Beiträge von HorstLetzter

    Moin, das geht ja gut ab hier :D


    Also älter als w211 soll’s ungern sein, da wird mir die Konstruktion der Karosserie dann zu alt für einen familienwagen (auch wenn ich Oldtimer sehr zu schätzen weiß)


    Morgen setzen wir uns mal in einen superb ggf noch Passat.


    Beim superb spricht nich auch nichts außer den vermeintlichen Platz (in der Länge) an. Nicht mal der Preis ist beim gebrauchten attraktiv. Schwierig



    Ne R klasse hat bestimmt viel Platz, aber bei 25-30k km im Jahr und dem Wunsch nach nur 1 Fahrzeug wär mir auch ein R zu teuer vom Verbrauch und den Reifen her.es soll ja irgendwo noch wirtschaftlich sein, deswegen auch die anfängliche Hoffnung zum w211. Räderwechsel und Ölwechsel klappt ja schon in Eigenregie.

    Mit einer S-Klasse zur Kita hat natürlich seinen Charme - Adidas Anzug liegt schon bereit - aber der Unterhalt und das Image einer S-Klasse ist mir zu viel.


    Mir werden uns mal in einen w212 setzen (als Mopf gefällt der uns beiden sehr gut) nur preislich ist das dann auch wieder eine andere Hausnr. Komischerweise find ich Passats und superb auch recht teuer gebraucht (Passat hat ergo-komfortsitze, superb allerdings die größere Kofferraumklappe als limo). Und Passat/ superb zum gleichen Preis wie ein w212 ist bei mir gedanklich .. nunja..


    Ich denke wir werden uns auch nochmal wegen Kindersitzen umschauen, aktuell eben 1 Kind in Babyschale und isofix base. Da ist er aber bald zu groß für. Also muss ein geboardet her. Sowas gibts ja auch ohne die isofix-base oder vllt als platzsparende Variante.

    Moin, vielen Damk für die ganzen Rückmeldungen. Bin begeistert :)


    Ich saß heute bei nem lokalen Händler in einem s211 (320 cdi 4matic, sitzbelüftung, elektr. Lenkrad, standheizung,, 300k km für 6900), ka was der nicht hatte.


    Was soll ich sagen: netter 3-sitzer


    Wenn ich den Wagen für mich bequem nach hinten schiebe ist für einen Kindersitz min. 10-12cm weniger Platz als in unserem aktuellen xc60 (2016 1.Gen).


    An sich sehr angenehmes Ambiente und gefällt mir auch gut. Nur der Platz ist zu klein.


    Unterschied limo/Kombi: wenn die limo auf den Rücksitzen mehr Platz hat, auch beim w212, wär das ne mögliche Lösung. Meiner Frau und mir gefallen Limousinen grundsätzlich besser, Schwiegereltern haben auch 2 Kinder in einer Passat limo transportieren können (3b ez98).


    Van geht für uns beide gar nicht. Als 2. Wagen für Kurzstrecke in der Stadt vllt ok. Aber wir wollen 1 Auto fÜr unserem Haushalt in dem 2 erwachsene und 1-2 Kinder bequem fahren können.


    Hinter mir könnte in dem s211 wirklich keiner bequm sitzen und soo groß bin ich doch gar nicht. Schiebedach fand ich auch grenzwertig. Subjektiv hatte ein a4 b9 Avant im Fond mehr Platz wenn ich vorne bequem sitze.


    Der aktuelle xc60 ist auch nicht das Optimum, Knie + Mittelkonsole = aua ab 2h fahrt
    Und hinter mir passt da zwar meine Frau, aber kein 2. Kindersitz.


    Und suv sind fahrtechnich doch nicht wirklich meins, noch dazu sind wir gerade im Hausbau und wollten uns eigentlich „verkleinern“ was das Auto angeht. Fahren ca. 25-30k km/a. Das ist mir zu viel Spritverbrauch mit einem suv(hat sich vor kurzem geändert die fahrleistung)


    Ist im w212 mehr Platz? Sonst fällt mir nur Passat oder superb ein und beim superb graut es mir vor den Sitzen.

    Moin, der steht bei einem MB Händler. Wurde dort privat gekauft und war dort auch immer zur Wartung.


    Ansehen konnte ich ihn mir noch nicht. Steht in NRW und ich wohne hinter Hamburg :D


    Den Preis finde ich auch etwas hoch:

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem großen Kombi als Familienauto (aktuell 1 Kind<1a, 2. folgt absehbar).


    Ich muss mich generell nochmal in einen s211 reinsetzen, ob der groß genug ist (bin 1,95m und hinter mir muss eine babyschale reinpassen.)


    Wir hatten schon mal einen w210cund w204. Waren im ganzen zufrieden, daher die Überlegung zum s21..


    Was haltet ihr von folgendem Angebot:


    EZ 12/2007
    158.000km
    1 Vorbesitzer, immer bei Mercedes zur Wartung
    Unfallschaden bei dem die rechte Seite wohl komplett instand gesetzt wurde (6500€ in 2008)


    Ausstattung:


    359 tansanitblau metallic
    •441 Stoff schwarz
    Sicherheit
    •477 Reifendruckverlust-Warnung
    •K11 Adaptives Bremslicht
    •619 Abbiegelicht
    •AIR1 Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
    •AIR3 Seitenairbag (Sidebag) vorn
    •ABS Anti-Blockier-System (ABS)
    Komfort
    •AG Getriebe Automatik - (7-Stufen)
    •581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
    •580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
    •TEMP Tempomat
    •404 Multikontursitz für Fahrer
    •405 Multikontursitz für Beifahrer
    •890 EASY-PACK Heckklappe
    •386 Komfort-Telefonie
    •600 Scheinwerferreinigungsanlage
    •FH4 Fensterheber elektrisch vorn + hinten
    Media
    •813 LINGUATRONIC Deutsch
    Technik
    •220 PARKTRONIC System (PTS)
    •SWRE Scheibenwischer mit Regensensor
    •ESP Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
    •ZV Zentralverriegelung mit Infrarot - / Komfortbedienung
    Interieur
    •414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    •942 EASY-PACK-Fixkit
    •249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
    •U16 EASY-PACK-Ablagebox
    •MALV Mittelarmlehne vorn
    •287 Durchlademöglichkeit
    •731 Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
    •SP Fünfsitzer
    Exterieur
    •622 Intelligent Light System
    •955 ELEGANCE
    •T5 4/5türig
    •202 Metallic-Lackierung
    Sonstiges
    •474 Dieselpartikelfilter
    •645 Winterreifen anstelle Sommer
    •280 Lederlenkrad und -schalthebel
    •213 Parameterlenkung
    •291 Pelvisbags
    •915 Kraftstofftank mit größerem Volumen (80L)


    Preis: 12.000€ vom Händler


    Ist der Preis zu hoch angesetzt oder realistisch?


    Sind 211 noch problemlos als Daily und familienauto fahrbar?



    Vielen Dank vorab :)


    link Fotos