Beiträge von Der w211 fall

    Habe ich auch nicht behauptet, die Rede war e320-e500 das auch die Brembo haben!
    Porsche, Audi, Lamborghini also VW Konzern verbaut auch Brembo
    Warum sollte man was eigenes bauen, wenn es das schon in Perfektion gibt, um auf deine vorherige Frage näher einzugehen

    Natürlich muss die Kombination passen, zwischen Klötze & Scheiben. Hab es aber rausgefunden dank dr Google…


    Es ist die AMG Bremse, die verbaut wurde sowohl e55 als auch e63 usw. zb mit Sport Paket/AMG Performance, (also noch keine ceramic) deswegen ist es eine 8 Kolben Anlage statt der 6 Kolben Anlage, wie zb beim e63.


    Die 8 Kolben Anlage kann mit Scheiben von 360mm bis 380mm genutzt werden, Klötze sind gleich.
    Deswegen haben die Sättel keine Teilenummer mit A, aber es ist der Mercedes Stern mit eingearbeitet, weil AMG, nur intern bei Mercedes gibt es eine Teilenummer.

    Hab das ganze Internet & teilekatalog von Mercedes abgeklappert…Also Mercedes hat die in Zusammenarbeit mit Brembo herstellen lassen & auch so verbaut!
    Einige 55ger Modelle als auch 65ger Modelle (auch black series) haben die Serie oder mit AMG Sport Paket verbaut.


    Habe noch keine Scheiben & Klötze, sind aber jetzt bestellt, vorne kommen pro Seite 4 Klötze rein, die dann mit Federn & den Bolzen fixiert werden, dass ist richtig.
    Die Scheiben sind auch korrekt mit 360mm vorn & 330mm hinten


    Danke trotzdem für eure Hilfe !

    Da ist ein Mercedes Stern drauf, kann man bei dem letzten Bild unten rechts sehen.
    Habe auch andere gefunden von AMG mit dieser Nummer, meist aber Silber.
    Die schreiben zb. cls55 was mein Verdacht bestätigt.
    Werde wohl einfach vom 55ger die Scheiben & Klötze bestellen, dann sehe ich ja ob es passt :D

    Ich bin noch nicht damit gefahren, haben ihn mit einem Hänger abgeholt und vom rauf und runter fahren merkt man nichts.
    Hinten sind noch die Originalen 300mm drauf, werden jetzt durch 330mm ersetzt. Vorne sind Original 330mm und sollen auch ersetzt werden, denke mal 360mm, nur muss ich erstmal wissen, was das für ein Bremssattel ist…



    Alecxs hat schon recht, dass es die drei Möglichkeiten gibt, nur ob man es codieren kann weiß ich auch nicht, wenn wahrscheinlich nur über star Diagnose

    Ich hoffe nicht…
    Aber bis der soweit ist, bis man fahren kann wird es noch etwas dauern.
    Wenn es dann auftreten sollte, kann ich mich bestimmt an dich wenden, solltest du es gelöst haben.
    Davon ab werde ich es verfolgen, ob du es regeln konntest


    Hast du schon versucht die sbc mehrmals zu entlüften?

    Dann sind es die wahrscheinlich 20.7919.01 / 20.7919.02.
    ich gucke aber nochmal nach wenn ich heute in die Halle fahre.


    Danke dir! Ich bin mir dessen bewusst, nur weiß ich nicht wie der Vorbesitzer es gemacht hat, denn hinten sind die Sättel schon verbaut…
    Aber die sbc hält den Wagen als wir ihn in die Halle gepackt haben

    Hallo,
    Ich bin neu in der Gemeinde & hätte da ein paar Fragen.
    Ich hab ein Projekt Auto gekauft, e500 4 matic…
    Der Vorbesitzer wollte die Bremsen umbauen & hat eine Mercedes 8 Kolben Bremse dabei gelegt, die ich jetzt verbauen möchte.
    Zu meiner eigentlichen Frage: bei welchen Wagen war die werkseitig verbaut? Er meinte sei vom e63, kann ich nicht glauben, da die ganz anders aussehen…ich denke eher vom e55?
    2.frage: muss ich was an den Bremsschläuchen ändern oder Plug&Play?
    Hat jemand einen Rat?
    Besten Dank im Voraus!