Beiträge von Mousse-T

    Wenn es doch NUR am LMM liegt, habe schon gelesen das es sich gebessert hat nach dem reinigen, wenn es sich bei mir auch verbessert werde ich mich nach einem neuen umschauen, am libsten würde ich jetzt rausgehen und damit anfangen


    8)

    @ belmondo


    über den kleenen V6 brauchst du dir kein kopp machen, ziehste blind ab wenn der keine probleme hat.




    So, habe ein beitrag bei MT gelesen, und dies passt auf meinen zu


    Link zu MT


    wie gesagt wenn ich auf der bahn "leicht" aufs gas trete, kein problem.


    Wenn ich dann z.B. durchtrete (kein kickdown) ist er träge (als ob ich mit dem gaspedal zucke) dachte ich bilde mir das ein, aber wenn ich so lese was bei MT steht, werde morgen mal den LMM ausbauen und mit Kontaktspray reinigen,( messdraht und stecker), kann ja damit nichts putt machen oder?

    Kann man aber ausschliessen Das der oder Die KAT's zu sind , bzw LMM probleme ( jeweils anfangsstadion) .


    So zieht er ja ohne ruckel, wie gesagt bin auf den 0-100 test gekommen weil so ab ca 180 wenn ich gas gebe so träge vorkam.


    Für 279 PS muss er besser gehen, ok ist kein vergleich aber mein E36 328 QP war in null koma nix auf 260, ging zz


    Hier mal ein vergleichsvideo Rechtsklick ziel speichern unter den kennt ihr bestimmt, zubbu aus dem forum

    Ich habe leider keine Mopf (01/98 )


    also spätestens zum Sommer hin bekommt der E Getriebeöl neu
    ZK neu , SR hoffentlich finde ich schöne 18" AMG's


    dann wird neu gemessen



    Spritverbrauch hat sich geändert :] :)


    werde morgen spätestens Dienstag nachtanken wenn ich 100 kilometer voll habe dann berichte ich z)

    So war mal eben auf der Landstrasse und Bahn


    Diesmal bin ich in Stufe 1 angefahren (S)
    0-100 8,4 sek
    20-100 7,7 sek


    zwischenzeiten(in einem durch mit zwischenstopps)
    0-50 3,6 sek
    0-80 6,2 sek
    0,100 8,4 sek


    120 -180 in Stufe 3 Kickdown 14 sek


    lat vid 0-120 in 11 sek, ergibt 0-180 in ca 25 sek ?(


    hier ein video in 3gp zum Download

    :D ich meine natürlich V8 sollte eigentlich 8'er heissen vertippt (E430)


    Tank: Voll, gestoppt mit dem Handy, hätte ich jetzt einen wert der ca 7 sek. wäre, hätte mir das gereicht, aber ca. 2 sek. von der werksangabe ist schon zu viel. Bei den bisherigen autos hat das wie gesagt UNGEFÄHR übereingestimmt. (das es keine 100% messung ist, ist mir schon klar :kopfklopf: )


    Wollte nur rausfinden ob eventuell mit dem Wagen was nicht stimmt.


    Und wie ich lese ist meiner von 0-100 genauso schnell wie Christian sein 270 CDI


    @Günni


    Danke für die Werte ;)

    Hallo


    Fahre den 8er seit 1 Monat, da ich WR drauf habe bin ich noch keine Vmax gefahren (einmal kurzzeitig ca 240 ),


    aber da es ja heute trocken war und 2:30 Uhr alles frei ist habe ich mal die Beschleunigung gemessen.


    Wie geschrieben WR drauf, sind 215 /55 16" Michelin Alpin hoffe es liegt da dran.


    habe + - ca 8,4 sek. geschafft, 4 mal getestet (auch ohne esp)


    ESP greift ja trotzdem ein und die Leistung wird gedrosselt. Wenn wir von 6,6 sek. werksangabe ausgehen ist die differenz 1,8 sek.


    Wenn ich SR drauf hätte bzw. AMG 18" mit 265'er, käme ich dann unter 7 sek???


    Wie schaut es bei euch aus? Die 6,6 werksangabe muss doch in etwa passen.


    Mit meinem CLK320 QP damals hatte ich ca 7,5 sek dort hatte es auch gepasst (wobei 245/ auf 17" und ASR)


    Im allgemeinen verhält sich der wagen eigentlich recht gut, verbrauch 11 L / 100 km, nur ab 180 oder ab 200 geht es meiner Meinung nach bissel träge, kann auch sein das es mir nur so vorkommt.


    Mich intressiert nur.


    1. Differenz von ca 2 sek 0-100 von 16" auf 18" (Traktion)


    2. Eure Vergleichswerte falls zur hand 0-100 0-200 0-250 etc


    (zu viel gelesen von KAT zu / LMM defekt) aber es ist ja gott sei dank kein ruckeln oder drosseln da ....


    junge junge wat ein text früh am morgen (oder doch spät in der nacht :kopfkratz: )


    :winke: