Beiträge von Koenich

    Puuh, wie soll ich das erklären?
    Aktuelle Macke meines Mercy ist, dass er, wenn ich bei konstanter Geschwindigkeit fahre, leiert - so als ob ich dauenrnd das Gaspedal loslassen und wider drauftreten würde oder als ob ich ständig schalte (aber er is ja nen Automatik). Dabei wackelt manchmal (aber nicht immer) der Drehzahlzeiger oder die Tachonadel, hin und wieder beim Beschleunigen auch (aber nicht immer) der Ölstandszeiger (Ölstand ist normal, schon gecheckt). Beim Runterbremsen zB auf eine Ampel zu fängt er an zu hoppeln und im Stand ruckelt er mitunter gewaltig. 2-3 mal ist er bei etwas abrupterem Abbremsen auch abgesoffen und ließ sich erst im zweiten Versuch wieder weiterfahren.
    Er macht das aber NICHT andauernd, sondern idR erst nach einer gewissen Zeit. Bei manchen Fahrten merke ich auch gar nichts davon (Ersguterjunge!)
    Wenn ich ihn abgestellt hab und ausgestiegen bin kommt es mir außerdem so vor als ob er nach Benzin riecht.


    Kraftstoffzuführung oder Elektronik?

    Die Schlösser in der Fahrertür und am Kofferraum streiken gerade. Die Fahrertür kann ich (mit Hakeln) auf- aber nicht mehr abschließen. An der Kofferraumklappe lässt sich der Schlüssel gar nicht mehr drehen. Was mich besonders schockiert, ist dass nicht mal WD40 hilft.
    Kann man die so fixen oder müssen die neu? Strunzdoofe Frage: Und passt dann der alte Schlüssel eigentlich noch? ?(

    Vorsichtig optimistisches Update:
    Hab gestern abend unter die Türen geguckt und auf der Fahrerseite offenbar zwei Abläufe entdeckt - etwas vor der Fahrertür und etwas hinter der hinteren Tür. In beide mit nem Stift reingegangen und anschließend plätscherte es fröhlich raus. Blick unter die Fußraumverkleidung zeigte, dass die neue Seenplatte versiegt ist.
    Next Problem: Wie krieg ich jetzt diese Bodenverkleidung trocken? Kann man die hinter den Pedalen noch irgendwo lösen, um sie rauszunehmen? Im Grunde müsst man die einmal komplett auswringen, weil das ganze Schaumgummi vollgesogen ist.

    Hab gerade mal unter die Fußraumverkleidung geguckt. Die Menge, die ich gestern abend rausgeholt habe, ist offenbar spielend wieder reingelaufen, obwohl es keinen Tropfen geregnet hat. Wenn ich das richtig verstanden hab, würde das für die Schiebedach-Theorie sprechen. Mal sehen, ob ich zumindest an den einen oder anderen Ablauf irgendwie selbst rankomme.

    Das Wasser aus dem Scheinwerfer ist mittlerweile raus (dank der Tips aus dem Forum), jetzt stelle ich gerade fest, dass sich jede Menge lecker Brühe im Fußraum zwischen Blech und Innenabdeckung gesammelt hat. Und nun stelle ich mir wieder die philosophischen Fragen: Wo kommt das her? Wo geht das (offensichtlich nicht) hin? Und wie krieg ich den Scheiß am besten raus und kein neues rein?

    Moin,
    bei meinem 124er ist der linke Scheinwerfer offenbar undicht. Das Glas beschlägt von innen und an der Unterkante hat sich mittlerweile auch Wasser angesammelt. Bevor der erste Fisch drin schwimmt, würd ich das Teil gern trockenlegen. Wie käme ich am geschicktesten ran und auf was müsste ich achten?

    Hab inzwischen noch mal den Steuerbescheid für meinen Wagen rausgekramt. Stand jetzt und wenn Muddi Merkel sich in den näxten 10 Jahren nicht was noch Bescheuerteres einfallen lässt, war ne H-Zulassung zweitrangig.
    Danke@AndyNeuss für den Link. Hab mal mit verschiedenen Größen rumgerechnet und komme immer so auf Zeiträume zwischen dreieinhalb und viereinhalb Jahren. Von der Halbwertzeit des Wagens her würd ichs riskieren, wenn auch erst im näxten Jahr. Mich irritiert ein enig, dass ich für das Auto weniger bezahlt hab als für den Umbau so kolportiert wird.
    Allerdings kenn ich gerade von Mercedes-Fahrern so gar keine Erfahrungswerte mit LPG. Gibt das da "systemrelevante" Probleme oder ist LPG einfach ein Sakrileg im Daimler? :hm:


    @mephisto: Ich steh da grad aufm Schlauch. Mein Benz würde ohne mit den Wischern zu zucken E60 nehmen? Wie das? ?(
    Ich würde zumindest im Zweifelsfall dem Gelben Engel mit dem Abschleppwagen gern mehr erklären als "Das hat mir n wildfremder Typ im Internet empfohlen..." :D

    Moin,
    Ich fahre seit Januar nen 124er, genauer gesagt nen 220 E, Bj '92. 166.000 km. Will ihn noch mind. 10 Jahre behalten,eher länger.
    Ich fahre rd. 10.000 km/jahr. Was meint Ihr? Lohnt sich (jetzt noch) ein Autogas-Tank?

    dann nehmt jetzt mal die PSE (pneumatische steuer-einheit; pumpe der ZV) unter die lupe...
    ist unter der sitzbank im fond.


    Das Teil neben der Batterie? Dick in Schaumgummi eingepackt und gehen Schläuche raus?


    schau mal ins steuergerät IR (infrarot-steuergerät der schliessanlag);


    Wo find ich das bzw. was muss ich dafür rausreißen?


    das säuft nämlich gerne ab - ursächlich dafür sind verstopfte regenabläufe.


    Würd ja passen wie die Faust aufs Auge. Ist das Teil dann zu retten oder muss das ausgetauscht werden?

    Update:
    Die Heckscheibenheizung hat im Stand geböllert und den Strom gezogen. Ist jetzt erstmal abgeklemmt, damit ich normal weiterfahren kann. Steuergerät zieht jetzt noch 120 mA. Im Fußraum auf der Beifahrerseite ist Wasser. ?( Dank des Super Sommers hab ich auch wieder n peruanisches Regenrohr in der Tür. Zentralverriegelung geht nach wie vor nicht, Signal wird vom Empfänger im Spiegel quittiert, aber die Riegel bewegen sich nicht. Und das Bremslicht ist jetzt noch eher eins der kleineren Probleme. Komme mir gerade vor wie im Führerbunker, während aus allen Richtungen neue Hiobsbotschaften kommen. X(