Beiträge von z-pflaster

    ja klang komisch, meine Aussage, allerdingshatte ich es schon ausgebaut und es war knatschtrocken. Habs ann aber nochmal gemacht Nur nochmal zur Vergewisserung: es ist eine Einsteckkarte in einen Slot von 4 slots, die zweite von vorne- , der dritte ist leer-, oben zwei Schmalstecker drauf?

    Wieviel Getriebsteuergeräte gibt es?


    dasjeneige, das auf B-Fahrerseite im Mtraum sitz, habe ich gerade Kontrolliert (steht EGS drauf), das könnte nicht mal Öl enthalten, so wie ich das sehe.
    Thomas

    Danke für Deine Erklärung. LMM war ab, beim Fahren weniger als halbe Leistung, wieder verbunden, volle Leistung. Habe nebenbei erkannt, das die Tröte, die den Wagen vorher malträtierte 2 Schlauchschellen hintern dem LMM nicht angelegt hatte. Zieht der Turbo dann Luftüberschuß? also hinter dem LMM hinein?. Kommt beim Getriebsreset eigentlich eine Rückmeldung?


    thomas

    hallo Andreas,


    vielen Dank für die Homepage von TIM , das hört sich vielversprechend an. Die Bierkiste gefällt mir auch sehr.......


    Ich werde das mit dem LMM gleich mal probieren, das Getriebreset habe ich noch nie gemacht, muß ich suchen oder hast du ne 2zeiler erjklärung?


    Thomas

    Moin, habe ähnliches Problem und noch 2/3 hinzu. 1) Bei meinem E320CDI/w210 schaltet der Wagen bei engen Kurven zwischen den 1sten und 2ten Gang ,wenn er runterschaltet, muß dann nahezu anhalten, bis er wieder "einrastet" 2)Dazu die harten Schaltrucke. 3) wenn ich ihn in den 1ten manuell runterschalte und stark beschleunige , kommt es nicht selten vor, das er in das Notprogramm schaltet Leider ist das mit schwerem Anhänger fast pausenlos der Fall. Motor aus/an- wieder gut. 4) woanders wurde ein Schwingen des Motors im Leerlauf angesprochen, als liefe er nur auf 5 Zyl. habe ich auch gelegentlich.


    zu1) hat jemand einen Vorschlag?
    zu2) Ölstand korrekt, Schaltruck ist nur hart beim Runterschalten und nur von 3 auf 2 oder 2 auf 1, fahre jetzt immer im W Modus um 1) zu unterbinden
    zu3) wenn es der LMM wäre gibt es den auch gebraucht zum Testen?
    zu4) hydr Motorlager?


    :undweg: