Beiträge von Ducmick

    So seit 28.12.2006 läuft er nun wieder. Der Getríebemensch aus Duisburg hält/hielt es nicht für nötig das Getriebe in repariertem Zustand zurückzuschicken. Immer sind natürlich die anderen Schuld, diesmal das / die transportunternehmen - haha, als wenn die sich sowas leisten könnten. Naja. Am 22.12.2006 hab ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt, Getriebe Schaltet wieder uns am 24.12.2006 wollte der Wagen nicht mehr laufen. Nach Weihnachten abholen lassen, LMM, Zünkerzen und Temp.-fühler getauscht. Kostet ja auch fast nichts X( . Nu läuft er, bis auf die BAS/ASR-Geschichte siehe anderes Posting

    Moin, :winke:


    gibt es eighentlich Schaltpläne/Stromlaufpläne für einen S210, E240 Bj. 02/98 ?


    Wenn ja , auch irgendwie für mich ?


    Weil in den " Jetzt-mach-ich-es mir-selbst"- Bücher sind keine drin,
    wie ich es eigentlich gewohnt war.

    Eigentlich nicht.


    Der Fehler erschien und dann hab ich mal die Batterie abgeklemmt.
    Das hatte jedoch andere Ursachen.


    So mal für den Erfahrungswert, was hätte es denn sein können , wenn mann die Batterie abklemmt und dann der Fehler auftritt ?


    Bin ja gar nicht neugierig 8)

    Moin und ein frohes neues Jahr euch allen. :winke:


    Ich bins mal wieder und diesmal mit nem neuen Problem.
    Bei meinem Benz leuchtet wieder mal die BAS/ASR-Leuchte ständig !


    Beim letzten mal war es der Bremslichtschalter. Dieses mal ist es dieser jedoch nicht. Meine Werkstatt sagte mir nach dem Fehlerspeicher auslesen , es könnte ein Magnetventil im Bremskraftverstärker oder die Bremssteuerung sein.


    Wie kann/muß ich nun vorgehen, um den Fehler genau zu lokalisieren. Denn beides tauschen fände ich erstens blödsinnig und zweitens zu teuer.


    ?(

    Moin,


    "neues" Getriebe war inzwischen mal da. Kam aus Duisburg , sollte grundüberholt sein.


    Nach Aussage meiner Werkstatt kamm beim Ölablassen mächtig schwarze Suppe aus der Ablassöffnung. Ein wenig ungewöhnlich für ein grundüberholtes Getriebe, nicht wahr. :hm:


    Naja, wie befürchtet kams dann ja auch. Voller Freude von der Werkstatt weggefahren, endlich wieder ein Auto mit Zieleinrichtung und nach ner knappen halben Stunde wieder bei der Werkstatt auf dem Hof gewesen und den Wagen "leicht" genervt ab´gestellt - Getriebeschaden - grrrr ! X(


    Und so warte ich nun wieder auf mein Auto.


    Freude am fahren :winke:

    Wenn es von Mercedes wäre hätt ich da auch nicht ganz so arge Bedenken. Nein, es ist vom Händler , der mal mein Vertrauen genossen hat bis es beim Kauf dieses Wagen zu leichten Unstimmigkeiten kam. Er kommt aber nun nicht so ganz drum herum dieses Getriebe im Rahmen der Gewährleistung zu tauschen. Das "neue" Getriebe" kommt wohl von einem Autoverwerter ein wenig nördlich von Hamburg und wird nach meinem Kenntnisstand sicherlich nicht überholt worden sein. Deswegen mein leicht mulmiges Gefühl in der Magengrube. Nun ja, aber na den neuen Gesetzten muß ja auch auf Reparaturen ein Jahr Gewähleistung gegeben werden, sagt meine Rechtschutz auf jeden Fall. Vermute mal es wird sich ähnlich verhalten wie beim Gebrauchtwagenkauf. Innerhalb des ersten halben jahres ist der Händler / Reparierende in der
    Beweispflicht. Hoffe nur, daß ich baldmöglichst meinen Wagen wiederhabe. Der derzeitige Untersatz ist denn doch kein Vergleich ( Rüsselsheimer Herstellung, ein sehr übersichtliches Modell ):rolleyes:

    Glaub ich nicht, daß bur ein Ölwechsel hilft. nach Aussage des Getriebemenschen sei Späne im Öl. Da kommt nur ein Austausch in Frage. Alles andere wäre gelínde gesagt Käse.Nur was nützt es wenn man ein defektes Getriebe mit 177.000 km gegen ein Austauschgetriebe mit 169.000 km austauscht. Auch wenn Öl neu ist im Tauschgetriebe ein mulmiges Gefühl bleibt.

    Ich hab das versucht nun anders zu lösen. Da ich den Wagen noch nicht so lange habe , sprich noch kein halbes jahr, bin ich zu meinem Händler hin und möchte ihn die Sache regeln lassen. Nun hat er denn doch schon nach ca. 3 Wochen ein Getriebe . Parameter des Getriebes 169.000 km Laufleistung. Irgendwie fühl ich mich bei dieser Sache nciht so wirklich wohl.8o

    Moin ;( ,


    ich bin entsetzt, mein Automatikgetriebe macht im Leerlauf Klappergeräusche und ins den unteren Fahrstufen metallisch schleifende Geräusche. Ich den oberen Fahrstufen schein alles in Ordnung zu sein.


    Wie teuer ist ein neues , überholtes oder gebrauchtes Automatikgetriebe ?


    Wo kann man sowas denn herbekommen ?