Beiträge von FabJo

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    Original von Daytona
    Schau Dir meinen mal an ;)


    H&R -35mm, vorne 2er Gummis, hinten 1er Gummis,
    finde sieht dezent aus, schleift nix, problemloses Fahren, alles ok.


    Gruß Heinzi :winke:


    Du hast einen E 430 Avantgarde,
    und wie kommt das beim E240 V6 Elegance rüber?

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    Original von COBRA31
    ich würd hinten 4er gummis reintun, sind nur paar millimeter unterschied, kann aber wichtig sein, wenn du noch anhängelast dranhast! ausserdem kannst du dann nen zarten hauch an keilform erkennen 8)


    Ich glaube, ich habe mich doch deutlich ausgedrückt.
    Ich will keine gepimpte Rennsemmel, sondern ein ganz normales Auto. Wenn mein Mechaniker was umsonst für mich machen will, dann soll es auch nicht ala Pimp my Ride werden und die Räder aufsetzen oder im Radhaus schleifen.
    Ich denke eher, ich werde ihn so lassen, wie er ist.


    Sea Ray 230 Overnighter, 7,10m x 2,60m,
    Mercruiser 5,0 Liter V8, 179 KW,
    Schlafkabine 3 Pers., Radar, Funk, Echolot, Frischwassertank,
    Druckwasseranlage, Heckdusche, Toilette, usw.

    Zitat

    Original von mtbusiness
    Hol dir H&R Federn, die sind um die 35mm Tiefer dazu noch 1er Gummis vorne, dann steht er schonmal gut da....


    Spur musste "eigentlich" neu vermessen :D


    Muss dazu noch eine Sturzjustierung mittels Exzenterschrauben vorgenommen werden?
    Kommt er mit Einser Gummis vorne nicht zu tief?
    Welche Gummis hinten?
    Ich will ihn ja nicht extrem tief haben, da ich noch ein Boot ziehen will.

    Hätte da mal eine Frage,
    mein Werkstattfritze meint, mein Auto sei für die 17er Bereifung
    (235/45) zu hoch und er wolle mir unbedingt (kostenlos) ein paar Tieferlegungsfedern einbauen. Zu tief sollte er allerdings nicht sein, ich dachte da an 30 bis max. 35 mm. Welche Federn (Fabrikat, vielleicht eine Net- Seite) könnt ihr mir empfehlen. Muss danach die Spur neu vermessen werden?

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    Original von ozeanriese
    Eben. Der Reihensechser wurde doch schon im März 97 in Rente geschickt! Sooo schlecht verkaufte sich der W210 damals auch nicht.
    Nein, ich habe definitiv den V6 (und hab neulich auch brav 12 Zündkerzen reingeschraubt, das wäre mir beim R6 nicht geglückt ;))


    Aber zum Thema: Das ist ja gerade das Dilemma, dass ALLE V6 die ich kenne mindestens D3 haben, einige sogar D4 - und richtig dubios wird es, weil mir niemand erklären kann, warum das so ist. DC zuckt nur mit den Schultern.


    Grüße
    ozeanriese


    Jau, mein 2001er E240 V6 Elegance hat auch D4.
    Und von Rost ist auch nirgends wo was zu sehen. :winke:

    Tja, die MB- Vertretungen sind nicht mehr so wie früher.
    Ca. 30 Jahre war ich Kunde bei DC Mannheim.
    Seit letztem Jahr ärgere ich mich nur noch, weil man für eine Kleinigkeit wie z. B. angemeldeter Ölwechsel sage und schreibe 3 Stunden warten muss.
    DC Ludwigshafen kann man ganz vergessen,
    wegen Pixelfehler wollte man das Auto drei Tage haben, um den Fehlerspeicher auslesen zu können. Und sowas nennt sich DC- Meister,
    weis nicht, dass dieser Fehler nicht angezeigt wird, ich musste ihn erst darauf hinweisen.
    Im Sommer letzten Jahres wollte ich den Fehlerspeicher bei DC Lu auslesen lassen um die Bestätigung eines defekten LMM zu bekommen.
    Antwort des Meisters, lassen sie den Wagen 3 Tage hier.
    Ich bin dann an die Ostsee in Urlaub gefahren und bei DC Wismar gewesen, hat ca. eine halbe Stunde gedauert, dann war ich wieder vom Hof, mit einem neuen LMM. Die Rechnung wurde an die Gebrauchtwagengarantie geschickt.
    Jetzt lasse ich meine Inspektionen beim Taxischrauber machen,
    ist billiger, kompetenter und schneller als DC.