Beiträge von Sophia

    So lange der Motor nich in Ordnung ist, musst du den nicht komplett tauschen. Für den Kompressor selber gibt es einen Rep-Satz. Da ist ein neuer Kolbenring drin und noch verschiedene andere Teile.

    Weiß nicht so recht…

    Link? Könnte mir das mal anschauen

    Guten Tag,


    ich war heute in der Mercedes Werkstatt, welche mein Fahrzeug ausgelesen und anschließend ein Kompressor Test durchgeführt haben.

    Ergebnis: Kompressor Leistung zu niedrig.


    Muss also ausgetauscht werden.


    Meine Frage:


    Wer ist der Erstausrüster? Wabco oder Arnott?

    Ich habe irgendwo mal ein Beitrag gelesen, wo ein User geschrieben hat, dass die Arnott Kompressoren von Wabco hergestellt werden (oder umgekehrt).

    Kann den Beitrag nicht mehr finden.


    Möchte aufjedenfall was vernünftiges einbauen, bevor das Ding wieder kaputt geht.

    Bitte um eine schnelle Rückmeldung und bedanke mich schon mal im Vorraus

    Hallo,

    ich bin's wieder.


    Ich habe das Relais bestellt, bisher aber noch nicht getauscht (wollte das in der Werkstatt machen lassen).


    Nachdem ich die oben genannte Meldung "Störung" seit über 2 Wochen habe und das Fahrzeug auch tief stand weil der Kompressor nicht gearbeitet hat, hat heute plötzlich der Kompressor wieder angefangen zu arbeiten und das Fahrwerk hochgepumpt.

    Die Meldung ist auch verschwunden.


    Woran kann das liegen? Ich denke mal die Meldung wird früher oder später wieder auftauchen.

    Aber woran kann das liegen, das dass plötzlich wieder funktioniert, ohne dass ich irgendwas gemacht habe?

    Wenn der Wagen Schief steht, ist sehr wahrscheinlich einer der zwei Niveausensoren an der Vorderachse weg gerostet. Schlag mal ganz ein und schau nach oben ob das Gestänge noch dran ist.


    Der Tausch des Relais, ist als Vorsorge nicht schlecht. Ich halte es aber für unnötig da der Defekt bzw. die Fehlermeldung nicht davon kommen kann. Wäre das Relais defekt würde der Kompressor nicht mehr laufen, dann würde das Fahrzeug sich nicht mehr heben und senken.

    Der Wagen steht NICHT schief.

    Das Fahrzeug lässt sich NICHT auf/absenken, also ist das Relais defekt.


    Der Kompressor läuft nicht mehr, vorher hat man den immer gehört bei Fahrzeugstart für ca. 30 Sekunden, mittlerweile gar nicht mehr.

    Guten Tag zusammen,


    mein W211 Mopf mit der verbauten Airmatic macht Probleme.


    Ich kriege neuerdings nach kurzem starten von meinem Fahrzeug die Fehlermeldung : „Störung“, mit dem Symbol für die Airmatic.


    Das Fahrzeug steht tief (aber nicht schief) und lässt sich weder auf/ab senken.


    Habe bisschen gegoogelt, meint ihr ich soll erst dass Relais für die Airmatic tauschen, könnte das was bringen?

    Wenn der Tausch nichts bringt, würde ich das Fahrzeug auslesen lassen bei Mercedes und ggf. den Kompressor tauschen.


    Nur wo genau sind die Relais und welches davon genau ist das für die Airmatic?


    Könnte es noch etwas anderes sein außer Relais/Kompressor?


    Lg :)