Da isser Mr Spontan war das ein Opel C20XE Motor
Beiträge von Mousse-T
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Mr Spontan haben wir ja schon
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Wenn es doch NUR am LMM liegt, habe schon gelesen das es sich gebessert hat nach dem reinigen, wenn es sich bei mir auch verbessert werde ich mich nach einem neuen umschauen, am libsten würde ich jetzt rausgehen und damit anfangen
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@ belmondo
über den kleenen V6 brauchst du dir kein kopp machen, ziehste blind ab wenn der keine probleme hat.
So, habe ein beitrag bei MT gelesen, und dies passt auf meinen zu
wie gesagt wenn ich auf der bahn "leicht" aufs gas trete, kein problem.
Wenn ich dann z.B. durchtrete (kein kickdown) ist er träge (als ob ich mit dem gaspedal zucke) dachte ich bilde mir das ein, aber wenn ich so lese was bei MT steht, werde morgen mal den LMM ausbauen und mit Kontaktspray reinigen,( messdraht und stecker), kann ja damit nichts putt machen oder?
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der von Zubbu schaltet genauso wie der von Günni
bei ca 60 und ca 100 trotzdem ca 8 sek., daführ braucht er aber insgesamt viel weniger bis Vmax -
Kann man aber ausschliessen Das der oder Die KAT's zu sind , bzw LMM probleme ( jeweils anfangsstadion) .
So zieht er ja ohne ruckel, wie gesagt bin auf den 0-100 test gekommen weil so ab ca 180 wenn ich gas gebe so träge vorkam.
Für 279 PS muss er besser gehen, ok ist kein vergleich aber mein E36 328 QP war in null koma nix auf 260, ging zz
Hier mal ein vergleichsvideo Rechtsklick ziel speichern unter den kennt ihr bestimmt, zubbu aus dem forum
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Die ganze zeit so fahren oder allgemein so heizen ist nicht mein Fall, nur 1 mal testen und gut, aber wenn die werte nicht stimmen muss ich wohl was unternehmen
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70 in den 2.
120 in den 3.aber deiner braucht nur 7 sek. werksangabe ist bei T 6,9 sek
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@ Günni
der schaltet ja bei knapp 60 in den 2. und bei 100 in den 3. und ale getriebe ...trotzdem 7 sek.
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Ich habe leider keine Mopf (01/98 )
also spätestens zum Sommer hin bekommt der E Getriebeöl neu
ZK neu , SR hoffentlich finde ich schöne 18" AMG'sdann wird neu gemessen
Spritverbrauch hat sich geändert
werde morgen spätestens Dienstag nachtanken wenn ich 100 kilometer voll habe dann berichte ich
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ob W oder S, sobal du Kickdown gibst fährt er im 1. an, trotz allem haste aber bissel verlust weil er runterschaltet
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endlich mal einer der unter 7 ist.
Anatoli seiner und mein E sind ja mit ca 0,5 sek differ. fast gleich langsam
wo könnte der fehler sein.
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@ Anatoli
ohne ESP dreht voll durch ich nehme an ESP über BC ausgeschaltet?
8 sek. zu 8,4 geht doch
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Also die vorbesitzer waren alles ältere leute
ich selber fahre auf der bahn dursch. (da WR) 180 Km/h
habe schon in einem Monat etwas über 2000 KM
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@ Christian
sicher das du kein E430 hast???
Das einzigste wäre, eventuell neue ZK, wurden bei der letzten insp. nicht gemacht, Benzinfilter + Luffi + Öl neu, Getriebe Reset hatte ich auch gemacht wo ich ihn gekauft habe
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So war mal eben auf der Landstrasse und Bahn
Diesmal bin ich in Stufe 1 angefahren (S)
0-100 8,4 sek
20-100 7,7 sekzwischenzeiten(in einem durch mit zwischenstopps)
0-50 3,6 sek
0-80 6,2 sek
0,100 8,4 sek120 -180 in Stufe 3 Kickdown 14 sek
lat vid 0-120 in 11 sek, ergibt 0-180 in ca 25 sek
hier ein video in 3gp zum Download
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mit den 215'ern WR mag sein das er weniger grip hat deshalb greift ESP länger ein, aber ca. 2 sek., in den 1. schaltet er schon. 1 schaltvorgang ca 70 km/h.
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ich meine natürlich V8 sollte eigentlich 8'er heissen vertippt (E430)
Tank: Voll, gestoppt mit dem Handy, hätte ich jetzt einen wert der ca 7 sek. wäre, hätte mir das gereicht, aber ca. 2 sek. von der werksangabe ist schon zu viel. Bei den bisherigen autos hat das wie gesagt UNGEFÄHR übereingestimmt. (das es keine 100% messung ist, ist mir schon klar )
Wollte nur rausfinden ob eventuell mit dem Wagen was nicht stimmt.
Und wie ich lese ist meiner von 0-100 genauso schnell wie Christian sein 270 CDI
@Günni
Danke für die Werte
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minimum ist der eintrag 215 / 55 16"
wenn es ein minimum 17" gibt, dann nur bei 4-Matic
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Hallo
Fahre den 8er seit 1 Monat, da ich WR drauf habe bin ich noch keine Vmax gefahren (einmal kurzzeitig ca 240 ),
aber da es ja heute trocken war und 2:30 Uhr alles frei ist habe ich mal die Beschleunigung gemessen.
Wie geschrieben WR drauf, sind 215 /55 16" Michelin Alpin hoffe es liegt da dran.
habe + - ca 8,4 sek. geschafft, 4 mal getestet (auch ohne esp)
ESP greift ja trotzdem ein und die Leistung wird gedrosselt. Wenn wir von 6,6 sek. werksangabe ausgehen ist die differenz 1,8 sek.
Wenn ich SR drauf hätte bzw. AMG 18" mit 265'er, käme ich dann unter 7 sek???
Wie schaut es bei euch aus? Die 6,6 werksangabe muss doch in etwa passen.
Mit meinem CLK320 QP damals hatte ich ca 7,5 sek dort hatte es auch gepasst (wobei 245/ auf 17" und ASR)
Im allgemeinen verhält sich der wagen eigentlich recht gut, verbrauch 11 L / 100 km, nur ab 180 oder ab 200 geht es meiner Meinung nach bissel träge, kann auch sein das es mir nur so vorkommt.
Mich intressiert nur.
1. Differenz von ca 2 sek 0-100 von 16" auf 18" (Traktion)
2. Eure Vergleichswerte falls zur hand 0-100 0-200 0-250 etc
(zu viel gelesen von KAT zu / LMM defekt) aber es ist ja gott sei dank kein ruckeln oder drosseln da ....
junge junge wat ein text früh am morgen (oder doch spät in der nacht )