Beiträge von bodyrocker

    8,5J rundum ... et weiß ich jetzt nich, gibts da bei dieser felge unterschiedliche? die felgen waren wohl auf einen s500 montiert.


    sind das dann 235/35?
    welche höhe dürfen/müssen die 265-er haben?

    hallo,


    hätte eventl. die möglichkeit, preiswert an einen satz 19" carlsson 1/6 ran zu kommen.


    1. welche reifen darf ich damit fahren w210 mit avantgarde fahrwerk.
    2. ist vielleiciht ein gutachten oder abe im umlauf?
    3. muss ich bei dieser dimension mit "blecharbeiten" rechnen? das würd ich mir nämlich gern verkneifen
    4. wie siehts mit speziellen radbolzen aus, brauch ich die auch?



    fragen über fragen :)

    hab auch einen 220cdi bj2000, gekauft vor knapp 1,5jahren mit 53.000km. jetzt hab ich knapp 75.000km weg und bin eigentl. zufrieden. klar gibt es immer wieder kleine ärgerliche dinge wie rost oder klima, aber, was man vom motor sagen kann, dass er ein absolut guter kompromiss aus wirtschaftlichkeit und ausreichender motorisierung ist, wenn man nich grad eine rennmaschine erwartet. will damit sagen, er ist sparsam und spritzig genug um auch ein bisl spass zu haben 8)

    mmmh, da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, also wenn deutschland auf cd 2 ist, ist diese zumindest die, die du später brauchen wirst, ob aber das update auch von dieser cd gestartet wird, wie gesagt, da bin ich mir nich mehr sicher, auf jeden fall passiert nix schlimmes, wenn du die cd 2 zuerst mal ausprobierst


    da stimm ich dir voll zu, wie gesagt, wollte nich das treiben wild machen :winke:

    nee, nix resetten :D auf der ersten cd sind die infos fürs update drauf, der erkennt automatisch eine aktuelle version, fragt dich, ob die vorhandene installation ersetzt werden soll und ab gehts.


    auf den anderen cds sind die anderen länderinformationen drauf. die cds werden abgefragt, wenn du das ziel in einem auf den 3 cds vorhandenen ländern eingibst.

    Hallo,


    will jetzt hier einfach mal ein wenig dampf ablassen.


    kurz die vorgeschichte:
    ende juli 2006 hab ich mein auto in die nl geschafft, da die klima nicht mehr kühlte. das auto hatte ich nich ganz ein halbes jahr und hoffte natürlich, dass auch nur ansatzweise die gebrauchtwagengarantie und/oder gewährleistungszeugs oder wie auch immer greifen würde. natürlich nicht. es wurde festgestellt, dass irgendein kabel abgerissen sei und somit der kompressor nicht anspringt, klingt logisch und dafür kann ja auch niemand was :kopfkratz: wieso reißt da ein kabel ab, egal. wurde repariert. anschließend hat man festgestellt, dass kaum noch kühlflüssigkeit drin sei ... mmmh ... aussage vom meister, man weiß ja nicht, wann die anlage das letzte mal gewartet wurde ... hab sie also neu befüllen. und schon war ich mit 262€ dabei, ohne das auch nur ansatzweise ein entgegenkommen der nl zu verzeichnen war. wie gesagt, hatte das auto nicht ganz ein halbes jahr, mit frischen assyst in einer berliner nl gekauft.
    angeblich wurde ein dichtheitstest durchgeführt. da dacht ich mir, ok, dann wird das dingens aber jetzt ne ganze weile halten :D
    hats natürlich nicht. am wochende wars ja schön warm, also mal wieder die klimaanlage aktiviert ... ihr könnt euchs vielleicht denken, es kam puhlaue luft aus der lüftung. daraufhin bin ich dienstags zur nl (weil montags ist ja immer so viel los und man hat eh keine chance, dass da mal jemand schnell nachschaut).
    also dienstag 17:30 in unsere große nl. ich glaub es gibt 5 oder 6 werkstattteams. es war dann doch 1 annahmemeister vor ort. nach 1h warten durfte ich den herren mit meinen problemen belästigen. hab ihm die situation geschildert ... klimaanlage geht nich blabla, wurde erst gemacht blabla ... der annahmemeister reagierte sehr cool (harhar) und meinte nur, nee, also klima, da können wir nix machen, nich jetzt, holen sie sich nen termin ... ich meinte noch frecher weise, ob denn nich die möglichkeit bestände, dass jemand mal kurz reinschaut, um zu checken, das eventl. wieder nur ein kabel ab sei ... die antwort :D : nein, der herr hatte keine lust *ggg*
    ok, ich also wieder zu info vor, möglicher termin erst in frühestens 2 wochen, aber es wurde mir in der 2. nl ein termin für heute angeboten, immerhin


