Beiträge von ratte

    Hallo *,


    hab gestern mein Automatikgetriebe spülen lassen. Soweit so gut. Dann hatte der Meister noch nen Tipp. Wenns in ein Wochen nicht besser wird mit den leichten rucken beim schalten, dann könne er mithilfe irgendeines Gerätes den Schaltdruck oder Unterdruck einstellen. So oder so ähnlich hat er es beschrieben. War da in Gedanken schon im WE. ;)


    Was hat er damit gemeint? Wie würde er das machen und vor allem was bringt das? Laut seiner Aussage sei das keine große Sache.


    Getriebe ist ein 5 Gang 722.5; BJ 97 in einem E280.


    mfg ratte

    Zitat

    Original von fantastico_no1


    Das hat mir der Meister gesagt, dass ich dann 50% selber zahlen muss.


    Ich geb nicht auf, ich probiers einfach.... :(


    Komische Aussage dieses "Meisters"!


    Kulanz gibt es keine, da ist er sich sicher, aber 50% bietet er einfach so im Gespräch an. Immerhin sind 50% für MB Verhältnisse ja auch schon ein Riesenzugeständnis.
    Ich würde es mal in einer anderen NL probieren, kann ja nur besser werden.


    mfg ratte

    Zitat

    Original von fantastico_no1
    ...und falls ich es jetzt machen lasse, müsste ich 50% vom kosten selber bezahlen:kopfkratz:...


    Heißt dass das man dir eine Teilkulanz gewähren wollte? Klar sind 50% vom MB Preis immer noch mehr als 100% eines freien Lackierers, aber 50% wären ja schon ein Riesenzugeständnis seitens MB.
    Oder war das nur unglücklich formuliert von dir?


    mfg ratte

    Spiegelkappen sehen normal aus. Spaltmaße sehen auch sehr gut aus, mit viel Phantasie bilde ich mir rechts hinten ein das es vielleicht besser gehen könnte, aber wie gesagt Einbildung.
    Türgummies wäre ne Möglichkeit und an die Folie hab ich auch schon gedacht, lt. Vorbesitzer wurde an den Türen aber nix rumgefingert. Glaube aber auch nciht das der weiß was die in der NL gemacht haben wenn der den Wagen zur Inspektion hatte.


    mfg ratte

    Ok, gesetzt den Fall es sind die Türen. Wie dann weiter? Kann man sowas nachstellen? Was macht die Werkstatt denn da?
    Bin mittlerweile fast überzeugt das es von der Fahrertür oberhalb kommt.


    mfg ratte

    Hallo *,


    der Übeltäter ist eine 1997iger W210 mit 70 tkm. Ab Tempo 150 wird es arg laut, lauter als in meinem W202 den ich vorher hatte.


    Zu erst hab ich auf die Winterreifen gehofft, aber die kann ich nun ausschließen, weil Wechsel auf Sommerreifen vollzogen.


    Schiebedach krieg ich ruhig indem ich den Sonnenschutz zuzieh, soweit kein Thema.


    Was bleibt? Frontscheibe und Türen/Türdichtungen. Alles noch Original und auch die Türen sind nicht Rostnachgebessert, d.h. wurden noch nie demontiert.


    Irgendwie tipp ich ja auf die Türen. Kann man die nachstellen oder die Dichtungen wechseln etc.? Die Fahrertür z.B. fühlt sich im Gegensatz zu den anderen Türen etwas schlapp an. (vielleicht red ich mir das aber auch nur ein)


    Versteht mich nicht falsch, klar sind Geräusch subjektiv und flüsterleise erwarte ich ja gar nicht, aber lauter als ein W202 sollte dann doch nicht sein.


    Was würdet ihr tun, bzw. wie vorgehen?


    mfg ratte

    Zitat

    Original von TomW
    2,7/2,9 bei 235/40-18 ist in der Tat ein bewährter Wert. Bei 225/40-18 solltest Du wegen der reduzierten Tragkraft 0,3 bar mehr draufmachen. Rechnet Dir aber auch der Reifenhersteller aus.


    D.h. ja 3 und 3.2! *räusber* Das ist nicht gerade wenig!


    Ich hab ja schon Rechner für den Abrollumfang gefunden, aber für den Reifendruck?


    mfg ratte

    Hallo *,


    seit ein paar Tagen hab ich das erste Mal 18 Zoll am Fahrzeug (W210 E280). Nun frag ich mich welchen Druck fährt man damit?


    Der Reifenfritze empfahl aus eigener "Erfahrung" 2.7 vorn und 2.9 hinten. Kommt mir etwas viel vor, oder?


    Bislang bin ich immer das gefahren was im Tankdeckel stand plus um 0.2 bar erhöht.


    mfg ratte

    Zitat

    Original von djflocky
    was sollen die denn kosten, denn es gibt schönere?


    100 pro Felge, Zustand 99%. Sehen in Wirklichkeit schöner aus, mit polierten Rand etc.. Ist halt ein absoluter Originallook der den meisten gar nicht auffallen dürfte das es die so nie gab ab Werk.


    Was verstehst du denn unte schöner?


    mfg ratte

    Pasha: D.h. es schleift nix innen (Stichwort Bremse etc.) und auch nix außen (Stichwort Kotflügel)? Gerade an der VA sieht das "knapp" aus.


    YUGO:


    Ist nix weltbewegendes, aber mir gefällt der Originallook. Da drauf ne Originalnabenabdeckung und ich bin weitesgehend glücklich. Für Winter hab ich die Originalen Ava Felgen in 16 Zoll, die sehen dann genauso aus. Für die meisten hier langweillig. Ist wohl auch so, aber ich liebe Langeweile... :D


    mfg ratte

    Hallo *,


    Hab mich für meine Vor Mopf Limo (Avantgarde Serien(sport)fahrwerk) in folgende Rad/Reifenkombi verguckt.


    8,5x18 et 35 mit 235/40ZR18-91W an VA und HA.


    Das Gutachten hält sich etwas bedeckt. Weder wird von Freigängigkeit der Räder gesprochen, noch von sonstigen Umbauten. Klingt soweit ja perfekt und wäre genau das was ich suche, montieren, eintragen lassen, fertig.


    Etwas irritieren tun mich Gutachten anderer Hersteller mit den selben Felgengrößen. Da wird teilweise von Innenkotflügel anlegen und Lenkwinkel (Radeinschlag?) begrenzen gesprochen. Beides würde ich gern vermeiden!


    Was meint ihr, eher problemlos, oder doch mit Bastelei verbunden???


    mfg ratte