Beiträge von joe210

    Also ich hab die in 235 40 18 auf´m Kombi aufgezogen.
    Bewusst ausgesucht habe ich mir die nicht, war halt vor zwei Jahren in Berlin,
    nach Hinfahrt festgestellt das die Reifen nichts mehr sind und brauchte schnell 4 neue.
    Jetzt zwei jahre später haben die Dinger knapp 45Tkm drauf und sind bald fällig.
    Regen: ok
    Heizen:
    mehrfach in unter 45min von Helmstedt nach Dreilinden (FRÄÄÄS),
    mehrfach in 1,5 h vom Ruhrpott nach Norddeich (A31---Sonntags --geil--- VROOOOM)
    Keine Probleme. Keine Körnung. Keine Blasen. Führung ok. Grip bestens. Abrollgeräusch ok.
    Ich werd se mir demnächst wieder Kaufen. VOR ALLEM bei dem Preis...
    mfg
    JOe210

    Jetzt bring ich mal was neues hier:
    Bei meinem kann ich den Schlüssel in jeder Stellung des A-Getriebes abziehen..
    aber erst seit ich ATG nr 2 drin habe...
    Vorher ging´s auch nur in Stellung P.
    Hat hier einer ne ahnung wie man das reparieren kann?
    Fzg 98 S210 ava 320er benziner


    mfg Joe210

    Hallo 210er Gemeinde:


    Ich habe mal eine bastelfrage:
    ich habe mir über ebay england einen automatisch abblendenden
    RECHTEN aussenspiegel für einen Vor MOPF 210 er gekauft.
    Bei dem Verscuh diesen zu montieren fiel mir auf, das nicht
    nur der Stecker der zum Spiegelglas selber geht anders ist (damit hatte ich gerechnet)
    sondern das auch am Anschluss des Spiegels selber (dem Kabelstrang der aus der Tür kommt) zwei Kabel fehlen.
    Kontrolle auf der Linken Seite, dh an dem abblendbaren linken Spiegel zeigte, dass das die Kabel sind
    die zur Steuerung der Abblendfunktion in den Spiegel gehen.
    Weis einer der Bastelerfahrenen 210er Besitzer
    A wo ich die Kabel für die Ansteuerung der Spiegelabblendung
    herbekomme, d.h. wo die in der Karrosserie verlaufen und
    B wo ich den Stecker herbekomme mit dem ich den Kabelsalat in das
    Spiegelglas einstecken kann?
    vielleicht hat ja einer von euch sich schon einmal auf eine ähnliche Basteltour begeben.
    Danke im Voraus für Tips
    Joe210

    einfach mal Stossfänger abmachen hört sich einfach an..
    wie geht denn das?
    Hab auch bisweilen Probs mit dem PDC aber trau mich an die Stossfänger nicht so richtig dran. Braucht man da zwei leute für?
    Wo sitzen die Schrauben (Vormopf)?
    Hat da einer mal Tips?
    mfg
    Joe210

    Hmm, das habe ich noch nicht probiert.
    Das Thermometer steckt doch in der Stosstange, vieleicht ist der Steckkontakt undicht.
    Feuchte im KI hab ich noch nicht gesehen. Ich habe das auch bislang nur zum Birnchenwechsel ausgebaut- reingeschaut habe ich noch nicht. Aber wenn sich da drin Feuchtigkeit sammelt(wie auch immer sie dahin kommt) dann sollte man sie mit den Pads ebenfalls beseitigen können.
    Hoffe dir geholfen zu haben
    JOe210

    Deine Frage bzog sich ja auch auf das nicht anspringende Xenon Licht. Es liegt zumeist an der Feuchtigkeit.
    Da habe ich einen Tip für.
    Schnapp die ein paar Trockenpäckchen (Silicagelpads), die sind häufig bei Elektrogeräten mit in der Verpackung. Die klebst du an die Rückwand des Scheinwerfergehäuses. Dann machst du die Gummidichtung des Gehäuses sauber und schmierst sie mit etwas Silikonfett ein. --> hab das vor vier Jahren gemacht, hatte damals in 5 von 10 Fällen nur einen Scheinwerfer an.


    Danach nie wieder.


    mfg
    Joe210

    Hey checkt mal den link hier aus:


    http://www.kae-automotive.de/index.php?id=41


    Ds ist die Firma die die Regler baut, die bisweilen bei ebay angeboten werden. Die haben den 210er Relgler zwar nicht im offiziellen Programm, haben aber immer mal ein paar Regler mit dem Kabelbaum für den 210er mit Klimaautomatik da. Hab selbst lange danach gesucht. Einbau ohne löten oder Kabelklimbim. Hat irgendwas um 130€ gekostet und funktioniert problemlos.


    mfg
    JOe210

    Hallo Forum


    Die Klimaautomatik hat 4 filter:
    zwei Aktivkohlefilter unterm Handschuhfach, an die kommst du rel einfach heran; einfach die untere Abdeckung im Fussraum abschrauben- schon bist du am Ziel. Das sind die teuren.
    weiterhin hast du hinterm Handschuhfach zwei weitere Filter. Das sind die billigen. Dazu musst du das Handschuhfach ausbauen. ALLE Schrauben lösen unten und oben(kommt man schlecht ran); die beleuchtung herausnehmen, dann das handschuhfach rausziehen. auch wenn du alle Schrauben entfernt hast, brauchst du einiges an Kraft dazu. Also nicht zu zaghaft herangehen.
    Dahinter siehst du den Gebläsekasten in dem sich die anderen zwei filter befinden.
    VIel Spass
    JOE 210