Beiträge von Buckes

    So mal wieder was zum Urspungsthema....


    Heute morgen hat mich der freundlich Werkstadtmeister angerufen und mir mitgeteilt, das er neue Infos vom MB-Service hat.... *Freu*


    Dann die ernüchterung.... Er sagte sie wollen nun mal meine Ventielfedern am 6ten Beschauen, und die Stößelstangen da die schwergänging werden könnten.... Ich denke nur leider das es daran nicht liegen kann.... Habe ihm bis Dienstag Zeit gegeben... Sollte der Fehler nicht gefunden werden, werde ich das Auto abholen und zu einem Bekannten in die Werkstadt bringen und selber suchen....


    Bin ja mal gespannt was mich der ganze Spuk kostet...



    Gruß Buckes

    Nein leider nicht wie sollte ich auch... Da mir alles wie Stardiagn. usw fehlt kann ich leider nicht selber suchen... Mag es nur einfach nicht wenn mir falsche sachen vorgegaukelt werden... Und ich denke da ich nicht zu knapp dafür zahle sollte ich erlichkeit erwarten können oder?

    Tja leider nichts neues heute... Der Mercedes-Benz Technik Service wurde nun endlich eingeschlatet... und es ist echt lustig daneben zu stehen... Die denke echt man hat kein Ahnung und schrauben echt nur müll da... Bin Kfz - Meister.... Na ja Klopfsensor ist ok und Kabel auch....


    Bin mal gespannt auf morgen.....

    Hey danke für die Antwort. Fahre nicht viel kurzstrecke aber werde trot dem drauf hinweisen... Steuergerät halte ich im mom für unwarscheinlich... Sieht für mich gerade nach "wir tauschen mal was es evtl. sein könnte " aus.... Ich werde morgen mal fragen ob Kompression geprüft wurde... Evtl auch Wasser in der Ringleitung....

    Halli hallo Gemeinde und ein frohes Neues....


    So nun mal zum Problem


    Mein w210 e240 autom. Bj 2001 128000km Steht nun 6 Tage bei einem Händler von Benz... Der Fehler:


    Motorkontrolleuchte ab C.a. 4500 U/min dann Fehler " Aussetzer Zylinder 6" So....


    Gewechselt zurde nun schon LMM, Zündmodule,Kerzen,Kabel Einspritzdüsen,OT-Geber.....
    Linker Kat ist neu rechter ist ok also kein zu hoher Staudruck....


    Langsam wird mir die sache etwas Ungeheuer weil auch die Schrauber nicht mehr weiter wissen, und nun aufs Steuergerät tippen was ich nun wirklich nicht glaube... Kennt jemand den Fehler



    Danke schon mal Gruß Micha

    Ja klemme 30 und 15 tauschen wird die Chance sein... Warum ich das will ist recht leicht, bin beruflich mit dem Auto unterwegs und steige öffter mal aus und mich nervt es immer das licht wieder auszuschalten... Kann auch gut sein das es Gewohnheitssache ist weil bei meinen alten Autos das immer so war das sobald ich Auto aus schalte Abblendlich mit aus ging und nur Standlich anblieb.


    Gruß Buckes

    Tach Gemeinde


    Mich nervt bei meinem e240 Avangarde Bj 2001 mit Xenon das wenn ich die Zündung ausmache die Xenon´s weiter brennen.


    Das Standlich an bleibt is normal, aber die Xenons is echt nervig... Gibts da über Stardiagnose ne Einstellungmöglichkeit


    Grüße Buckes

    Gute frage würde ich auch gerne wissen. Fahre im mom eine w210 e240 t, Bj 2001 ,Avangart mit ESP und habe die 15zoll alu´s drauf... ohne Probleme. Was soll denn das Problem mit den Felgen sein... Platz zur bremse ist genug......



    Gruß Buckes