Beiträge von adler-tag

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    Original von mb_e320_1905 Wie ist das Schaltgetriebe beim C180?


    Hat nen Bonanza effekt, aber man lernt damit umzugehen ;)


    Für 3000 bekommt man einen ordentlichen Vormopf. Ich würd aber einen Mopf empfehlen, weil er um einiges ausgereifter ist.


    Das gute am 180er ist, dass er nicht besonders viel verbraucht und der Junge aufgrund der Ps zahl keine rennen fahren kann :kopfklopf:

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    Original von PhaseIV


    Hab aber keinen Ami deshalb bleib ich hier :kopfklopf:


    Ich dachte Österreicher haben immer was im Keller :]


    Ich finde auch dieser Thread sollte in die Kaufberatung, da er eine breite Übersicht über die Probleme gibt.

    Ich würde sagen Lackstift reicht, vielleicht noch ein bisschen Grundierung auf das blanke Metall schmieren.
    Im übrigen war das auswechseln der Windschutzscheibe, der ideale Zeitpunkt einen Regensensor nachzurüsten, aber wenns schon zu spät ist...

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    Original von Turboesel
    Ist nicht mein erster Mercedes ;) und ich werde mal einen Blick in die Zukunft wagen, der 204 wird der schlimmste Rostfall in der Mercedesgeschichte.
    Ich laufe im Betrieb mit offenen Augen herum und weiß warum ich mir nie eins der aktuellen Modelle kaufen werde!


    Es gibt die eine oder andere Technik die ich gern haben möchte, allerdings schreckt mich dazu die jenige Baureihe ab, einfach weil ich weiß was da abläuft.
    Du wirst jetzt sicherlich denken, das ich recht Kurzsichtig die ganze Sache betrachte, allerdings so lange das funktioniert werde ich es beibehalten. Eins steht für mich auch fest, W212, C207 und 204 kommen mir nicht ins Haus!


    Aber Mercedes hat doch vollmundig das verkündet ?(:


    Langzeitschutz: Voll verzinkte Karosserie mit kratzbeständigerem Lack
    Der Langzeit-Korrosionsschutz der Karosserie basiert auf vollverzinkten Blechen, die je nach
    Einsatzbereich - zum Beispiel an den Türen sowie an den Längsträgern im Front-, Seiten- und
    Heckbereich - zusätzlich eine zweiseitige organische Beschichtung aufweisen. Diese Beschichtung
    enthält ebenfalls rostabwehrende Zinkpigmente. Zudem werden hoch belastete Strukturbereiche der
    Karosserie durch Hohlraumkonservierung geschützt - zum Beispiel die vorderen Längsträger, die
    obere Längsträgerebene der Vorbaustruktur, die Seitenschweller und die hinteren Radkästen.
    Auch die konsequente Abdichtung der Schweißnähte verhindert, dass Korrosion entsteht. Die
    Nahtabdichtung umfasst nicht nur Motorhaube, Türen, Kofferraumdeckel und hintere Radkästen,
    sondern auch einen Großteil der Schweißverbindungen an der Bodenstruktur der neuen C-Klasse.
    Dank der großflächigen Unterbodenverkleidung aus Kunststofflaminat ist der herkömmliche PVCUnterbodenschutz
    nicht erforderlich; die Unterbodenverkleidung schützt Karosserie und Motor vor
    Steinschlag, Nässe und Schmutz. Auch Achsbauteile, die einer starken Steinschlagbelastung
    ausgesetzt sind, werden durch Kunststoffverkleidungen geschützt.
    Mit dem kratzbeständigeren Klarlack auf Basis der Nano-Technologie leistet Mercedes-Benz einen
    wichtigen Beitrag für vorbildliche Langzeitqualität und Wertbeständigkeit. Das wegweisende
    Lacksystem, das Ende 2003 bei der Stuttgarter Automobilmarke Weltpremiere feierte, gehört zur
    Serienausstattung der neuen C-Klasse; es wird sowohl bei Metallic- als auch bei Uni-Lackierungen
    verarbeitet.
    Dank der beachtlichen Fortschritte auf dem Gebiet der Nano-Technologie gelang es, die weniger als
    ein Millionstel Millimeter kleinen Keramikpartikel in die Molekularstruktur des Lackbindemittels zu
    integrieren. Diese Teilchen verbessern die Kratzbeständigkeit der Lackierung um das Dreifache und
    sorgen dauerhaft für einen sichtbar besseren Glanz.

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    Original von DrTaxi
    Nö. Der 210er ist ein recht schweigsamer Zeitgenosse - gepriesen sei der Herrgott :g035: Piepen tut er nur, wenn du das Licht an lässt und den Zündschlüssel abziehst.


    Ich wette er piept auch wenn man die Feststellbremse beim rollenden Auto betätigt, zum Bremsen :D