Beiträge von onkelaki

    Uff....... na, dann ignoriere die dazu passende PN... Ich gebe mich nicht zufrieden mit ungenauen, bzw falschen Herstellerangaben auf Homepages. Mal sehen, was mein Bremsendealer sagt, evtl rüste ich dann auch vorme mal kräftig um. Das Auto bremst serienmässig nicht gut. Da muss man was machen. Und eben nicht immer den Standardtip: Bremse rein vom E55 :) Mein Favorit ist jetzt Tarox, aber da siehts noch mau aus mit ABE

    Mir wäre lieb, wenn hier ein Wissender mal was sagt, ehe ich anfangen muss einen Endlostausch zu starten, weil nix passt. Macht keinen Spass Scheiben und Klötze zu verpacken und zur Post zu rennen :( Dann doch lieber bei MB reparieren lassen ? Keinen Stress mit den Teilen..

    na toll. ändern wir mal den Thread Titel in : ATE Powerdisk für hinten...


    Ich bestelle also die o.a. Bremsscheiben bei einem online Shop eines Bremsspezialisten. Zumindest nennt er sich selber so. Heute beim Werkstatttermin kommt raus: Falsche Scheiben UND falsche Klötze :(
    Obwohl er meine Fin Nummern aus dem KFZ Schein bekommen hatte, kommt hier eine massive Scheibe, ich habe innenbelüftet. Die Beläge haben nur ein Loch für den Stift, mein Auto hat zwei davon.
    Ich bin dann auf die ATE Homepage und siehe da: Selbst dort steht für mein Auto die massive Scheibe, zudem nur 290 und nicht 300 mm. Die Nummer ist ATE 24. 0310-0217.1 Genau das schickte der Händler. Sind die alle zu doof für ihren Job, oder habe ich eine Einzelanfertigung erhalten ? Mann Mann Mann. Kann es sein, dass ich die Bremse hinten vom 4 matic brauche in meinem ? Der hat 300 mm, innenbelüftet und die Nr: ATE 24.0122-0228.1
    Wenn dem so wäre, warum hat Mercedes mal so, mal so verbaut ? Warum hat ein so namhafter Hersteller wie ATE nicht den richtigen Produktkatalog ?


    Weiss einer hier SICHER, ob die 4matic Bremsen plus Klötze bei mir passen ? Ich habe nur einen normalen 430 Mopf, BJ 2001


    Danke für Tips und Hilfe :)

    Schätze mal, dass das Relais, welches diesen "Sekundentakt" vorgibt, nicht mehr ganz okay ist. Bei mir ist aber auch der ganze Vorgang nur ca 1 Sekunde. Es ist nur ein Sprühstoss. Deswegen drücke ich bei mir beim saubermachen auch immer2, 3 mal drauf. Wenn Dein Taster okay ist, die Pumpe ihren Job macht, tausche das Relais durch eines ohne Zeittakt. Dann bestimmste selber, wie lange gesprüht wird. -- Nur so eine Idee, kein MB Evangelium ;)

    Ich persönlich hätte jetzt mal direkt 12 Volt auf die Pumpe gegeben. Alleine nur, um sie auszuschliessen aus dem Fehlerkreis. Viel länger als ca 1 sek wird die Pumpe ja auch nicht tätig bei Tasterdruck... Leider biste bissel weit weg, sonst hätte man es zusammen machen können

    Danke Hagen. Wieder was gelernt. Hatte ich nicht bedacht, dass der Druck die Düsen ausfährt. Und dafür ist so ein Forum eben genial. Immer was lernen, kann man meist prima nutzen alles :)

    Ich würde eine zweite Person um Hilfe bitten um zu schauen, ob diese Hochdruckdüsen überhaupt ausfahren vorne. Wenn ja, Wasser drin und man hört und sieht nix von den 3 Atü, Sicherung, Pumpe, usw checken. Ich hatte auch mal Geschiss damit wegen Eingefroren im Winter :) Hat lange gedauert, bis da wieder was ging

    Dann haben sie -je nach Baujahr- putzige Änderungen gemacht. Ich habe zB 11.2001 Erstzulassung. Und keine Linsenscheinwerfer. Ab vor die Wand: check. Immer der gleiche Ausschlag bei Licht an, runter rauf. Das geht schnell. Wenn man sich dann in den Kofferraum setzt ( stellt ), dauerts ca 3 Sekunden, dann zieht das Licht schnell nach und fährt bissel runter.

    Gerade eben vor 2 Stunden einen gekauft von Bosch. Statt Original ( 120 Euro ) beim Freundlichen, habe ich genau 70 Euros hingelegt. ( Taxiteile München ) Das Mistviech ist so teuer weil ein "Druckregelungsventil" verbaut ist, warum auch immer :)

    bei meinem kommt immer erst ein deutliches runter/rauf der Scheinwerfer. Ab dann bleibt das Licht in der Höhe, bis über einen gewissen Zeitraum eine Änderung eintritt. Dann reagiert das Licht. Bei meinem ( und ich rede nur von dem) nutzt also ein "wippen" im Kofferraum nichts, weil das zu kurz wäre. Aber reinsetzen, bissel warten --> Licht reagiert. macht auch Sinn, weil sonst bei jeder Bodenwelle die Lampen tanzen würden..

    grazie mille... so murmelt Italia. Es kann ja sein, dass es Andere hier auch interessiert. Hatte gestern noch nen kurzen Versuch: Alle Luft nach oben, Gebläse nur 2 Striche an, Umluft. Leider kam ein kleiner Rest auch jeweils in den Fussraum. Zigarettenrauch also verwirbelt. Ich glaube auch nicht mehr, dass er im Fussraum ansaugt. Denk mal, einer hat Käsemauken.. Kriegste ja nie wieder ab den Film von der Frontscheibe :)

    alles klar Jungs. Da ist nun mal die Elite unter sich :) Aber Volker weiss noch nichtmal, wo bei meinem Auto der Lüftermotor sitzt :) Und da freust Du Dich, dass er DICH versteht. Na ja. Ich habe nur eine kleine --bisher unbeantwortete-- Frage gestellt. Und ich schätze mal, dieser Fred wird noch 450 Beiträge weitergehen, ohne das ich schlauer werde :) Da ist ja die Frage nach den genauen Messdrahtspielgrössen beim tauschen der Pleuellager einfacher.... Was solls... Eines Tages weiss ich, wo das Auto innen ansaugt und werde es Euch dann süffisant mitteilen..