Beiträge von pick-up-98

    Hi,


    so nun haben wir eine neue Batterie eingesetzt, und er läuft um einiges besser, aber wenn er in den Kickdownbereich gehen soll, geht er wieder in den Notlauf, allerdings bringt er mir nun die Fehler 101 und 110, wenn ich die Fehler lösche, schaltet er sofort wieder weiter ???

    Hallo,


    wie schaut denn das aus mit der Batterie, ich habe mit Motor aus 12,05 v spannung, wenn ich den Motor anmache, sowie alle Verbraucher, dann geht die Spannung auf teils unter 11 Volt.
    Ich denke fast das könnte es sein oder ?

    Hallo,


    wir haben da ein großes Problem, das Getriebe von einem 97´ W210 E230t geht regelmäßig in den Notlauf, als Fehler kommt dann immer 51 und 147 (Gangwahl unplausiebel / oder Gang rutscht)
    Getriebe ist frisch revidiert, elektronik Platte bereits 2 x getauscht, Gangwahlhebel Modul ist neu, und das Steuergerät ebenfalls.
    Wenn ich die Fehler lösche kann ich wieder fahren, nach kurzer Zeit kommen Sie aber wieder ????
    Was kann es sein ?
    Aufgefallen ist mir, daß der Lüfter ab start sofort mitläuft, hat der etws damit zu tun ??


    Grüße


    Matze

    So nun mal ein neuer Lagebericht :


    - Kerzen ok
    - alle Leitungen ok
    - Luftmassenmesser ok
    - Zyndkabel ok
    - Kurbelwellensensor ok
    - Unterdruck ok
    - Steuergerät ?
    - Kat 4,5,6 ?


    eventuell ist einer der beiden Kats auf einer Seite zu, dies prüfen wir jetzt im Moment, ist dies nicht der Fall, kommen heute abend noch 2 Zyndmodule von DB zum testen.


    Grüße


    Matze

    hi,


    der wagen hat 199000 km drauf, und wir wissen natürlich nicht, wann die zuletzt gewechselt wurden.
    komisch ist halt nur, daß wenn ich dann Startpilot reinspritze er dann rennt, und das täte er ja nicht, wenn die kerzen defekt sind, oder ????


    Grüße

    Hi,


    momentan nur den Bosch Tester, mein Kumpel kann erst am Montag mit der Star Diagnose kommen.
    Zündkerzen hm, ich weiß net, nur 4,5,6 und 1,2,3 ist ok ?
    Zündmodule haben wir noch nicht geauscht, kommt morgen dran.
    Noch ne Idee ??
    MSG hm,wenn ich aber Startpilot reinsprühe dann rennt er könnte das sein, auch wenn das MSG defekt ist ????


    Grüße

    Hallo,


    wir haben hier einen Kunden E240 aus 99´ nun haben wir ein neues Getriebe eingebaut, und jetzt hat er Zündaussetzer auf dem 4,5 und 6. Zylinder.
    Laut Boschtester kommt Kat schädigende Zündaussetzer erkannt, der Fehler lässt sich dann auch löschen, aber er kommt nach rund 400 metern Fahrt wieder.
    Das Problem ist wir haben den Wagen auf dem Hänger bekommen, und wissen nicht ob er ansonsten gelaufen ist ??????
    Was kann es sein ???
    Folgende Dinge habe wir bereits getestet :


    Kraftstoffdruck ist ok
    Zündspule ist ok
    Lambdasonden bei 0,1 Volt
    Indikatorspannung bei 0,47 Volt
    Undichtikkeiten geprüft mit Startpilot, keinerlei Verbesserung.
    Öl war am Motorsteuergerät in der ersten Kammer, und im EGS war ebenfalls Öl.
    Getriebe schaltet, man kann aber nicht mehr wie 45 km/H fahren.


    Wenn wir Startpilot in den Luftfilter sprühen, dann nimmt der Motor die Drehzahl auf einmal wesentlich besser an.


    Wer hat noch einen Tip ??

    Hi,


    ich wollte ne Audio CD laufen lassen, geht aber nicht ??
    Eventuell hat mein Nero aber auch mist gebrannt oder geht es einfach nicht ? habe soweit ich weiß die erste Comand Generation


    grüße


    matze

    Hallo,


    normalerweise ist der Frostschutz im Kühlwasser schädlich für´s Getriebe, und müßte über kurz oder lang die Lamellen zerstören.
    Also wenns nicht zu lange in Verbindung mit den Lamellen stand, hast eventuell Glück gehabt, wenn es über einen längeren Zeitraum war, dann sind die Lamellen vermutlich schon angegriffen.


    Grüße


    Matze

    Hallo,


    wer von euch hat mir eine Navi CD jünger als 2003 ? Ich habe es nun endlich geschafft mein Comand einzubauen, aber ich habe leider nur eine CD aus 2003, da bei uns aber sehr viel umgebaut wurde, findet er teilweise nichts mehr.
    Kann man die CD auch kopieren, und liest die dann das Comand ?


    Grüße


    Matze

    So mal ne kurze Zwischenmeldung


    also Getriebe ist revidiert, es waren einige Dichtungen zerstört, sowie ein Freilauf hatte das Zeitliche gesegnet, und eine Lagerbuchse hatte sich aufgelöst.
    Wandler wurde geprüft, war zwar wohl ok, aber ich habe ihn totzdem getauscht.
    Heute wird eingebaut, und dann schauen wir weiter.


    Grüße


    Matze

    Hi,


    der Fehler war mal zumindest gespeichert, aber egal, jetzt liegts schon ausgebaut aufm Tisch.
    Ich schau mal am Mittwoch rein, ob ich was finde.
    Wandler ist auch schon bestellt.


    grüße


    matze

    Hi,


    wie gesagt, das war meine Befürchtung. Ich bekomme heute noch die Fehlercodes, eventuell komme ich um den Ausbau herum.
    Allerdings müßte er auch ohne elektronik im 2. Gang nach vorne und auch nach hinten gehen.
    vermutlich also schon der Wandler. hat allerdings nur 150000 km gelaufen.
    Äh Öl wurde das Fuchs Öl eingefüllt, da dies für die Motoren ab E280 besser ist.
    Bis E280 verwenden wir das normale ATFIII von Daimler.


    grüße


    matze