sagte gibt es 2 verschiedene, je nachdem welcher Strindeckel bei mir verbaut ist. Bei meiner neuen Pumpe war eben dummerweise die falsche Dichtung dabei.
    Einmal Stirndeckel mit Nut, einmal ohne.
    Problem gelöst, neue Gummidichtung gekauft und wird gleich
    eingepflanzt!


    Grüße und nochmal Danke!


    Mattu

    Guten Morgen meine lieben Mitstreiter,


    ich habe leichte Probleme beim wechseln der Wasserpumpe,
    und zwar habe ich eine neue Pumpe aus dem Zubehör (NICHT EBAY) gekauft, welche mit einer Papier-Metalldichtung ausgeliefert wurde.
    Die alte Wasserpumpe wurde gegen den Motor mitells einer relativ dicken Gummidichtung abgedichtet. Der Motor hat eine Nut, in der die Dichtung liegt.
    Lt. Reparaturhandbuch sopll ich eine Papierdichtung verwenden, die aus Gummi ist garnicth erwähnt. So habe ich nur die Papier-Metalldichtung verwendet. Diese jedoch deckt die Nut nur ab, füllt sie aber nicht aus. Ich habe dann die neue Pumpe montiert und mußte dann nach Befüllung des Systems leider feststellen das sie im Bereich Lichtmaschine undicht ist, es läuft ein dünner "Wasserfaden" heraus.
    Weiß jemand von Euch ob ich die alte Gummidichtung verwenden muß, kann es daran liegen?
    Ich habe im Internet gesehen das einige Lieferanten ihren Pumpen 2 Dichtungen beilegen, eine aus Papier und eine aus Gummi!
    Bei mir war leider nur eine aus Papier. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Nut "leer" bzw. offen bleiben soll.
    Hat da jemand Erfahrung?


    Grüße
    Mattu

    Ja prima,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Gut, dann werd ich mal mit Fahrstufe D losjockeln.
    Öl und Wasser kontrolliere ich eh vor jeder "längeren" Tour.




    Gruß Mattu

    Tagchen,


    ist sehr wahrscheinlich ´ne blöde Frage, aber trotzdem:
    Ich möchte mit meinem S210 320 Automatic einen Wohnwagen ziehen.
    Kann ich das in der ganz normalen D-Fahrstufe bewältigen oder soll ich lieber eine der unteren Fahrstufen wählen? Ich fahre in die Eifel und dort gibts die ein oder andere Steigung.
    Der Anhänger ist relativ schwer, so ca. 1300 - 1400Kg
    Hab es bisher noch nicht gemacht, daher meine Unerfahrenheit in diesem Bereich. Ich möchte nur ungerne mein Getriebe unnötig quälen.


    Grüße
    Mattu

    Ich finde es auch nicht unseriös. Ich lasse ja schließlich den Schlüssel auf meinen Wagen programmieren, ich habe ja nicht die Absicht damit ein anderes Fahrzeug zu öffnen oder gar zu starten. Gut, wenn DC das nicht macht wegen dem wirtschaftlichen Faktor, dann ist das eine Sache. Aber rechtlich kann ich mir nichts vorstellen, was dagegen sprechen sollte.

    Zitat

    Original von myfisch
    Ich hatte einen alten Schlüssel meines ehemaligen noch liegen und hab den auf meinen Nachfolger programmierne lassen.


    10Minuten! :winke:


    wo hast du den denn programmieren lassen,
    bei dc?
    und was hat der spaß gekostet?

    Ich denke schon das die Niederlassung eine seriöse ist. Vielleicht geht es ja auch nur wenn ich einen Nachweiß über die Herkunft des "Fremdschlüssels" habe. Näheres werde ich dann ja vor Ort erfahren. Ich hatte hier die Frage nur gestellt weil ich dann evtl. den Verkäufer gebeten hätte den Kauf zu stornieren, bei Auskunft das es def. nicht möglich ist.

    Hallo Leute,
    hab vor ein paar Tagen mit DC telefoniert. Ich habe dort angefragt ob man einen gebrauchten Schlüssel umprogrammieren lassen kann. Der Meister im Hause sagte mir ja, sollte kein Problem sein. Einfach mal vorbei kommen und testen.
    Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen das dies nicht möglich ist.
    Ich habe leider meinen "ersteigerten" Schlüssel noch nicht erhalten um es zu testen.
    Hat jemand von Euch schonmal einen gebrauchten Schlüssel umprogrammieren lassen?


    Grüße
    Mattu

    Kann ich leider nicht genau sagen, aber an die Wandlerschraube kommt man doch so, ohne Getriebe-demontage, oder?
    Ich werd mir mal ´ne zweite Meinung einholen. Ich war diesmal in einer freien Werkstatt. Nächste Woche werd ich mal zum Sternen-Stützpunkt fahren.
    Mal sehen was die dort sagen.

    Update:


    Getriebestecker gewechselt, war aber leider nicht die Wurzel des Übels!
    Ich hatte immer noch Tropfen unter dem Wagen. Da mich das ernorm störte, habe ich den Wagen in eine Werkstatt gebracht. Resultat:
    Getriebe muß raus, Ölverlust kommt von irgend einer "Pumpe" die wohl zwischen Getriebe und Motor sitz, oder im Getriebe. Habs leider nicht ganz verstanden.
    Auf jeden Fall kann man gut sehen (wenn der Wagen auf der Bühne ist) das es an so einer kleinen "Öffnung" am Übergang Motor / Getriebe tropft. Sehr ärgerlich, mindestens 500 euro muß ich rechnen sagte der Meister.
    Hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gibt es diese Pumpe wirklich, bzw. wo sitzt sie?


    Grüße
    Markus