    soooo ... nun heute in der 2. nl gewesen, man war freundlich und zuvorkommend ... man hat auch recht schnell festgestellt, dass die anlage leer sei ... na heu? schon wieder? ... nun sind es 2 schläuche, die irgendwie undicht sein sollen. kostenvoranschlag für ne reparatur 550€ NETTO!!! ... hallo? 2 schläuche wechseln 550€ netto??? sind die vergoldet und mit diamanten besetzt?
    alternativ wurde mir angeboten, die anlage für ca. 150€ befüllen zu lassen, um eventl. den sommer über kühlen zu können, natürlich mit dem kompromiss, dass man ja auch nich wissen kann, wie lange die brühe drin bleibt


    und nun zu meinen fragen:
    1. das schläuche undicht werden, kann ich verstehen, aber das ersetzen eben dieser für 550€? versteh ich nich.


    2. ist doch sicher auch möglich, dass diese schläuche schon vor 10 monaten undicht waren und die anlage deswegen bei der 1. reparatur fast leer war. hat man mir das nur damals verschwiegen, weil es hätte ne gewährleistungssache sein können?


    3. 150€ auf die strasse kippen erscheint mir sehr teuer, gibts es preiswertere alternativen, die anlage zu befüllen? kann man sowas selber machen oder zumindest das kühlmittel preiswert besorgen und dann in einer freien werkstatt machen lassen?

    hatte das mal bei meinem paps gemacht, der hat zwar nen w203 aber eben auch das aps30.
    und soweit ich mich richtig erinnern kann (is schon ne weile her) brauchte ich nur die 1.cd einlegen und das update startete automatisch. musst nur jede menge geduld mitbringen, da es ewig braucht
    ... von den sprachpaketen hab ich nur gehört, wird wohl aber ähnlich funktionieren

    war vor knapp 2 wochen in der nl, hab meinen assyst b durchführen lassen, hat mich knapp 450€ anstelle der 300€ gekostet, da noch kleinigkeiten gemacht wurden. andere größere sachen (z.b. bremsen vorne) hab ich erstmal nicht machen lassen, da dies noch im tolleranzbereich liegt
    nun aber zu meiner eigentlichen frage. Ist die kontrolle der klimaanlage bestandteil des assyst b? diese wurde am 28.06.2006 repariert und neu befüllt für satte 260€. an diesem we wollte ich die klimangalage erstmals nach dem winter wieder in betrieb nehmen und es kommt natürlich keine kalte luft? hätte das also beim assyst auffallen müssen? und kann man eventl. garantieansprüche stellen, da die instandsetzung der klimanalage kein ganzes jahr zurückliegt? bei der reparatur war wohl nur ein kabel ab, weshalb die anlage nicht ansprang und der füllstand war wohl extrem niedrig, weshalb eben diese neu befüllt wurde.


    ... hab genau die gleiche rad-/reifenkombi auf amg styling2 ... sind natürlich auch nich eingetragen, weil ich auch nen neuen fahrzeugsschein hab, bin bisher davon ausgegangen, dass, wenn ich die abe mitführ, ich da nix zu befürchten hab? also lieg ich da jetzt völlig falsch? ich bin auch immer davon ausgegangen, weil doch amg originalausstatter ist, sollte das mitführen einer abe ausreichen??? ... also ich kapiers nich :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

    aha ... ich dachte es hat was mit der reifenmischung und den daraus resultierenden härtegrad des gummis zu tun, je kälter es ist, umso härter wird auch der gummi? je härter der gummi :) ... ok, das führt jetzt zu weit *g

    man sagt zwar, sobald die temp. unter 7° ist, sollte man winterreifen fahren, also ist man mit den mom. temp. schon im sommerreifen bereich ... aber, ich geh mal ganz schwer davon aus, dass nochmal schnee kommt, also sollte man schon mind. bis april warten ... auch wenns scheiße aussieht ;)